Jetzt habe ich so viel geschrieben und alles ist weg
Bah Frust. Ich mach mich nochmal ran.
edit mit der Kurzfassung:
Keine Lust aufs Motiv schließe ich mal aus.
Warum sollte jemand, der außerordentlich gut Linien ziehen kann auf einmal freiwillig sowas machen? Schließlich sind Accessoiretattoos nicht unwichtiger als große Prestigeprojekte. Gut gemachte, eigentlich kleine, unspektakuläre Tätowierungen bilden die Basis für einen nachhaltig guten Ruf und Kundenstrom, es sind sicher nicht die Prestigeprojekte, die den Kühlschrank füllen. Ich kenne keinen ernsthaften Tätowierer, der sich nicht auch bei solchen Tattoos Mühe gibt.
Mit den Linien am Kreuz wurde das Tattoo begonnen. Beim Kreuz wurden direkt Linien versucht auszugleichen.
Da kommt nur ein Grund in Frage: Der Fuß hat sich im falschen Moment bewegt. Und das mehrmals, also könnte Branis Vermutung dahingehend richtig sein, dass er Gas geben musste um das Tattoo überhaupt fertigstellen zu können und um das Leiden für Silvanilla zu beenden.
Das ist bei der Art von Tattoos gar nicht sooo selten, aber man kann nunmal nicht hellsehen, wie es laufen wird.
Wenn also der Körperteil -warum auch immer- nicht ruhig hält gibt es drei Wege damit umzugehen:
1. Möglichst ruhig bleiben und möglichst zügig versuchen zu retten, was zu retten ist, so dass es vielleicht nicht wie angestrebt, aber wenigstens passabel wird.
2. Anschreien oder anpampen in der Hoffnung dass der Kunde vor Schreck erstarrt. Was nicht garantiert, dass danach gut und entspannt tätowiert werden kann
3. Einfach die Sitzung abbrechen und wegschicken. Davon wird das Tattoo auch nicht fertig.
@Silvanilla: Ich denke der Tätowierer hat Nr.1 gewählt, es ist schon eine Gratwanderung zwischen Höflichkeit/Nettigkeit und Ehrlichkeit.
Du hast ihn auf krüppelige Stellen hingewiesen, klar die Antwort mit der Bewegung und Heilung passt nicht ganz, aber wäre es dir lieber gewesen wenn er gesagt hätte: Mich kotzt das genauso an wie dich, vielleicht sogar noch mehr, schon beim tätowieren jede Linie sabotiert und jetzt auch noch Schäden durch Reibung bei der Heilung..."
Geh hin und lass das in Ruhe nachstechen (was nicht kostenlos sein muss) und dann wird es eine schöne Tätowierung.