Tattoo und Piercingstudio in Solingen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon -chris- » 28.06.2007 13:28

sehen die Tattoos im Endergebnis immer so aus wie vom Kunden gewünscht wird...


hier ist der punkt, wo du die posts aus dem forum nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
alle von dir in der galerie gezeigten motive sind weitaus besser ausführbar.
selbst wenn das motiv bei tätowierer xy gleich wäre (wobei einige galeriemotive bei einer beratung sicherlich verworfen würden), würde die ausführung (linienführung, schattierungen, körperanpassung etc) um längen besser ausfallen.

..Ist aber auch nicht wichtig solange der Träger des Tattoos zufrieden ist.


der träger des tattoos ist nur solange zufrieden, bis er merkt, was heutzutage in sachen tätowierung alles möglich ist und wie sein gewünschtes motiv bei einem anderen tätowierer hätte ausfallen können.
Benutzeravatar
-chris-
 
Beiträge: 860
Registriert: 26.10.2006 21:39
Wohnort: Frankfurt am Main, Siegen

Beitragvon MikesBodyfactory » 28.06.2007 13:39

Ich weiß genau was gemeint ist. Ich weiß aber auch genau wie hier im Studio gearbeitet wird, kenne die Wünsche der Kunden und habe somit ein wenig Hintergrundwissen.

Man kann sich ja auch einfach darauf einigen das es einigen gefällt und einigen halt nicht. Ganz normal. Eigentlich ist eine Diskussion da schon überflüssig meiner Meinung nach.

Wem es gefällt was ich mache der kann vorbei schauen und wem nicht der geht zu jemand anderem. Ist ein ganz normaler Vorgang und nichts schlimmes bei. So muss sich niemand aufregen wobei ich das bisher auch noch nicht getan habe.

Gruß an alle und weiterhin viel Spaß beim schreiben.
MikesBodyfactory
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2007 10:36
Wohnort: Solingen

Beitragvon Detritus » 28.06.2007 14:06

MikesBodyfactory hat geschrieben:Wem es gefällt was ich mache der kann vorbei schauen und wem nicht der geht zu jemand anderem. Ist ein ganz normaler Vorgang und nichts schlimmes bei. So muss sich niemand aufregen wobei ich das bisher auch noch nicht getan habe.


Damit hast Du sicherlich recht.
Du wirst aber hoffentlich auch nachvollziehen können, dass wenn man sich wie Du hier in so einem Forum präsentiert auch Meinungen gepostet werden, die auch etwas kritischer sind.

Die meisten (Stamm)User die sich hier tummeln sind eben erst dann zufrieden, wenn sie den besten Inker für ihr Motiv gefunden haben und damit dann auch die bestmögliche Qualität auf dem Körper tragen.

Ich will auch nicht ausschließen, dass der ein oder andere User sich hier von den Bildern in Deiner Galerie angesprochen fühlt, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Aber um mal einen Vergleich zu bringen, wenn man in einem Forum für Weinkenner Werbung für nen 1,39 ? Wein vom Discounter macht muss man sich nicht wundern wenn darüber ein wenig die Nase gerümpft wird.
Ob Deine Kunden nun nur solange zufrieden wären, bis sie ihr Tattoo in einer andere Qualität sehen sei mal dahingestellt. Jeder bekommt das Tattoo was er verdient ;)
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Beitragvon tattoogermane » 02.07.2007 10:06

um gottes willen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich versuch mal konstruktiv zu sein.


...........mh................mmmmh.............

.....geht nicht. hier kann ich nichts finden, was mich zu konstruktiver kritik bewegen könnte.

die arbeiten haben mit dem heutigen verständnis von "tätowierungen" rein gar nichts gemein. mit dergleichen sachen hättest du wahrscheinlich schon in den frühen achtzigern probleme gehabt, dich zu etablieren.

an deiner stelle wäre ich mit diesen "arbeiten" vorsichtig. es gibt schon das ein oder andere urteil gegen vermeintliche "tattoo-künstler" die auf diesem niveau arbeiteten.

nichts für ungut, aber das ist ein gut gemeinter ratschlag.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Hoschte » 02.07.2007 15:14

Erst wollte ich nicht aber nach den Post's unserer Erfahrenen User, ganz besonders von Heiko, überkam mich die Neugier und ich hab mir die Gallerie mal angetan.

