>>> Tattoo und Werbung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Spunk » 16.01.2003 14:03

Hallo zusammen!
Ich denke es wird Zeit mal ein neues Thema anzufangen.
Es gibt im Fernseher immer mehr Werbung mit Tattoos.
Wie findet Ihr das?
... meint Ihr sie gehören da nicht rein?
... meint Ihr logo gerne immer mehr Tattoos in die Werbung?

na dann haut mal in die Tasten!

Grüsslies Spunk :)
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22
Wohnort: Hessen

Beitragvon Rusty » 16.01.2003 14:21

Ehrlich gesagt ist mir dies einerlei.
Ich trage mein t@2 für mich mit meinen ....blablabla kennt ihr alles.

Ich achte da auch nicht wahnsinnig drauf
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 16.01.2003 14:25

Erst mal Glückwunsch, da hat sich mal wieder jemand ein interessantes und gleichzeitig kontroverses Thema ausgedacht.

Man kann natürlich sagen, dass in der Werbung das Thema Tattoo für komerzielle Zwecke mißbraucht wird. Es soll hier Ware an den Mann / die Frau gebracht werden. Wenn man ein junges Publikum angesprechen will, dann muß man natürlich Themen aufgreifen die Hip sind. Aber das muß ja nicht zwangsweise ein Fehler sein, solange das ganze auch dem Thema Tattoo was bringt. Und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das der Fall ist. Klar, kann das die Akzeptanz von Tätowierungen und tätowierten Menschen verbessern. Allerdings auch nur, wenn die Tattoos in den Werbespot positiv rüberkommen, ansonsten kann der Schuß auch nach hinten los gehen.

Auf jeden Fall, ist es nicht gut wenn Tattoos als hip angesehen werden. hip = Mode und Mode kommt und geht. Für mich sind Tattoos keine Mode sondern eine Lebenseinstellung. Und diese Nachricht wird mit Werbespots mit Sicherheit nicht transportiert. Also wenn sich jemand von Werbespots inspiriert tätowieren läßt, der steht vermutlich nach einiger Zeit nicht mehr so zu seinem Tattoo wie es eigentlich sein sollte ... läßt sich das Teil irgendwann wieder entfernen ... und ist dann vielleicht generell gegen Tätowierungen???

Letztendlich muß ich sagen, ich denke die positiven und die negativen Auswirkungen von Tattoos in der Werbung heben sich auf. Ergo bringts dem Thema Tattoo unterm Strich nichts.

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 16.01.2003 14:53

Hab grad heute in irgend ner Zeitung, glaub es war die Blöd, zu dem Thema was gelesen. Da tauchte nicht nen Tattoo in der Werbung auf, sondern es wurde mit nem Tattoo Werbung gemacht. Konkret hat sich ne junge Frau im Schambereich nen Firmenlogo extra für die Werbung machen lassen, glaub es war für Gucci. Sah total panne aus (war nur nen eckiges "G") und wurde insofern angeprangert, das Menschen damit vollkommen zu ner Ware gemacht würden.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon LazyBat » 16.01.2003 15:13

Tattoos in der Werbung...

zu dem, was bolle schreibt, dass damit das jüngere publikum angesprochen werden soll. eigentlich gibt es zwei verschiedene arten mit tattoos werbung zu machen. entweder, die person, die werbung macht ist einfach tätowiert, oder sie hat das produkt symbol / marken zeichen tätowiert. mit dem ersten will man wohl die jüngeren menschen ansprechen oder es soll eben 'auffallen', das andere steht vielleicht -oder soll dafür stehen- auch dafür, dass dieses produkt eben so toll ist, dass man das symbol tätowiert hat...! so, wie wenn z.b. jemand das zeichen von nem fußball verein tätowiert hat, hat man halt dieses produkt zeichen tätowiert...?!
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3031
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Bolle » 16.01.2003 17:05

... na und wer läßt sich tätowieren?

Doch überwiegend die hippe Jugend ???

So zumindest denken vermutlich die Werbefuzzis.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 16.01.2003 17:14

Schaut Euch mal im Link von LazyBat das 2. Bild an, von Immobilien Scout 24 ... "damit Sie sich Ihren Hausmeister aussuchen können" ... die Grafik ließ sich hier leider nicht "einbauen".

So 'ne Werbung find ich wirklich panne. Da wird doch suggeriert, dass alle Tätowierten Assis sind ... auf eine derartig diskriminierende Werbung kann ich wirklich verzichten

Recht herzlichen Glückwunsch für soviel soziale Kompetenz an Immobilien Scout 24!!!
:angry: :angry: :angry:

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon white cloud » 16.01.2003 17:44

hmmm... naja, bei oberflächlicher Betrachtung schon irgendwie ...

Aber stell Dir den Typ mal ohne Knarre vor und mit einem Lächeln - Schwupps - dann sähe der Hausmeister doch gar nicht so zwielichtig aus. ;)

Jedoch sehen wahrscheinlich die meisten, die sich nicht mit dem Thema Tattoo beschäftigen, überwiegend die künstlerische Verzierung seines Körpers und Verbinden das dann gleich mit der Waffe.
Jedoch glaube ich, daß auch die Werbung seinen Teil dazu beiträgt, Tätowierungen in den Alltag zu integrieren. Ob man das dann eher befürwortet oder ablehnt (weil es vielleicht eben gerade zur Normalität wird) ist wohl jedem seine Sache.

Greetings
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Beitragvon Mary » 16.01.2003 21:31

hidiho!
ohne hier groß rumzutexten!
ich finde bolle hat recht!
uns lazys bilder sind sau gut ;)

mary im stress (schon wieder lernen, nächste woche mittwoch mündliche)
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Mangy » 16.01.2003 22:41

Versuch doch mal als Tätowierter, Dich bei einer Firma zu bewerben (für eine vernünftige Stelle)
die mit Tätowierten Werbung macht. z.Bsp. bei Adidas
:0 :0 :0 :0 :0

Noch Fragen ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Spunk » 16.01.2003 23:14

Mangy - gute Idee Bild

:p
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22
Wohnort: Hessen

Beitragvon Feelings-Tattoo » 17.01.2003 14:28

@ mangy!
mal wieder den nagel auf den kopf getroffen. wenn man sich die ganzen werbedinger so anschaut, könnte man echt meinen das tattoo & piercing nun endgültig immer und überall und von jedem toleriert wird. am arsch!!! erstens ist toleranz zu wenig! toleranz heisst soviel wie es wird geduldet! und zweitens sind die meisten doch scheinheillige wichser!
letzte woche iss ne kundin von mir aus der freiwilligen feuerwehr rausgeschmissen worden, weil ihr augenbrauen-piercing nicht in das erscheinungsbild passt! das alleine reicht ja schon für´n wutanfall! aber es kommt noch besser: gestern waren dann doch zwei heinis von der feuerwehr bei mir im laden und wollten um ne spende für ihren spiesserverein bitten!!! da iss der sonst so liebe & ruhige devil doch mal aus der haut gefahren :angry:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3100
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Lilith » 17.01.2003 14:32

Das hätte ich gern sehen mögen aber Recht haste.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon DesLinsche » 17.01.2003 15:12

Hi!
Da hat devil schon recht,dass es gedultet wird!
An seiner stelle würde ich da auch vollkommen ausrasten!!

Die werbung von Immobilien schout find ich auch total daneben..ich glaub ich kauf mir auch mal ne knarre und geh dann auch in den werbebereich :angry: :angry:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon white cloud » 18.01.2003 15:38

wups... ???
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste