Tattoo von einem Star...eure Meinung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo von einem Star...eure Meinung

Beitragvon Steven_MacBeth » 21.08.2007 18:43

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mir etwas immer wieder in den Kopf kommt. Und zwar : Kann ich ein Tattoo haben was ein Star hat?

Also das ist so. Ich werde mich am 01.09.2007 stechen lassen. Und ich habe mir das Design vom Incubus Sänger Brandon Boyd ausgesucht. Wer es nicht kennt es ist das rote Tattoo mit dem Koi Fisch und der Tibetischen Schrift (Om Mani Padme Hum). Ich hoffe das kennt jemand.

Also es war immer ein riesen Traum für für mich ein Tattoo zu haben. Da es jetzt bald so weit ist wollte ich euch fragen was ihr davon hält. Ich lasse mir dieses Tattoo nicht stechen, weil ich einfach irgendeins haben möchte. Ich finde dieses Design wirklich sehr schön und es hat auch eine gute Bedeutung.
Klar bin ich auch ein Fan von der Band Incubus und dem Sänger Brandon Boyd (ich mag seine Kunst sehr).
Findet ihr es richtig das Tattoo zu kopieren oder haltet ihr es für falsch?

Hier könnt ihr das Tattoo nochmals sehen :

http://www.tattoo-net.de/images/inhalt/ ... 0Boyd1.jpg

http://bestof.provocateuse.com/images/p ... oyd_99.jpg

http://www.geocities.com/incu3602/tattobrand-2.jpg

Bitte sagt mir eure Meinung. Ich habe mir das lange überlegt mit dem Tattoo und ich finde es wirklich sehr schön. Es hat eine Bedeutung.

MFG

Steven
Steven_MacBeth

Beitragvon AliPit » 21.08.2007 18:56

Die Frage an sich find ich irgendwie schon doof aber okay.

Ich persönlich finds einfach scheiße, glaubste nich dass der gute Brandon sich das Tat hat machen lassen, weil für IHN eine ganz bestimmte Bedeutung dahinter steht? Wie wär es für dich wenn einer, dein ganz persönliches Tattoo einfach kopieren würde??? Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann frag ich mich? Da fehlt doch dann jeder Sinn, den eine Tättowierung haben sollte!

Ich bin ja nu noch ganz neu hier und will die Klappe nich zu weit aufreißen oder hier den Besserwisser machen, aber bei sowas könnt ick mich nur aufregen..."Ich finde diese Design wirklich sehr schön und es hat auch eine GUTE Bedeutung..." mann mann mann

Denk dir selber wat aus und sei mir nich sauer,

Gruß Alex
Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird...
AliPit

Beitragvon Herger » 21.08.2007 18:59

Wie würdest du's finden, wenn jemand das Tattoo kopiert, das du auf deinem Körper trägst & das ursprünglich sicherlich als Unikat gedacht war?

Ich persönlich fänd's in höchstem Maße respektlos & wär alles andere als erfreut drüber.

... ganz zu schweigen davon, daß es an Einfallslosigkeit kaum noch hzu unterbieten ist.
Herger

Beitragvon Bad*Kitty » 21.08.2007 19:00

Ich glaub, da steht alles drinne:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,6552/

kurz und bündig: Tattoo Kopieren ist absolutes No-Go, und wenn der Typ am anderen Ende der Welt hockt, sowas macht man nicht. Aber modifizieren kann man es ja schließlich! Wenigstens das.
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Steven_MacBeth » 21.08.2007 19:03

Tut mir leid aber so richtig ist das nicht was du sagst. Klar hat das Tattoo eine Bedeutung für ihn. Aber es hat auch eine Bedeutung für mich. Es ist ja nicht so das Omani Padme Hum von ihm ist. Es ist ein buddhistisches Symbol. So wie der Koi Fisch. Sein Bandkollege Jose Passilas hat genau den selben Koi Fisch auf seinem Arm (er hat ihn auch gezeichnet in seiner Art).
Es wäre ja eigentlich kein Verbrechen sich dieses Tatto stechen zu lassen oder?

Ich denke fast jedes Tattoo nicht vom eigenen Ersachaffer stammt. Wenn du ins Studio gehst und dir ein Motiv aussuchst ist es auch nicht von dir oder?
Steven_MacBeth

Beitragvon tinschn » 21.08.2007 19:03

:shock:
womöglich auch noch an dieser körperstelle?
also..neneneeeee finde ich gar nicht in ordnung :!:
tut mir leid, aber echt nicht..du würdest doch auch nicht wollen, dass sich ijm. etwas stechen lässt, was du dir mühsam hast im kopf zerbrechen lassen?!
aber davon abgesehen, glaube cih kaum, dass du auf fremde(uns) hören wirst..und es trotzdem machen lässt..
aber das musst du mit dir vereinbaren..*schlechtesgewissenmach

ps.: meines wissens her, dürfte es doch einige tätowierer geben, die sich gegen sowas weigern..pro's eure meinung ist gefragt..
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Steven_MacBeth » 21.08.2007 19:14

hm langsam denk ich wie ihr. ihr habt mich aufgeweckt. dankeschön leute. eigentlich möchte ich ja nicht komplett das ganze tattoo von ihm. ich möchte ja eigentlich nur den koi fisch. und ich kann ja die schrift weg lassen und mir stattdessen etwas anderes hin machen lassen. dann wäre es nicht mehr schlimm oder? also dann komm ich auch nicht mehr in teufels küche oder? Ich liebes dieses Design mit dem Koi Fisch :( ich kann doch auch nichts dafür...
Steven_MacBeth

Beitragvon RebelDevil » 21.08.2007 19:16

lass dir doch ein anderes design stechen das diese elemente enthällt.also die schrift und en fisch.kanns ja mit den bildern zu deinen tätowierer spazieren und fragen welche vorschläge er hat.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Steven_MacBeth » 21.08.2007 19:20

ja das wird wohl das richtige sein. wow ganz schön heftig. hätte nicht gedacht das das so einen aufschrei erzeugt. ich bin 19 jahre alt und lass mir am 01.09 mein erstes tattoo stechen.
Steven_MacBeth

Beitragvon Bad*Kitty » 21.08.2007 19:20

Du könntest auch einfach mit ein bisschen mehr Respekt an die Sache rangehn. Hier wirst du weinige Leute finden, die in ein Studio gehn und sich "ein Motiv aussuchen". Die Meisten lassen es sich eben aus diesen Gründen individuell zeichnen: damit nicht irgendein Horst mit dem selben Motiv rumläuft!
Individuell meint: nur für sich, vom Künstler ihrer Wahl. Das IST schon was sehr persönliches.
edit: AHAHA! Sorry. Hast ja schon die Richtung geändert!
Zuletzt geändert von Bad*Kitty am 21.08.2007 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon upsidedown » 21.08.2007 19:21

Und der Fisch mag mit das individuellste an dem Tattoo sein. N´ ganz gewöhnlicher Koi ist es nicht. Ich habe wenig Respekt vor Menschen denen es am Respekt vor kreativer und geistiger Leistung anderer ermangelt.

Man kann sich einfach einen Entwurf nehmen und sich einreden, dass er für einen selbst das gleiche oder etwas ähnliches bedeutet. Klar.

Bild
upsidedown

Beitragvon Herger » 21.08.2007 19:33

21... 22... 23...

*einatmen*

*ausatmen*

Steven_MacBeth hat geschrieben:Tut mir leid aber so richtig ist das nicht was du sagst. Klar hat das Tattoo eine Bedeutung für ihn. Aber es hat auch eine Bedeutung für mich.

Nur damit ich dich jetzt richtig verstehe: Sein Tattoo hat ne Bedeutung für dich!

Ach sooo... ja dann ist natürlich alles klar.

Gute Idee, lass es dir stechen!

WTF?

Steven_MacBeth hat geschrieben:Es ist ja nicht so das Omani Padme Hum von ihm ist. Es ist ein buddhistisches Symbol

Es heißt nicht 'Omani Padme Hum' sondern 'Om mani padme hum' & es ist kein 'Symbol', sondern ein 'Mantra'.

Aber ja, es hat ne Bedeutung... kennst du sie?

Steven_MacBeth hat geschrieben:Sein Bandkollege Jose Passilas hat genau den selben Koi Fisch auf seinem Arm (er hat ihn auch gezeichnet in seiner Art).

Bandkollege ~ Freund ~ hey... vielleicht haben sich die beiden sogar mal drüber unterhalten... kommt ja sicher mal vor in so ner Band, daß man sich unterhält... so zwischen 2 Konzerten & es als ne gute Idee befunden, sich als Freunde & Bandkollegen das gleiche Tattoo machen zu lassen. Drängt sich mir doch direkt mal die Frage auf: wo genau passt du da mit rein? Auch ein Freund der Junx, oder gar ein unbekannter Bandkollege?

Steven_MacBeth hat geschrieben:Es wäre ja eigentlich kein Verbrechen sich dieses Tatto stechen zu lassen oder?

Oh doch, ist's. Für sowas kommt man in die Hölle!

Ganz ehrlich... damit hättest du jetzt echt nicht gerechnet, oder?

Steven_MacBeth hat geschrieben:Ich denke fast jedes Tattoo nicht vom eigenen Ersachaffer stammt. Wenn du ins Studio gehst und dir ein Motiv aussuchst ist es auch nicht von dir oder?

Ginge es bei dieser Diskussion um öffentliches flash (kannst ja mal im forum nach ner Begriffserklärung suchen) wär die Aussage richtig.

Jedoch geht's hier um ein Tattoo welches als Unikat gedacht war & entweder vom Träger selbst- oder von nem fähigen Zeichner/Tätowierer nach genauen Vorgaben von Mr. Boyd entworfen wurde.
Herger

Beitragvon Ric » 21.08.2007 19:38

Herger bringts besser auf den punkt, als ich es je könnte... da rollen sich mir die zähennägel auf, wenn ich sowas les.
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric

Beitragvon Panda » 21.08.2007 19:46

einen aufschrei deshalb, weil du nicht der erste bist, der danach fragt. Bei Wildcat.de sieht man wöchentlich x-fache Kopien und Fakes, das man kotzen könnte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, und wenn, dann würde ich es wohl nur noch verstecken, damit keiner sieht, das ich das gleiche trage wie jemand anderes. Also irgendwie peinlich :mrgreen:
Mal abgesehen davon, die Möglichkeiten sind heute unbegrenzt, wieso muß man sich da so einen alten Schotter von jemand anderem abkupfern? Es entstehen doch täglich neue Ideen und Techniken, das man kaum nachkommt, sich das alles jemals auf die Haut stechen zu lassen.
So geht es mir jedenfalls.
Zumal sehen geklaute Sachen irgendwie immer schlechter aus als das Original. Seh das nur ich so? :|

Weil ich gerade so frei bin:

Original von Amina Munster

Bild
Bild

Bild
Panda

Beitragvon Steven_MacBeth » 21.08.2007 19:50

ach du meine güte...jetzt gehts aber heiss her hier hm?

Erstens:

Ich wollte nie jemanden irgendwie auf die Palme bringen. Ich wollte nur eure Meinung wissen. Ja die weiss ich jetzt. Ich werde mich am 01.09 stechen lassen und an dem Tag werde ich mir mit meinem Tätowierer etwas einfallen lassen das nicht so aussieht wie das Koi Fisch Design von Brandon Boyd. Ich danke allen die mich hier direkt in die Hölle verbannt habe. Vielen Dank. Man hätte es auch netter formulieren können. Ich wollte und will niemanden an Bein p.....!

Leute nicht das ihr denkt das ich nicht verstehen will! Ich habe vestanden. Dann werde ich mir eben ein ähnliches Motiv stechen lassen. Nicht dasselbe sondern viel besser!

Ich wollte lediglich eure Meinung hören..mehr nicht.
Steven_MacBeth

Nächste

Zurück zu Tattoomotive