Ganz kurz zwischendurch: Heiko rauchst Du wieder oder wie soll ich mir deinen so zurückhaltenden Post erklären :p

An sich möchte ich gar nicht viel schreiben, da ich aus deinen Post's rauslesen kann das Du Beratungsresistent bist. Man kann nur hoffen das es meist kleinere Motive sind die gewünscht werden da dann noch nicht alles verloren ist und der Kunde, sollte er in die reale Welt eintauchen, nicht zeitlebens bereut. Denn kleine Sachen lassen sich besser von einem Tätowierer covern der sein Kunsthandwerk versteht. Und solange es Studios gibt wie das hier vorgestellte brauchen sich fähige Leute wohl keine Gedanken machen das die Arbeit rückläufig wird.

Wenn ich dann noch in mich gehe, frage ich mich immer wieder warum auch ich nicht die Maschiene in die Hand nehme, ein Studio eröffne und mein Geld damit verdiene. Denn so "gut" wie Du wäre ich allemal. Vielleicht sogar besser? Nunja dann kommt mein Gewissen welches mir wieder vor Augen führt das man Respekt haben soll und anderen kein Leid zufügen darf...und ganz schnell ist der Gedanke, Tätowierer werden zu wollen, verflogen. Den Teil mit Gewissen und Respekt scheinen manche zu überspringen...

Nichts für ungut...aber Fuß fassen (als Professionell) wirst Du in diesem Forum wohl eher nicht. :wink:

Trotzdem einen schönen Gruß
Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon dobermann » 02.07.2007 22:47

Leider sieht auch deine piercinggallerie nicht so toll aus!!! Nostril falsch plaziert,nasenring als erstschmuck :shock: helix falsch plaziert :?
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 02.07.2007 23:21

Au backe....

..wurde ja schon alles gesagt, nur sehe ich es genau so.

Und ich bin ja echt froh das ihr so nett geblieben seid....hab euch ja schon anders erlebt...bitte nicht ändern..... :twisted: :wink:
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Pine » 03.07.2007 1:10

In dem Lied "Kleid aus Rosen" von Subway To Sally, mit dem Du Deine Tattoogalerie hinterlegt hast, steckt so viel Gefühl und Poesie. Meiner Meinung nach, hast Du es zu unrecht dort laufen, sorry.
Pine
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.11.2006 1:19
Wohnort: Essen

Beitragvon RebelDevil » 03.07.2007 1:59

sind die leute die ins gästebuch schreiben blind :?
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Ghostdog_06 » 03.07.2007 2:31

Ja.
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghostdog_06
 
Beiträge: 529
Registriert: 03.07.2006 16:21

Beitragvon tattoogermane » 03.07.2007 10:16

nein hoschte, ich rauche immer noch nicht wieder.

ich bin so nett geblieben, weil´s eh keinen sinn macht, sich über derlei sachen zu erregen. wer sich hier die nadel unter die haut stechen lässt, wird schon wissen, aus welchem grund er das geschehen lässt.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Beleth » 06.07.2007 9:17

Hi Ho

Nach einigem hin und her habe ich mich nun auch mal hier angemeldet. Bin unter anderem Stammgast und Kunde im Studio und auch Webmaster der Homepage da ich gute Arbeit unterstütze.

Ich habe mir sehr aufmerksam die ganzen Posts hier durchgelesen. Etwas wirklich Objektives finde ich allerdings bei all den Schriftergüssen nicht. Ich sage mal zu 90% sind diese auf den eigenen Geschmack bezogen. Ich denke nun wird der ein oder andere mit ein wenig zuviel Freizeit sich wieder angegriffen fühlen. Liegt aber daran das ich recht habe.

Ich selbst habe nun schon 3 Tattoos in Mikes Tattoostudio machen lassen. Alle 3 sehen Haargenau so aus wie ich sie gerne haben wollte. Selbst das mein Geschmack und meine Motive eine negative Werbung für Mike darstellen könnte (ich habe einen sehr rohen geschmack) hat ihn nicht abgeschreckt. Andere Tattoo Studio sagten mir das sie sowas nicht machen möchten. Sie meinten ich würde damit nicht glücklich werden auf Dauer. Aber in Wirklichkeit sieht es ja eher so aus, das sie Angst um den eigenen Ruf haben. Ich denke ein Kosmetik Studio wäre diesen besser zu Gesicht geschrieben.

Für viele von euch scheint ein Tattoo ein tolles Bild zu sein. Es muss wie eine Zeichnung auf Papier oder gar ein Foto ausschauen. Auf sowas verzichte ich gern. Tattoos sind und bleiben für mich eine eher traditionelle Sache. Also ganz im Zeichen des Erfinders und nicht das was heute draus gemacht wurde.

