Tattoo vernarbt! Meine Schuld????

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo vernarbt! Meine Schuld????

Beitragvon Silvanilla » 01.04.2011 9:31

hallöchen allerseits!

Also ich habe vor ca. 4 Monaten mein erstes Tatt stechen lassen. Ein Rosenkranz am Fuß...Nun sind manche Konturen sehr breit und teilweise auch dick und andere eben ganz dünn. Als ich jetzt einen Nachstechtermin gemacht habe meine der Tattowierer, dass es daran läge, dass es am Fuß ist und eben da durch die Bewegung eben nicht so gut oder gleichmäßig verheilen kann. Als ich dann meinte, dass die Kugeln aber auch ziemlich Krüppelig, verschiedene Abstände haben und verschieden groß sind hat er das mit dem selben Argument begründet.

Kann das stimmen oder sollte ich beim Nachstechtermin mal auf den Putz hauen?

Ich bin auch so sehr unzufrieden, da er sehr eigen gearbeitet hat...An der Seiten wollte ich die 10te Kugel ''anders'' haben wie das bei nem Rosenkranz eben so ist...Er meinte dann ja wir machen einfach ne länger linde mit nem Punkt drin. Als ich dann nachfrage wie er das genau meinte sagte warte ich zeigs dir einfach und stach los! Krass oder?

Wäre toll wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet :D
Silvanilla
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011 8:28

Beitragvon Branislav » 01.04.2011 12:33

hallo

das tut mir leid. deine taetowierung ist leider nicht gut gestochen. so lieblos.
scratchers ausreden sind unverschaehmt und beleidigend.
wer hat das gestochen? hast seine internet adresse?
das kannst von jemand ueberarbeiten lassen. aber geh nicht wieder zu dem, er kanns nicht.
am besten du liest hier im forum mit. lass dir zeit. schau dir viele taetowierungen an. merke dir die arbeiten und namen von leuten die das auch keonnen. spaeter kannst du dich bei jemand guten melden und das am fuss verbessern lassen.
hier im forum sind auch einige gute taetowierer aktiv.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon Silvanilla » 01.04.2011 13:26

Du Sprichst mit aus der Seele. Was mich daran irritiert ist, dass viele Freunde auch von ihm gestochen wurden(bei einem war ich sogar dabei) und bei denen sieht's gut aus! Vielleicht hatte er nen schlechten Tag??? Wie ist das denn mit dem nachstechtermin könnte ich das da ansprechen und von ihm fordern das er das nochmal anständig überarbeitet? Also jetzt rein theoretisch!!!

Das ist seine inernetaddy: http://www.tattoosbydanny.de/Tattoos_by ... Start.html
Silvanilla
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011 8:28

Beitragvon cogito0307 » 01.04.2011 14:07

Vielleicht hat er auch einfach keine Lust auf das Motiv gehabt und sich deshalb keine Mühe gegeben. (Tätowierer sind auch nur Menschen).
Dann wird das überarbeiten beim selben auch nichts.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon *fran* » 01.04.2011 14:47

Entschuldigt bitte meine abweichende Meinung,
ich denke zu diesem Gesamtbild hat die Trägerin einen deutlichen Teil beigetragen.
HP, IG und FB
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Beitragvon cogito0307 » 01.04.2011 14:58

@ Fran

Hätte er bei den zu erwartenden Problemen beim Abheilen an dieser Stelle nicht von diesem Tattoo abraten müssen ?

Der Kunde ist König... ein oft gehörtes und valides Argument. Aber das Ergebnis ist doch auch nicht im Sinne des Tätowierers. Oder ?
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon Silvanilla » 01.04.2011 15:19

Es kann natürlich sein, dass ich bei der Pflege was falsch gemacht habe! Aber zu meiner Verteidigung hat er vorher nichts davon erwähnt hat das die Stelle am fuss zum vernarben neigt und ich hab mich mit eincremen etc an das gehalten was er mir gesagt hat! Mal angenommen ihm gefällt das Motiv nicht warum sagt er das dann nicht, wäre ja ok wie schon gesagt er ist ja auch nur eine Mensch aber jetzt stehen ich da und hab das Problem -.- aber meine Vllt falsche Pflege hat ja auch nix mit den verschieden großen Kugeln und den verschiedenen Abständen zu tun oder? Wie kommt es denn. dass die Konturen so verschieden breit sind?

Was würde denn ein anderer tattowierer machen können...das ganze ausbessern oder muss da ein richtiges Cover up drüber?
Silvanilla
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011 8:28

Beitragvon Branislav » 01.04.2011 18:03

in der galerie sind aber anstaendige taetowierungen zu sehen.
da ist nix mit scratcher.
die kette aber ist nicht gelungen. hat sich da ganz einfach gemacht und aufs schnelle was in die haut gestochen.

@*fran*
meinst du das ist so etwas wie ein oldshool kette und kreuz... und sie haette lieber gegangen zu jemand der mehr realistisch sticht?
vieleicht mit farben das ganze beleben?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon Silvanilla » 01.04.2011 18:34

Ich kann Branislav nur zustimmen die in der Galerie sehen gut aus und die Tatts die meine Freunde von ihm tragen sind auch schön...sonst wäre ich ja nicht zu ihm gegangen!!!
Dass er oldschool sticht stört mich auch nicht ich finde es einfach nur sehr huddelig gearbeitet und wollte mir hier mal ein paar Meinungen einholen. Ob nur ich das so sehe und was man halt so machen kann?!?! Also ob ich nochmal mit ihm reden soll oder besser woanders nachstecken lassen? Wird das ganze dann ausgebessernt der muss da ein richtiges Cover up drüber?
Silvanilla
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011 8:28

Beitragvon *fran* » 01.04.2011 21:55

Jetzt habe ich so viel geschrieben und alles ist weg :?
Bah Frust. Ich mach mich nochmal ran.

edit mit der Kurzfassung:
Keine Lust aufs Motiv schließe ich mal aus.
Warum sollte jemand, der außerordentlich gut Linien ziehen kann auf einmal freiwillig sowas machen? Schließlich sind Accessoiretattoos nicht unwichtiger als große Prestigeprojekte. Gut gemachte, eigentlich kleine, unspektakuläre Tätowierungen bilden die Basis für einen nachhaltig guten Ruf und Kundenstrom, es sind sicher nicht die Prestigeprojekte, die den Kühlschrank füllen. Ich kenne keinen ernsthaften Tätowierer, der sich nicht auch bei solchen Tattoos Mühe gibt.

Mit den Linien am Kreuz wurde das Tattoo begonnen. Beim Kreuz wurden direkt Linien versucht auszugleichen.
Da kommt nur ein Grund in Frage: Der Fuß hat sich im falschen Moment bewegt. Und das mehrmals, also könnte Branis Vermutung dahingehend richtig sein, dass er Gas geben musste um das Tattoo überhaupt fertigstellen zu können und um das Leiden für Silvanilla zu beenden.
Das ist bei der Art von Tattoos gar nicht sooo selten, aber man kann nunmal nicht hellsehen, wie es laufen wird.
Wenn also der Körperteil -warum auch immer- nicht ruhig hält gibt es drei Wege damit umzugehen:
1. Möglichst ruhig bleiben und möglichst zügig versuchen zu retten, was zu retten ist, so dass es vielleicht nicht wie angestrebt, aber wenigstens passabel wird.
2. Anschreien oder anpampen in der Hoffnung dass der Kunde vor Schreck erstarrt. Was nicht garantiert, dass danach gut und entspannt tätowiert werden kann ;)
3. Einfach die Sitzung abbrechen und wegschicken. Davon wird das Tattoo auch nicht fertig.

@Silvanilla: Ich denke der Tätowierer hat Nr.1 gewählt, es ist schon eine Gratwanderung zwischen Höflichkeit/Nettigkeit und Ehrlichkeit.
Du hast ihn auf krüppelige Stellen hingewiesen, klar die Antwort mit der Bewegung und Heilung passt nicht ganz, aber wäre es dir lieber gewesen wenn er gesagt hätte: Mich kotzt das genauso an wie dich, vielleicht sogar noch mehr, schon beim tätowieren jede Linie sabotiert und jetzt auch noch Schäden durch Reibung bei der Heilung..."
Geh hin und lass das in Ruhe nachstechen (was nicht kostenlos sein muss) und dann wird es eine schöne Tätowierung.
HP, IG und FB
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Beitragvon cogito0307 » 01.04.2011 22:58

@Fran

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Deine Argumente klingen sehr überzeugend.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon Panda » 03.04.2011 2:30

Ich würde sagen: Hacks ab! Das ist Erbsenzählerei. Die Fußstelle ist zu faltig, empfindlich und dünn, deswegen sind die Linie unterschiedlich dick verschwommen. Das ist keine klassische Stelle für ein gutes, filigranes Motiv.

Ein guter Tip: in so ein Studio geht man kein zweites Mal! Wenn mir der Friseur die Haare versaut, geh ich da doch auch nicht mehr hin... Dann lass dich lieber hier im Forum von einem guten Stecher beraten und stechen! Die wissen hier wenigstens was sie tun. Vielleicht kann man noch was raus holen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon schnari » 03.04.2011 9:50

ehrlich gesagt, ich finds auch "krass" dass man da überhaupt ein körperteil hinhällt, wenn der tätowierer mir sowas sagt, wie: "warte ich zeigs dir".
wenn er mir das zeigen will, soll er es gefälligst auf papier machen oder auch auf der haut aber bestimmt nicht mit der nadel.

aber nun ja. hilft nix.
ich habe nicht alles durchgelesen. ist etwas hell hier und ich habe mühe mit dem lesen auf dem bildschirm wenns so hell ist.

geh bloss nicht mehr zu dem einen hin. machs wie branislav gesagt hat. lass dir zeit. sieh dich hier um. du hast alle zeit der welt.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste