Tattoomotiv für verstorbenen Freund gesucht!!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv für verstorbenen Freund gesucht!!

Beitragvon Fantasyx » 21.05.2014 16:24

Hallo alle zusammen,

erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt und durch Zufall auf diese Community gestoßen. Da ich schon gesehen habe das einige andere auch hier im Forum so ein Thema eröffnet haben und gute Antworten bekamen dachte ich mir ich schreibe auch mal. Vor einem 3/4 Jahr ist ein guter Kumpel von mir bei einem Autounfall gestorben. Kurz dazu wie es dazu kam, er fuhr auf einer Landstraße, plötzlich bog ein Auto von der Gegenfahrbahn einfach auf einen Feldweg ab, er musste ausweichen und wurde von einem anderen Auto auf der Gegenfahrbahn getroffen.

Da er ein sehr guter Freund von mir war und wir eine Clique sind die sich schon seit Kindergarten Tagen kennt würde ich mir gern für ihn ein Tattoo stechen lassen.

Kurz zu ihm: Er war ein netter aufgeschlossener Typ. Wenn jemand was gegen ihn hatte oder auch jemand einen Freund von ihm schlagen wollte war er immer da und beschütze denjenigen. Ab und zu sorgte er auch mal für aufruhr aber so war er eben. Er liebte Autos und laute Musik.

Meine Freundin hatte breits schonmal eins entwurfen mit seinen Initialien dem Geburts und Sterbe Datum einer Lebenslinie (wie beim Arzt die immer so ausschlägt) die dann aufhört. und einem Raben daneben.

Ich dachte aber vll. habt ihr auch nochmal ne Idee dachte vll. da er die Filme von Hooligans total liebte und sich auch manchmal wie ein "Raudi" benahm und wir wie gesagt diese Clique sind an irgendwas mit so Fäusten die halt in den Himmel ragen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge die ich gerne annehme
Fantasyx

Re: Tattoomotiv für verstorbenen Freund gesucht!!

Beitragvon Clefairy » 21.05.2014 21:41

Erstmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. Sowas ist immer sehr schlimm.

Ich finde es süß, dass du dir ein tattoo ihm zu Liebe stechen lassen möchtest. Das ist eine sehr schöne Idee.

Du sagst, er mag Autos und Musik. Wie wäre es mit seinem Lieblingswagen und Kopfhörern oder Musiknoten? Es sollte auf jedenfall etwas persönliches sein, sowas finde ich besser, als zB einfach nur Daten.
Clefairy

Beitragvon Reallife » 21.05.2014 21:54

Hallo,
auch von mir herzliches Beileid.
Bei mir ist am 3.1. der wichtigste Mensch in meinem Leben gestorben, weshalb ich mir
dann ein Gedenktattoo habe stechen lassen. Bei mir war der Fall, dass sie sehr gläubig war und Orchideen liebte. Daraus hab ich dann ein Kreuz mit Flügeln gemacht, an dessem Fuß eine Orchideenblüte sitzt.
Mein Vorschlag ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht geht es ja in deine Richtung:
Ich würde bei den Sachen die du über ihn geschrieben hast, vielleicht an eine Straße denken,
die schräg verläuft, auf der dann ein Kreuz mit seinen Lebensdaten steht. Eventuell können
um das Kreuz Kopfhörer hängen oder auch dem Kreuz aufgesetzt sein.
Die Idee deiner Freundin finde ich aber auch sehr schön, wobei ich das auf Dauer zu sehr
von Trauer getragen sehe, als vom Gedenken. Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache.
Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße
Simon
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon n8ght » 21.05.2014 21:59

Ich würde dir auf jeden Fall von Geburts- und Sterbedaten abraten. Du möchtest bestimmt nicht für den Rest deines Lebens, der im besten Falle noch wirklich lang ist, immer wieder an das Sterbedatum erinnert werden - du bist gerade mal 19! Das Leben dreht sich weiter - auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, ihn jemals zu vergessen, so wird deine Erinnerung schon in 10, geschweige denn 20 oder 50 Jahren sich stark verändert haben.

Ich würde auch zu etwas anderem raten. Wahrscheinlich auch zu etwas in Richtung Autos oder/und Musik. (allerdings nicht klassische Notenschlüssel) Keine Ahnung.... hat er gerne geschraubt? Dann vielleicht eine Werkstattszene - mit nem hochgebockten Auto... oder ein Hot Rod Bile, was anstelle von Satteltaschen (oder wie auch immer die Aufbewahrungsdinger da dran heissen) zwei fette (Musik)Boxen... oder ein Motorradhelm in dem sich in die Luft reckende Fäuste wiederspiegeln...

Spinn einfach mal ein paar schräge Gedanken - kombiniere gedanklich Dinge, die scheinbar erstmal nicht zusammengehören (wie aus einem Boxenkabel wird ein Benzinschlauch, an dessen Ende die Zapfpistole hängt). Und dann suchst du dir einen guten Tätowierer, sagst ihm, worum es dir ungefähr gehen soll, wirfst ein paar schräge Gedanken in den Raum und guckst mal, ob er nicht auch noch nen guten Einfall hat.

---

Habe übrigens deine Überschrift korrigiert. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Tim59 » 22.05.2014 8:33

Ich möchte mir den Anderen anschliessen: meiner Meinung nach ist es schöner, ihm mit einem Tattoo zu ehren, dass sein Leben (oder das Leben generell) zelebriert, statt mit einem Erinnerung an das Sterben. Dein Freund war Dir wichtig in deinem Leben, für wer er war, für was er für Dich bedeutete.

Ich würde daher auch vom Sterbedatum usw abraten, sondern dir eher empfehlen in dich zu gehen, überlegen weswegen er dich so nah war - und daraus die Idee zu entwickeln. Hier sind schon einige schöne Vorschläge genannt worden (z.B. von N8cht) - wichtiger ist es das es für dich stimmig ist. Alternativ kannst du auch für "klassische" Gedenktattoos entscheiden (wenn z.B. oldschool dein Ding ist).

Wichtig ist auf jeden Fall: suche einen richtig guten Tätowierer. Jemand der Dich berät (auch wenn etwas nicht geht wie du es dir vorstellt), und jm. der aus deine Idee noch mehr rausholen kann. Ein wichtiger Mensch kann man ehren mit das schönste Teil was Du Dir stechen lassen kannst - auf Wartezeit und Preis kommt es m.M.n. eher weniger an.

Vielleicht können wir Dich dabei auch beraten, wenn es soweit ist. Schwebt Dir schon ein Stil vor die für Dich passt?

Auf das Leben!
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Reallife » 22.05.2014 9:30

Da kann ich Tim nur zustimmen.
Hast du schon darüber nachgedacht, wohin das Tattoo soll?
Das kann ja allein schon für die Größe und damit die Möglichkeiten fürs Tattoo maßgeblich sein. Falls du noch nicht weißt, welchen Stil du willst, dann kann ich dir z.b. diesen Thread
empfehlen http://www.tattooscout.de/forum/aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822.html
Klick da mal durch und sieh dir an, was es so alles an Stilen gibt.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Fantasyx » 22.05.2014 9:38

Danke schonmal an alle.

Also das mit dem Kreuz und den Kopfhörern gefällt mir schon recht gut. Nur hat es mich so ein wenig auf ne andere Idee gebracht und zwar trug er auch immer gerne diese Basecaps oder Truckerkappis oder wie die heißen kann ja mal nen Bild an den Beitrag hängen. Meint ihr man könnte die irgendwie mit dem Kreuz verbinden? und davor irgendwie die Fäuste? Oder die Komplett weglassen?

Vom Stil her habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Was würdet ihr vorschlagen? am liebsten denke ich in schwarz-weiß da es in Farbe denke ich nicht zum Anlass passen würde.
Fantasyx

Beitragvon Fantasyx » 22.05.2014 9:39

die Stelle dachte ich entweder auf den Oberarm dabei ist eigentlich egal ob außen oder innen oder das Schulterblatt.
Fantasyx

Beitragvon Reallife » 22.05.2014 9:42

Gut, dann hast du kaum Einschränkungen.
Nur wenn es in der Größe eines Medizinballs werden sollte, müsstest du wohl zunehmen ;)
Reallife

Beitragvon Fantasyx » 22.05.2014 9:47

Gutes Beispiel :D :D :D

Nein so Groß sollte es wohl nicht werden :D
Fantasyx

Beitragvon Reallife » 22.05.2014 9:59

Nur mal zum Vergleich, mein Gedenktattoo ist auf meinem rechten Oberarm, wobei
es wegen den Muskelsträngen usw an der Schulter angesetzt wurde.
Es hat in etwa die Größe von zwei Händen... Ich schätze mal dass es bei dir auch nicht
wirklich größer werden soll. Und mit dem vorhandenen Platz kann man sehr viel anfangen.
Aber bitte lass dir Zeit mit dem Stechen. Warte lieber ein Jahr auf einen Termin bei einem
Top-Tättoowierer, als jetzt möglichst schnell etwas zu machen.
Ansich wollte ich damals auch länger warten, aber ich hatte Glück... Ich hab meinen jetzigen
Inker kennen gelernt und weil jemand einen Termin abgesagt hatte, musste ich nur 4 Wochen
warten, anstatt mehrere Monate...
Reallife

Beitragvon Fantasyx » 22.05.2014 10:02

Ja danke für den Tipp. Ich wollte sowieso erstmal sparen und so da ich ja noch nicht weiß wie groß es werden soll... Du kannst mir nicht zufällig jemanden im Raum Kassel nennen?
Fantasyx

Beitragvon Fantasyx » 22.05.2014 10:04

Achso und hier mal ein Bild von den Cappies die ich meine

Bild
Fantasyx

Beitragvon Reallife » 22.05.2014 10:27

Nennen könnte ich dir schon wen, nur vorher ist wichtig dass du weiß in welche
Richtung es vom Stil gehen soll. Es gibt viele großartige Tättoowierer, aber da kommt
es immer auf den Stil an. Abgesehen davon, würde ich es an deiner Stelle nicht an der
Region festmachen. So ein Tattoo kostet ja schon ein paar hunder Euro (bei mir z.b. 400),
dann würde ich lieber noch 100-200 für Fahrtkosten drauflegen und dafür dann zu dem Inker
gehen, der am Besten zu dir passt. Für meinen Inker werde ich eventuell in sein Studio nach
Serbien fahren...
Sobald du in etwa einen Stil weißt, werden dir die anderen aber bestimmt noch bessere Inker nennen können, da für mich und meinen Geschmack nur sehr wenige in Frage kommen und ich daher in meiner Auswahl auch sehr beschränkt bin.
Nun was das Motiv betrifft:
Die Sachen lassen sich problemlos kombinieren.
Eine Komplettlösung wäre z.b. das das Cap auf dem Kreuz hängt, die Kopfhörer trägt
und vorne zwei Fäuste als Zeichen drauf hat...
Wenn du auf die Lebensdaten verzichten solltest, könntest du das Kreuz auch als Straße
verwenden, die von Unten nach Oben verläuft und halt zwei Abbiegungen hat.
Diese können dann z.b. mit "Leben" und "Erinnerung" beschriftet sein oder sonst was...
Ob nun Schwarz-Weiß oder Farbe, ist wie üblich Geschmackssache. Meines ist z.b. in Farbe,
aber das kommt halt auf dich an und was du als passender empfindest. Allerdings würde
ich mich nicht bloß auf Schwarz-Weiß festlegen, weil es um den Tod geht...
Gerade mit Farben kannst du dass Tattoo so gestalten, dass sein Andenken "gefeiert" wird
Reallife

Zurück zu Tattoomotive