Was die Plazierungen der Piercings angeht... Ich mein... Falsch plaziert wurde geschrieben. Um das beurteilen zu können muss man die Person die das Piercing besitzt ja kennen. Anders kann man dort kein Urteil drüber bilden. Wenn jemand sagt "Ich hätte das gern genau an dieser Stelle" dann muss der Piercer es auch dort hin setzen. Es sei denn die anatmischen Eigenschaften der Person lässt es nicht zu was dann ein weiterer Grund wäre ein Piercing anders zu setzen als die meisten es kennen. Spricht wenn jemand hier schreibt "Das wurde falsch gesetzt" muss diese Person den Gepiercten wirklich sehr gut kennen. Anatomisch wie auch vom Geschmack her. Ich bezweifel das dies der Fall war.

Ich habe mir wie geschrieben die Kritiken hier angeschaut. Habe darauf hin meine Tattoos genau unter die Lupe genommen und kann keine der angebrachten Kritiken nachvollziehen oder bestätigen. Die Outlines meiner Motive sind wunderbar sauber und ohne wackler gestochen. Auf den Bildern meiner Tattoos muss ich zugeben erscheint das ein wenig anders. Aber das liegt an der Schwellung kurz nach dem Stechen und dem Lichteinfall beim Foto machen. In Real sehen sie ganz anders aus bis auf das Motiv als solches. Die Schattierungen haben auch einen ziemlich realistischen Effekt.

Ich kann eure Posts an sich wirklich nachvollziehen da ich ein Objektiver Mensch bin und mich in die Lagen der anderer sehr gut hineinversetzen kann. Aber... Wie geschrieben umschreiben diese euren eigenen Geschmack. Um solche Urteile wie hier aufgeführt zu fällen muss man das Tattoo in Real gesehen und mit den Trägern der Tattoos gesprochen haben. Ebenso wäre es vom Vorteil die Vorlage zu studieren oder einfach nur zu kennen. Anders kann man sich über sowas keinerlei Urteile bilden.

Wie geschrieben die Outlines sind bei mir 1A. Die Schattierungen ebenso. Ich habe als Kunde keinerlei Kritikpunkte. Bin auch schon seit nun 12 Jahren Fan von Tattoos. Habe im Laufe der Zeit einige Studios unter die Lupe genommen und Zeitschriften gesammelt. Hatte 4 Tattoos bevor ich Mike kennen lernte in anderen Sudios gemacht und den Auftrag gegeben das er mir diese ausbessert da seine Arbeit einfach eher meinen persönlichen Geschmack trifft.

Wie Mike schon vorher geschrieben hatte. Die Kritiken wurden schon angebracht, eine Stellungsnahme dazu wurde auch zum besten gegeben und nun noch eine Meinung eines Kunden hinzu. Ich deke an sich wurde alles damit gesagt und jeder der sich das alles hier durchliest kann sich sein eigenes Urteil bilden. Ist auf jeden Fall besser als diverse nicht gerade Objektive und zum größten Teil auch unangebrachte Posts hier zu hinterlassen. Klar. Freie Meinungsäusserung. bin ich auch für. Aber dann nicht so kindische wie sie teilweise hier zu finden sind. Ich mein... Sind wir nicht einfach alle Tattoo Freaks die diese Kunst gern auf der Haut haben oder sehen? Sollte man sich da nicht wie eine Familie verstehen und unterstützen? Oder ist diese Szene schon so abgesackt wie die meisten anderen? Das wäre wirklich sehr sehr traurig und schade.

Da ich aufgrund meiner Bandaktivitäten nicht sooo viel Zeit besitze ist das nur eine ich hoffe einmalige Stellungsnahme von mir. Es steht alles drin was gesagt werden musste. Ich kann mir denken das nun wieder der ein oder andere sarkastische Spruch von dem ein oder anderen mit zuviel Freizeit getätigt werden wird aber da steh ich drüber und werde auch nicht weiter drauf eingehen. Wie schon vorab geschrieben wurde kann man auch mich persönlich anschreiben. Alles kein Ding.

In dem Sinne... Haltet "alle" zusammen Jungs und Mädels. Gehtzt wird bei Tokio Hotel oder den Killerpilzen oder wie die alle auch immer heißen mögen. Aber nicht bei reifen und erwachsenen Menschen.
Benutzeravatar
Beleth
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2007 8:41
Wohnort: Solingen

Beitragvon dobermann » 06.07.2007 10:04

Beleth hat geschrieben:Hi Ho


Was die Plazierungen der Piercings angeht... Ich mein... Falsch plaziert wurde geschrieben. Um das beurteilen zu können muss man die Person die das Piercing besitzt ja kennen. Anders kann man dort kein Urteil drüber bilden. Wenn jemand sagt "Ich hätte das gern genau an dieser Stelle" dann muss der Piercer es auch dort hin setzen. Es sei denn die anatmischen Eigenschaften der Person lässt es nicht zu was dann ein weiterer Grund wäre ein Piercing anders zu setzen als die meisten es kennen. Spricht wenn jemand hier schreibt "Das wurde falsch gesetzt" muss diese Person den Gepiercten wirklich sehr gut kennen. Anatomisch wie auch vom Geschmack her. Ich bezweifel das dies der Fall war.

.

MÜSSEN tu ich gar nix!!!Ich kenn doch die geschichten...Girl kommt und meint "bitte ein piercing und das genau an dieser stelle"ich stech es genau da wo sie es will.Paar tage später kommt sie zurück und meint alle ihre freunde sagen "das sieht scheisse aus wo hast du das machen lassen" girl sagt dann 100% NICHT das sie das genau so wollte da sie sich bei freunden nicht lächerlich machen will!!!WER ist dann der dumme????
Ich versuche den kunden zu überzeugen und 99% gelingt es mir auch.Und wenn mich jemand noch so anweint weil er gleich einen ring rein will...ich mach es einfach nicht.Auch auf die gefahr hin das er dann woanders hingeht!!!Es steht MEIN ruf am spiel!!!Und um sich das zu ersparen muss ich nicht noch so bilder auf meine hompage stellen :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon upsidedown » 06.07.2007 10:05

Beleth hat geschrieben:Ich denke nun wird der ein oder andere mit ein wenig zuviel Freizeit sich wieder angegriffen fühlen. Liegt aber daran das ich recht habe.

Man kann es sich manchmal etwas einfach machen. Man meldet sich also in dem Tattooforum an und wenn man nicht gleich auf den Schultern der tosenden Menge davongetragen wird, leiden alle unter der Dummheit, den eigenen Geschmack mit fachlicher Beurteilungsfähigkeit zu verwechseln.

Andere Tattoo Studio sagten mir das sie sowas nicht machen möchten. Sie meinten ich würde damit nicht glücklich werden auf Dauer. Aber in Wirklichkeit sieht es ja eher so aus, das sie Angst um den eigenen Ruf haben. Ich denke ein Kosmetik Studio wäre diesen besser zu Gesicht geschrieben.

Die nächste Keule. Objektivität? Ick behaupte mal, es ist vielleicht tragischerweise jenau andersherum.

Für viele von euch scheint ein Tattoo ein tolles Bild zu sein. Es muss wie eine Zeichnung auf Papier oder gar ein Foto ausschauen. Auf sowas verzichte ich gern. Tattoos sind und bleiben für mich eine eher traditionelle Sache. Also ganz im Zeichen des Erfinders und nicht das was heute draus gemacht wurde.

Das hätt ich mal gern näher erklärt. Wer son fetten Satz abgibt, wird sicherlich gute Beispiele und Erklärungen haben?

Ich habe mir wie geschrieben die Kritiken hier angeschaut. Habe darauf hin meine Tattoos genau unter die Lupe genommen und kann keine der angebrachten Kritiken nachvollziehen oder bestätigen. Die Outlines meiner Motive sind wunderbar sauber und ohne wackler gestochen. Auf den Bildern meiner Tattoos muss ich zugeben erscheint das ein wenig anders. Aber das liegt an der Schwellung kurz nach dem Stechen und dem Lichteinfall beim Foto machen. In Real sehen sie ganz anders aus bis auf das Motiv als solches. Die Schattierungen haben auch einen ziemlich realistischen Effekt.

Oh entschuldige, dann hat Dein Studio einfach Pech mit seinen Bildern. Das wird es sein. Interessiert mich als Kunden auch nicht weiter. Jeder muss wissen, wie er sich darstellt.

Um solche Urteile wie hier aufgeführt zu fällen muss man das Tattoo in Real gesehen und mit den Trägern der Tattoos gesprochen haben. Ebenso wäre es vom Vorteil die Vorlage zu studieren oder einfach nur zu kennen. Anders kann man sich über sowas keinerlei Urteile bilden.

Muss? Ne, muss nicht. Ick schau auf die Site, seh mir die Referenzen an und überlege mir, ob ich mir den weiten Weg mache oder nicht. Das was ein Inker für eines der heutzutage wichtigesten Werbeinstrumente auswählte, seine Website, gibt ne Menge Auskunft über das was nicht gezeigt wird.

Im Vergleich zu den Sites und damit den Darstellungen anderer Inker hier, würde mich die gezeigten Ergebnisse nicht nur verunsichern. Hier dann auch noch was von zu modernen Techniken, traditionellen Sachen und Kosmetikstudios zu reden, andere auf ihren persönlichen Geschmack zu runterzudumpen, ist vielleicht ähnlich kindisch wie von Dir unterstellt.

Sind wir nicht einfach alle Tattoo Freaks die diese Kunst gern auf der Haut haben oder sehen? Sollte man sich da nicht wie eine Familie verstehen und unterstützen? Oder ist diese Szene schon so abgesackt wie die meisten anderen? Das wäre wirklich sehr sehr traurig und schade.

Abgesackt ist die Szene dann, wenn wir nicht mehr kritikfähig sind und alles geil finden, nur weil es aus unserer Szene kommt.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Beleth » 06.07.2007 10:33

@Man kann es sich manchmal etwas einfach machen. Man meldet sich also in dem Tattooforum an und wenn man nicht gleich auf den Schultern der tosenden Menge davongetragen wird, leiden alle unter der Dummheit, den eigenen Geschmack mit fachlicher Beurteilungsfähigkeit zu verwechseln.

Wenn das deine Meinung ist okay. Die lasse ich dir. Es geht hierbei gerade um mich. Beleth von Cerberus. Ner Band. Ich bin kein Imker. Die Meinungen der anderen stehen hier schon mehrfach. Sie aufgrund meines Postings noch mal zu schreiben wäre halt wirklich nicht schlau. Einzig und allein daruaf bezog ich meinen Kommentar. Das was du geschrieben hast kam nicht aus meinem Kopf das hast du dazu gedacht.

@Die nächste Keule. Objektivität? Ick behaupte mal, es ist vielleicht tragischerweise jenau andersherum.

Das musst du mir mal genauer erklären

@Das hätt ich mal gern näher erklärt. Wer son fetten Satz abgibt, wird sicherlich gute Beispiele und Erklärungen haben?

Ich bin mir ziemlich sicher das jeder der sich mit dem Thema Tattoos beschäftigt auch weiß woher das stammt. Dazu muss man keinerlei Erklärungen abgeben es sei denn einem Neuling gegenüber der sich das erste mal mit dem Thema auseinander setzt. Wie geschrieben es geht hier um "MEINE" Meinung. Nicht um die des studios. Für mich persönlich haben meine Tattoos mehrere Bedeutungen. Zum einen gehöre ich einer gewissen Szene an der ich mich sehr verbunden fühle. Durch die Tattoos mache ich das unter anderem offensichtlich. Zudem hat jeder von uns einen harten Kampf zu bestreiten. Den des Lebens. Meine Tattos sind ein zeichen für den "harten" Kampf und würden nicht zu mir passen wenn sie "weich" gestochen sind. Und zum anderen habe ich dem Leben gegenüber eine Kampfansage gemacht. Somit ist das auch eine Art Kriegsbemalung. Wie geschrieben gehe ich nur von mir aus nicht vergessen. Jedes meiner Tattoos hat eine tiefere Bedeutung. Ich wähle sie nicht nur aus weil sie mir gefallen. Ich gestallte sie teilweise selber damit sie etwas für mich ganz persönliches aussagen.

@Oh entschuldige, dann hat Dein Studio einfach Pech mit seinen Bildern. Das wird es sein. Interessiert mich als Kunden auch nicht weiter. Jeder muss wissen, wie er sich darstellt.

Ich habe kein Studio. Ich bin Sänger einer Band. Und ja das stimmt. Jeder weiß selber wie er sich darstellt. Entweder man verstellt sich und seine Werke durch Bildbearbeitungen oder die Auswahl des "Best off" oder man ist stolz auf alles was einen so gelingt wie der Kunde es haben wollte.

@Hier dann auch noch was von zu modernen Techniken, traditionellen Sachen und Kosmetikstudios zu reden, andere auf ihren persönlichen Geschmack zu runterzudumpen, ist vielleicht ähnlich kindisch wie von Dir unterstellt.

Da gebe ich dir recht. ich habe mich im Ton und der Wortwahl vergriffen und entschuldige mich bei allen die sich dadurch angesprochen fühlten.

@Abgesackt ist die Szene dann, wenn wir nicht mehr kritikfähig sind und alles geil finden, nur weil es aus unserer Szene kommt.

Das auch. Das ich es so empfinde das die Szene absackt weil dort sich wie die Kinder angegiftet wird und gehetzt etc. pp. schließt andere Kritikpunkte nicht aus.
Benutzeravatar
Beleth
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2007 8:41
Wohnort: Solingen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste