renkman hat geschrieben:.... für einige scheint das vielleicht etwas überzogen zu sein, aber, fexer, es geht hier um MEINEN job und nicht um deinen,...
Hallo,
ich finde das allerdings etwas zu sehr überzogen. Ich finde solche Beiträge von Pros schaden dem Geschäft viel mehr als irgendwelche Lehrvideos. Sorry, aber Leute so anzuscheißen weil sie "Werbung" für öffentlich zugängliche Videos machen finde ich nicht schön und völlig unangebracht.
Seien wir mal ehrlich...als ob die Existenz der Tätowierbranche dadurch gefährdet ist... Es geht hier immer noch um Qualität. Was ist denn mit anderen Berufen? Sollen jetzt alle Handwerker, Gärtner, Maler und was weiß ich für Leute auf die Barikaden gehen, nur weil es schon seit eh und jeh "Do it yourself"-Bücher, Videos, Fernsehsendungen über alles mögliche gibt? Soll vielleicht die Sendung mit der Maus verboten werden? Bob Ross wird erschossen und die Innenarchitektur-Tante wird zur Diät gezwungen?
Sehen wir der Realität mal ins Auge. Scratcher wird es immer geben, egal ob es ein Lehrvideo gibt oder nicht. Ob ein Scratcher sich entscheidet zu "tätowieren" liegt nicht daran, dass es so eine DVD gesehen hat (möglich, dass die DVD ihm ja sogar hilf bessere Arbeit abzuliefern), sondern daran, dass es unverantwortliche Arschlöcher sind die nur das Geld wittern. Genau so wie es Pfuscher am Bau gibt, und in allen Anderen Berufen auch, die irgendwelche Vollidioten beschäftigen, nur weil sie günstiger sind.
Meine Meinung zu solchen DVDs ist, das sie enorm dazu Beitragen den Tattoo-Kunden aufzuklären und sie ihn dazu bringen zu hinterfragen und Qualität von Pfusch unterscheiden zu können. Es gibt sogar viel zu wenige DVDs über das Thema Tattoo wenn ihr mich fragt. Umfassende Aufklärung ist immer noch das beste Mittel um Pfuschern das Handwerk zu legen, und zwar in absolut jeder Branche! Je mehr Leute genauer über das Thema bescheid wissen, je mehr Infomaterial und Fakten und Tatsachen über Tattoos und allgemein über die handwerkliche Seite von Tattoos verbreitet wird, desto mehr Leute weden sich handwerklich gute Tätowierer suchen und das das Wasser der Scratcher wird auf diese Weise immer mehr und mehr abgegraben. Also wieso wollt ihr das Wissen über euer Handwerk unbedingt Zensieren?
Gruß,
Mr.Vos
FROHES NEUES WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN