Tattoo unter der Folie (Bitte helfen!!)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo unter der Folie (Bitte helfen!!)

Beitragvon Bl333d » 16.05.2008 19:53

Hey Leute

habe mir heute mein erstes Tattoo machen lassen. Das war so gegen 13 uhr. Nun mein Problem is das man mir gesagt hat das ich erst am nächsten morgen die Folie wegmachen soll und mit wasser abwaschen soll... nun ich hab aber da ein Problem... unter dieser Folie is aber verdammt warm, die schwarze Farbe läuft an den seiten des Tattoos über...das Tattoo Studio geht nicht an den hörer und ich habe kein Plan was ich machen soll.. könnt ihr mir da bitte helfen!!!
Bl333d

Beitragvon Sahara » 16.05.2008 19:55

ich würde alles abmachen, mit lauwarmen wasser abwaschen, eincremen, kurz an der luft lassen und über nacht nochmal frisch in folie verpacken. ;)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon maddy » 16.05.2008 19:56

mach die folie runter und wasch das tattoo vorsichtig mit wasser ab, danach mit der heilsalbe eincremen, die dir dein tätowierer empfohlen hat (zb bepanthen) und ich wuerd danach eine frische folie wieder drauf machen - aber das handhabt jeder anders. ;)

edit: ok, sahara war schneller 8)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Bl333d » 16.05.2008 19:59

hmm ja gut man hat mir aber gesagt ich solls nemmer in folie einpacken =/
Bl333d

Beitragvon well_done » 16.05.2008 20:30

bei folienheilung scheiden sich ja auch die geister.. die forensuche kann helfen.

in deinem fall schliess ich mich aber den anderen beiden mädels an..
folie runter, alles mit wasser abspülen, trockentupfen mit fusselfreiem tuch, dünn eincremen, folie wieder drauf!

grade in den rsten 2 nächsten istfolie angenehm, weil dann nix an laken und co kleben bleiben kann.

musst du aber im prinzip selbst wissen, wenn du der meinung bist, das du ohne folie auskommst..lass sie weg.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Bl333d » 16.05.2008 20:36

danke für euere hilfe^^ bin nun wieder etwas beruhigt xD

ja ich denk mal ich sollte es wieder in folie ein packen... bin raucher und wäre denk ich mal net so gut wenn asche drauf kommt...

gruß
Bl333d
Bl333d

Beitragvon -chris- » 16.05.2008 20:45

ich weiss ja nicht was und wie du rauchst, aber ein ascheregen wird für gewöhnlich niemals vorkommen?!
:D
-chris-

Beitragvon well_done » 16.05.2008 21:00

na, chris, sag nicht sowas...
ich rauch zwar nicht,
aber ich bin son kandidat: grade dann, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann, passieren bei mir IMMER dinge, die normal nie passieren würden!
vll. ist er ja auch son kandidat!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Janei » 19.05.2008 10:41

Also, so wie ich das verstanden habe, gibt es kein Patentrezept, wie man ein Tattoo nach dem stechen pflegen soll.
Im Grundsatz sind ja alle Varianten relativ gleich.

Da ja auch jeder Mensch individuell ist (wie pathetisch 8) ), wird es bei der Pflege der Haut nicht anders sein.
Hör auf deinen Körper (wat en Öki-Spruch :wink: ), denn wenn du dich nach dem dritten Tag unter Folie nicht mehr wohl fühlst, wird wohl irgendwas nicht stimmen...

Bei mir war es so:
Der Inker hat mir geraten die Folie bis zum nächsten morgen drauf zu lassen, da meine Haut eher zu Trockenheit neigt.
Am nächsten morgen hab ich mit pH-neutralem Duschgel kurz geduscht und das Tattoo nicht direkt eingeseift oder Seife drüberlaufen lassen.
Vorsichtig angetupft, dünn mit antiseptischer Bepanthen eingesalbt, neue Folie drauf und das 2 Tage lang 3 mal am Tag (duschen nur 1 mal am Tag).
Am Abend des Tages 2 nach dem Stechen habe ich die Folie weggemacht, noch mal abgewaschen, trockengetupft, eingesalbt und dann keine Folie mehr drauf. Auch nicht über Nacht. Ich hatte dann zwar Rückenschmerzen von dem auf-dem-Bauch-liegen die ganze Nacht, aber es hat nix geklebt.
Heute ist Tag 4 nach dem Stechen, es pellt sich zwar ein gaaaanz kleines bisschen, es ist aber weder geschwollen, noch rot oder gereizt. Es juckt ein bisschen, aber das ist laut Inker normal und auch gut, das das bedeutet, dass es heilt.
Ich hab nur drumherum einen schönen roten Rahmen :twisted: , das wo der Malercrepe war, mit dem ich die Folie festgeklebt hatte...der hat meiner Haut weniger gepasst, als 2 Stunden stechen :mrgreen:
Janei

Zurück zu Tattoopflege