Tattoo und Piercingstudio in Solingen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon koichris » 06.07.2007 10:48

ich habe mir mal die bilder auf der homepage angesehen, als mich reißen die ebenfalls nicht um.

lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon upsidedown » 06.07.2007 11:04

Beleth hat geschrieben:Das was du geschrieben hast kam nicht aus meinem Kopf das hast du dazu gedacht.

Ick möcht hier nich streiten. Aber ne Aussage trägt ihren Umkehrschluß nunmal spazieren. Zu sagen, dass hier 80% eher ihren persönlichen Geschmack ausdrücken heißt nunmal auch, dass sie keine sachliche Urteilsfähigkeit walten lassen.

@Die nächste Keule. Objektivität? Ick behaupte mal, es ist vielleicht tragischerweise jenau andersherum.
Das musst du mir mal genauer erklären

Irgendwen aufgrund seiner Einstellung zu seinem Beruf zynisch in die Kosmetikecke komplimentieren zu wollen ist erstma unter aller Sau. Dafür haste Dich ja nu auch schon entschuldigt, also vergessen wirs.

Ich bin mir ziemlich sicher das jeder der sich mit dem Thema Tattoos beschäftigt auch weiß woher das stammt. Dazu muss man keinerlei Erklärungen abgeben es sei denn einem Neuling gegenüber der sich das erste mal mit dem Thema auseinander setzt.

Mußte nich, ick kann Dich ja nich zwingen. Aber Styles und Techniken unterliegen Entwicklung und Wandel. Wenn Du irgendwo n Cut machst und sagst, ey, ab ist das nicht mehr das was ich unter Tattoo verstehe, dann schiesste Dir gerade als Musiker selber ins Knie. Damit läßt sich jede Generation ordentlich abbücken.

Abgesehen davon konnten auch die Inker schon vor zwanzig Jahren saubere Outlines machen.

Wie geschrieben es geht hier um "MEINE" Meinung. Nicht um die des studios. Für mich persönlich haben meine Tattoos mehrere Bedeutungen.

Das Geile ist ja, dass dieses Motiv nicht mal als Beispiel angeführt wurde. Das hat Dein Inker selber ins Spiel gebracht.

@Oh entschuldige, dann hat Dein Studio einfach Pech mit seinen Bildern. Das wird es sein. Interessiert mich als Kunden auch nicht weiter. Jeder muss wissen, wie er sich darstellt.
Ich habe kein Studio. Ich bin Sänger einer Band. Und ja das stimmt. Jeder weiß selber wie er sich darstellt. Entweder man verstellt sich und seine Werke durch Bildbearbeitungen oder die Auswahl des "Best off" oder man ist stolz auf alles was einen so gelingt wie der Kunde es haben wollte.

Das habe ich schon verstanden. Mit Dein Studio meinte ich, dass es das Studio Deiner Wahl ist. Zum letzten Satz - ick krieg jetzt große Unlust. Ick habe nämlich nich die berühmte zu große Tagesfreizeit und diskutiere mit Dir aus, warum Du Dir vielleicht die Sache zu schön oder zu einfach redest.

Ich brech hier ab, weil wenn wir dieses Thema sachlich zuende bringen wollen, kann der Schaden nur größer werden. Da ich aber der Überzeugung bin, dass nicht jeder gleich gut sein kann, jeder Topf seinen Deckel und jeder Inker seinen Kunden findet, lass ich es.
upsidedown

Beitragvon Detritus » 06.07.2007 11:09

@beleth
Jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Wenn Du da also glücklicher Kunde bist ist das soweit doch auch erstmal super. Muss ja nicht jedem gefallen, Hauptsache der Träger des Tatts ist zufrieden.

Was imho aber gar nicht geht ist die Argumentation auf das Level zu drücken (egal ob Piercing oder Tattoo) "Wenn der Kunde das so will dann mache ich das..." (Siehe dazu u.a. das Statement von Doberman)

Ebenso ist es nun mal einfach Fakt, dass die Bilder in der Galerie nicht gerade umwerfend sind. Man könnte das Ding jetzt auf die Spitze treiben und Fehler in den Bildern im einzelnen markieren. Das haben sich die User bisher gespart und ich werde daher auch nicht damit anfangen.
Es besteht ein großer Unterschied darin, ob wie in Deinem Fall der Kunde ein "rohes" Tatt will oder ob ich bei einem "normalen" Motiv schiefe und verwackelte Linien in der Galerie sehe. Das kann eigentlich weder vom Kunden noch vom Inker so gewollt sein und selbst wenn es der Fall sein sollte, dass der Kunde sagt: "Diese Linie hätte ich bitte gerne schief" dann sollte man sich als Inker doch lieber 2x überlegen ob man solche Bilder dann kommentarlos in die eigene Galerie einstellt, eben gerade weil dadurch der Eindruck entsteht der Inker kann es nicht besser.

Auch wenn wir uns hier in einer "Szene" bewegen (wusste ich noch gar nicht), dann ist es doch so, dass derjenige der auf sich aufmerksam machen will bzw. sich und sein Studio bewerben will erstmal in der "Bringschuld" ist potentielle Kunden davon zu überzeugen das es sich lohnt einmal dort vorbeizuschauen. Hierfür hat er in Zeiten des www eben die Möglichkeit das über eine eigene HP zu machen. Wenn ich als Kunde jetzt solche Bilder sehe, wieso sollte ich mir dann die Mühe machen dort mal hinzugehen ggf. auch noch mit Leuten zu reden die sich dort haben inken lassen, in der Hoffnung, dass sich der schlechte Eindruck der Galerie in der Praxis dann nicht bestätigt?

Andere Inker machen sich wesentlich mehr Mühe was die Gestaltung ihrer HP und die Qualität der dort gezeigten Bilder angeht. Bei denen muss ich mich also nur noch davon überzeugen, dass sie in der Praxis wirklich so gut sind wie auf den Bildern und nicht wie in diesem Fall, dass die Praxis besser ist als die Bilder. Dafür ist die "Konkurrenz" von wirklich qualitativ guten Inkern in der Szene einfach zu groß als das man sich als Kunde da noch den Mehraufwand ans Bein bindet. Schließlich kostet so ein Tattoo auch Geld, der Inker will seinen Lebensunterhalt damit verdienen, also ist es seine Aufgabe mich als Kunden von ihm zu überzeugen und nicht umgekehrt.

Det
Detritus

Beitragvon Beleth » 06.07.2007 11:44

@Ich brech hier ab, weil wenn wir dieses Thema sachlich zuende bringen wollen, kann der Schaden nur größer werden. Da ich aber der Überzeugung bin, dass nicht jeder gleich gut sein kann, jeder Topf seinen Deckel und jeder Inker seinen Kunden findet, lass ich es.

Nun in dem Falle hätte man doch gar nicht erst damit anfangen brauchen. Da schreibt jemand "Hab n Studio wer interesse hat kann vorbei kommen" und da wird dann hier eine riesen Bli Bla Blö drum gemacht. Das war wie Mike schon geschrieben hatte weit vor deinem Post alles vollkommen überflüssig.

@Detritus Das mit den fehler einkreisen kannst du nur machen wenn du die Original Vorlagen kennst. Wäre dann so wie in einem Fehlersuchbild. ich denke das kann man bei jedem Inker machen und jeder wird einiges dann wenn man es genau unter die Lupe nimmt anders gemacht haben. Das ist ganz normal. Bis Dato gab es nur einen wirklich perfekten Zeichner der Freihand einen Kreis zeichnen konnte der zu 100% auch kreis war.

Das mit den Piercings... Vielleicht ist auch die Sache mit dem "Was der Kunde wünscht..." zu allgemein ausgedrückt. Aber die Kommentare die vorab dazu abgegeben wurden ebenso. Wenn halt jemand in ein Studio kommt (ich gehe da jetzt mal von mir aus) und etwas gerne haben möchte und das Studio dann sagt es macht das nicht... und das nächste auch... und das nächste auch.... Wie erfülle ich mir dann meinen persönlichen Wunsch?

Was die Internetseite angeht. Ich habe auch einige angeschaut. Von diversen Studios. Und was mir dabei aufgefallen ist war, das die ganzen Bilder auf deren HPs bearbeitet waren oder es waren nur die ganz tollen Bilder dort eingefügt. Halt Motive die jeder gerne mag oder toll findet. Dort bin ich dann nicht hingegangen weil es in meinen Augen einfach zu unrealistisch wirkt und ist. Was das Design der HP angeht da gibt es denke ich mal nichts dran asuzusetzen. Aber kann ich auch weniger beurteilen da ich sie selber mache. Ich höre mir halt das Feedback der Leute an und das war bis auf hier durchweg positiv. Spricht das es also sehr gut so ist. Man kann nicht auf einzelne Personen hören was das angeht weil da sind wir wieder bei der Sache mit dem geschmack angekommen. Ich denke solange die breite Masse das Design und die Bilder mag, geht das alles schon klar wie es ist.

Noch mal zum Studio. Sicher... Die meisten hier mögen die Bilder nicht die auf der HP zu sehen sind. Aber der Laden ist jeden Tag rammelvoll. Das wird seinen grund haben. Es befinden sich streckenweise 3-5 Kunden auf einen Schlag dort. Das hat man in diversen anderen Studios nicht. Es kommen Kunden von ausserhalb, aus der eigenen Stadt. Kunden die Tattoos aus Mike Studio bei Freunden gesehen haben. Kunden die schon mal vorher ein Tattoo dort haben machen lassen und so begeistert sind das sie mehr haben mögen. Kunden die auf der HP die Bilder gesehen haben. Es kommen Bands um sich Tattoos machen zu lassen um einen guten Eindruck auf der Bühne zu hinterlassen. Und es kommen Kunden die Tattoos aus anderen Studios in Köln, Düsseldorf, Solingen oder sonst wo verbessert haben mögen. Ich mein... Es scheint doch den Geschmack einiger Menschen zu treffen. Und solange das gegeben ist, dann ist doch alles im Lot.

Es ist ein einfaches Leben und Leben lassen. Ich sehe den Grund nicht warum man wenn einem was nicht gefällt so dringend es auch schreiben muss. Ich hinterlasse meine Unterschrift nur dort wo ich es auch angebracht finde. Spricht bei Dingen die mir gefallen. Wenn mir etwas nicht gefällt dann denke ich mir meinen Teil dazu. Ich dneke dann "Naja... Mein ding ist das nicht". Und fertig.

Ich habe mir auch die Tattoos einiger User hier angeschaut und mir gefällt halt keines davon. Nicht weil sie schlecht wären. Das will ich nicht sagen. Aber weil sie meinen persönlichen Geschmack nicht treffen. Warum soll ich denn da dann noch schreiben "Ne das ist aber mies gemacht. Die Farben sind nicht intensiv genug. Die Outlines sind komisch, bli bla brabbel blub" Ich mein... Das ergibt doch gar keinen Sinn irgendwie.

Aber nun denn. Nun hat Mike schon mal geschrieben das genug diskutiert wurde, upsidedown einige posts später auch und ich schließe mich an. War nett eine angeregte Unterhaltung mit euch zu führen. Wünsche an der Stelle alle noch ein schönes WE und weiterhin viel Spaß hier in dem Forum.
Beleth

Beitragvon Hoschte » 06.07.2007 13:40

Beleth hat geschrieben:Da ich aufgrund meiner Bandaktivitäten nicht sooo viel Zeit besitze ist das nur eine ich hoffe einmalige Stellungsnahme von mir.

haha ich hoffe du verstehst das ich mir ein leichtes schmunzeln nicht unterdrücken kann.

Dann wollte ich noch kurz anbringen das der persönliche Geschmack eines Tattoo-Motivs etwas anderes ist als die Qualität wie es in die Haut gebracht ist. Die meisten (ja auch Du in meinen Augen) verwechseln das immer gerne.

Mehr möcht ich (wie bei allen Beratungsresistenten) auch gar nicht schreiben...denn zurücklehnen und amüsieren ist viel schöner :mrgreen:

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Tätowierung und kann an sich nur hoffen das das Erwachen nicht allzu heftig wird wenn die Realität durchdringen sollte.

Drum verbleibe ich wie immer mit freundlichem Gruß
Kai
Hoschte

Beitragvon kinski » 06.07.2007 14:11

Habe mir auch mal gerade in Ruhe die entsprechende Seite des vorgestellten Studios angeschaut und hierbei natürlich insbesondere die Tattoos betrachtet. Sorry, aber in den letzten 10 Jahren sind mir selten solch handwerklich dürftige Tattoos untergekommen wie dieses hier. Anfang der 90er hätte man sich mit sowas vielleicht noch zufrieden gegeben, aber heutzutage ... ?
Ich finde, man sollte als Tätowierer sich selber gegenüber so ehrlich sein und von Aufträgen, die man nicht 100%ig erledigen kann, die Finger lassen. Dies betrifft in diesem Fall ganz besonders Portraits. Die hier gezeigten Arbeiten sehen einfach nur gruselig aus.
Wenn man sich und sein Studio in einem solchen Forum präsentiert, möchte man wahrscheinlich auch das entsprechende Feedback. Und ganz ehrlich : Um dieses Studio mache einen gaaaanz weiten Bogen.
kinski

Beitragvon Bad*Kitty » 06.07.2007 14:35

Millionen von Fliegen können nicht irren - fresst Scheiße???
Nur, weil in dem Studio immer 3-5 Leute stehen muss das noch nichts über dessen Qualität aussagen, sondern spricht in diesem Fall wohl eher gegen deren Fachkenntnis.
Aber ehrlich, jeder nach seiner Façon, wer "beratungsresistent" oder einfach zu faul ist, sich zu informieren, not my cup of tea. Ärgerlich nur, dass die betreffenden "Künstler" sich dadurch auch noch bestätigt sehen.
Schönreden kann man sich hinterher schließlich fast alles! 8)
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Phantasie » 06.07.2007 14:40

Genau vor solchen Studios habe ich *Angst*....

Aber wie schon von mir beschrieben steht jeden morgen jemand auf und wird diesen weg in dieses Studio gehen, denn er hat sich VORHER nicht informiert was so zu machen ist . Auch ich kenne die normalen Tattoos.
Erst hier habe ich gesehen was es noch gibt .
Auch ich dachte z.b Spinne ist Spinne ,aber ich habe hier welche gesehen die sehen aus wie echt. es gibt Künstler die es können und leider immer mehr die meinen sie könnten es. Leider kann man Haut nicht beliebig oft *übermalen*....deswegen sollten solche Künstler lieber auf Leinwände ausweichen

Hat sich jemand die Videos auf der Seite angesehen....???....Ich habe gelernt wenn an Handschuhe anhat und am *Patienten* arbeitet ,nicht sein Gesicht oder andere dinge zu berühren ... und wenn.... desinfektion;o)

Viele sehen tattovieren vielleicht als *ausmalen* dank der stencils(hoffe man schreibt es so) ... aber das bringt halt noch kein leben ins tattoo macht es nicht lebendig.
Dann sieht es leider wie angemalt aus und nicht wie dazugehörend....

Vielleicht gibt es ja auch viele menschen die damit seeehr zufrieden sind weil sie nicht wissen was noch möglich ist ... man kann nur hoffen das viele menschen vorher den gang in dieses Forum machen und sich aufklären oder aber die richtigen zeitungen lesen oder das beste ende, nen guten tattovierer finden..

grüßle aus dem moin land

Nicole
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Loopin » 06.07.2007 14:59

Also ich denke einige Sachen sind ganz passabel, und wer das so will,
bitteschön, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Einige 'Werke' haben meiner meiner bescheidenen Meinung nach allerdings einen Ehrenplatz in der Kategorie Gurke des Monats verdient.

Glücklicherweise ist Solingen recht weit weg von mir, so dass ich mich nicht in dieses Studio hätte verirren können, als ich mein erstes Tattoo gestochen bekommen habe, und noch nicht soo viel Erfahrung damit hatte.

Leute Leute, schaut euch um und informiert euch was is Sachen Tätowierungen alles möglich ist, positiv wie negativ.

So, nun bin ich auf den nächsten 'In der Luft zerreiss'-Post gespannt :D :D

Grüsse
Loopin
Loopin

Beitragvon koichris » 06.07.2007 17:11

Ich habe gelernt wenn an Handschuhe anhat und am *Patienten* arbeitet ,nicht sein Gesicht oder andere dinge zu berühren ... und wenn.... desinfektion;o)

das habe ich mir auch gedacht, als ich das video sah :roll:

was wird denn das? wischt sich den schweiß von der stirn :shock: :?

lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon upsidedown » 06.07.2007 17:21

Langsam isset mir wurscht. Du hast in allen Punkten recht, Eure Shop ist erste Sahne, der Inker liegt weit über dem Durchschnitt und die Bilder sind halt Pech, falsches Licht und so, und geschwollen und so. Jeder der bessere Arbeiten zeigen kann, manipuliert mit Bildbea, zeigt nur ausgewählte Werke oder hat halt Techniken die nischt mehr mit klassischem Inken zu tun haben, wer dagegen ist, hat zuviel Tagesfreizeit. So, wenn de noch n bisschen Honig brauchst, sach Bescheid. Kannste haben.

Ein Forum ist eine Diskussionsplattform. Wenn Ihr beide keinen Bock auf kritische Stimmen habt, hättet Ihr Euch im Branchenbuch anmelden sollen, da kann keiner Gegenrede führen. Ihr habt hier den Vorteil, Werbung für Euch machen zu können, dafür habt Ihr den Nachteil mit einer kritischen Menge konfrontiert zu sein. Da brauchste nich auf Familie machen.

Ihr seid ganz toll! Gratuliere. Du tust Deinem Kumpel gerad n riesen Gefallen.
upsidedown

Beitragvon Beleth » 07.07.2007 13:25

@Langsam isset mir wurscht. Du hast in allen Punkten recht, Eure Shop ist erste Sahne, der Inker liegt weit über dem Durchschnitt und die Bilder sind halt Pech, falsches Licht und so, und geschwollen und so. Jeder der bessere Arbeiten zeigen kann, manipuliert mit Bildbea, zeigt nur ausgewählte Werke oder hat halt Techniken die nischt mehr mit klassischem Inken zu tun haben, wer dagegen ist, hat zuviel Tagesfreizeit

Von all diesen Dingen die dort stehen, habe ich keine einzige so geschrieben wie sie da steht. Das ist alles total an meinen Aussagen vorbei. Aber sowas von weit daneben... Jemand der Objektiv denken kann hätte meine Aussagen verstanden und nicht dermaßen die Wörter verdreht.

Aber ich glaub das ist hier an der Tagesordnung. Naja...

Ich hab an sich auch keine große Lust mich weiterhin auf diesem Niveau zu unterhalten und führe meine Gespräche in näher zukunft mit geistig reifen Menschen die sich auf dem gleichen Level wie ich bewegen in anderen Foren fort. (da steht nicht das ihr hier alle unreif seid nur so am rande bemerkt was aber beim ersten lesen unter garantie alle gedacht haben da niemand objektiv liest) Wobei das jetzt keine Kritik an die Mods des Forums sein soll. (man muss hier ja alles erklären da es jeder sehr gern verdreht was man schreibt und versucht eine Schlinge daraus zu drehen) Aber euch wünsche ich weiterhin viel Spaß bei what ever das hier ist was ihr macht.

Gruß
Beleth

Beitragvon Hoschte » 07.07.2007 13:29

Na gut dann schreib ich auch noch schnell etwas weil ich ein höflicher Mensch bin.

TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ machs gut! 8)
Hoschte

Beitragvon Beleth » 07.07.2007 13:32

Hab was vergessen

@Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Tätowierung und kann an sich nur hoffen das das Erwachen nicht allzu heftig wird wenn die Realität durchdringen sollte.

Die Aussage ist auch totaler Unsinn. Ich habe mich zu den Tattoos bei dem Inker entschlossen und kann es niemals im Leben bereuhen da ich nicht ein Kind bin das sich was macht was er dann später bereut weil er nicht wußte was er will. Wenn das jemanden hier mal passiert sein sollte dann denkt vorher genau darüber nach was ihr macht bevor ihr es macht.

@Loopin

So wie ich das sehe ist keines meiner Postings auch nur im geringsten angegriffen wurden da die Antworten nicht zu meinen Aussagen passten. Die gingen aus welchen Gründen auch immer alle dran vorbei.

Wenn jemand anhand meiner Aussagen ein Posting zerreissen will, dann muss er das auf folgende Aussagen machen:

Geschmäcker sind verschieden. Der Kunde ist König. Der persönliche Geschmack des Inkers sollte keine Rolle spielen bei dem Motiv was sich der Kund aussucht.

Das ist alles worauf meine Postings immer wieder hinaus gehen. Aber niemand hat was dagegen einzuwenden weil ich im recht bin. Es wird viel mehr über andere Dinge geschrieben die nur die Kunden des Studios beurteilen können. Von daher sind die Antworten doch eher recht aufheiternd beim lesen.

So. Nu aber wech hier. bye bye
Beleth

Beitragvon upsidedown » 07.07.2007 14:32

@Beleth: Red ma weiter, ist amüsant. Von einer sachlichen Diskussion bist Du weit entfernt. Jeder kann hier lesen oder muß ich extra für Dich die entsprechenden Passagen mit den genannten Unterstellungen quoten?

Beleth hat geschrieben:Sie meinten ich würde damit nicht glücklich werden auf Dauer. Aber in Wirklichkeit sieht es ja eher so aus, das sie Angst um den eigenen Ruf haben. Ich denke ein Kosmetik Studio wäre diesen besser zu Gesicht geschrieben.
...
Für viele von euch scheint ein Tattoo ein tolles Bild zu sein. Es muss wie eine Zeichnung auf Papier oder gar ein Foto ausschauen. Auf sowas verzichte ich gern. Tattoos sind und bleiben für mich eine eher traditionelle Sache. Also ganz im Zeichen des Erfinders und nicht das was heute draus gemacht wurde.
...
Auf den Bildern meiner Tattoos muss ich zugeben erscheint das ein wenig anders. Aber das liegt an der Schwellung kurz nach dem Stechen und dem Lichteinfall beim Foto machen
...
Jeder weiß selber wie er sich darstellt. Entweder man verstellt sich und seine Werke durch Bildbearbeitungen oder die Auswahl des "Best off" oder man ist stolz auf alles was einen so gelingt wie der Kunde es haben wollte.
...
Ich habe mir sehr aufmerksam die ganzen Posts hier durchgelesen. Etwas wirklich Objektives finde ich allerdings bei all den Schriftergüssen nicht. Ich sage mal zu 90% sind diese auf den eigenen Geschmack bezogen.

Beleth, frag doch Deinen Kumpel mal, ob es ihm recht ist, dass wir seine Werke im Einzelnen besprechen.
Zuletzt geändert von upsidedown am 07.07.2007 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios