Tattoo und Farbkreis

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Farbkreis

Beitragvon Bärnd » 31.12.2009 16:15

Hallo
Habe da mal ne Frage bezüglich dem Farbkreis . Also eher zu farbigen Tattoos in Verbindung damit . Tattowieren die Inker einfach drauf los auf Basis von ihren Erfahrungen oder spielt in einer Ausbildung sowas auch eine Rolle ...
Oder wird das irgendwie mit einbezogen . So mit Kontrast ist gut wenn man die gegenüberliegende Farbe als Kontrastfarbe nimmt etc .
Ist mir aufgefallen als ich mir das Tattoo von Boris abgeholt habe , das er da ein wenig gefachsimpelt hat über den Farbkreis mit jemanden .

Dann habe ich mir mal das youtube teil angeguckt wie gogue die hanya gemacht hat .
Leute , die eher aus der Kunst kommen als aus dem "Handwerk" setzen diese Informationen doch auch in Tattoos ein oder ??
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Beitragvon holisch » 31.12.2009 16:32

will jetzt ja keinen auf doofe gedanken bringe, aber hast dir schon mal videos wie

Guy Aitchison Reinventing the tattoo
oder
die dvds von nikko hurtado oder josh carlton
angeschaut?

dort wird imho sehr schoen erklaert, wo die verschiedenen lichtzonen liegen, wie man durch einsatz von unterschiedlichen toenen und mehrere schichten an farbe, die kontraste am besten rausarbeiten kann...
es werden auch themen wie kontrastfarben und tiefenwirkungen sehr schoen erklaert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Bärnd » 31.12.2009 16:47

Nein habe ich nicht . Daher wohl meine Frage ...
In Kunst war ich halt ne Niete hehe . Wie gut das ich eine fähige Schwester hatte , die bei 2-3 Werken von mir immer mal Hand angelegt hatte .
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Beitragvon Herger » 03.01.2010 13:46

dazu kannst du auch gut mal zsolt befragen... ist eines seiner leiblingsthemen ;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon renkman » 03.01.2010 14:15

was ist los, farbkreis, ausbildung? man, wir sind tätowierer, keine steuerfachgehilfen, es gibt keine ausbildung.... und zu den dvds, die sind NUR für pros bestimmt, ich finds unter aller sau, das du, hollisch, als MODERATOR hier berufsinterna als infomaterial anpreist... schlimm genug, das die filme schon bis zu dir durchgedrungen sind, aber mußt du sie noch weiterempfehlen? ich glaub es hakt!
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon holisch » 03.01.2010 14:35

renkman hat geschrieben:und zu den dvds, die sind NUR für pros bestimmt, ich finds unter aller sau, das du, hollisch, als MODERATOR hier berufsinterna als infomaterial anpreist... schlimm genug, das die filme schon bis zu dir durchgedrungen sind, aber mußt du sie noch weiterempfehlen? ich glaub es hakt!


Also diese DVD's kann jeder auf ganz normalem Wege ueber diverse Plattformen beziehen! Ich plaudere hier nicht aus dem Naehkaestchen oder sonst irgendetwas. Josh Carlton z.b. bietet Sie ueber alle moegliche Wege an (ebay, myspace, amazon) und es wird massig Werbung ueber verschiedene Medien gemacht.
Jeder der nurmal kurz auf seiner myspace page war ist nur einen klick vom Bestellformular entfernt!
Also mir solche Sachen zu unterstellen ist einfach nicht angebracht! Ich hab hier nicht verrraten wer JFK erschossen hat, sonder nur auf oeffentlich zugaengliche Informationsquellen hingewiesen. Ausserdem kosten diese DVD's auch gut Geld, als das sich die Hinz&Kunz einfach mal so nebenbei bestellen wuerde.

Ich koennte deine Anschuldigungen verstehen, wenn ich Informationen preisgegeben haette, die geschuetzt sind und nicht innerhalb von 2 Minuten ohne jegliches Hintergrundwissen zu finden gewesen waere!

- Markus
Zuletzt geändert von holisch am 04.01.2010 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon fexer » 03.01.2010 14:42

renkman hat geschrieben:.... und zu den dvds, die sind NUR für pros bestimmt, ich finds unter aller sau, das du, hollisch, als MODERATOR hier berufsinterna als infomaterial anpreist...


dann schreib den herren doch, dass sie ihre dvd´s nur an pro´s verkaufen sollen. kann sich jeder innerhalb von sekunden ausm netz holen....kostet zwar wie sau, ist aber möglich.
nicht gleich so nen wind machen!

edit: dann hat sich des ja schon erledigt.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
fexer
 
Beiträge: 720
Registriert: 10.03.2009 0:07
Wohnort: bavarian outback

Beitragvon renkman » 03.01.2010 15:02

nun, als ich mir die sachen von herrn carlton bestellte, mußte ich beweisen, daß ich tätowierer bin, das dazu... und es gibt immer noch scratcher, die diese namen und dvds nicht kennen. bloß weil man das zeug jetzt bei ebay kaufen kann, heißt das noch lange nicht, daß man es hier bewerben muß. ich würde es gerne sehen, das hier etwas verantwortungsvoller mit infos umgegangen wird.... für einige scheint das vielleicht etwas überzogen zu sein, aber, fexer, es geht hier um MEINEN job und nicht um deinen, also brauche ich nicht deine belehrung, wieviel wind ich machen darf und wieviel nicht...
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon Bärnd » 03.01.2010 15:16

Nun mal sachte .....
Der Farbkreis ist ja nicht für das tattoowieren entwickelt worden , sondern gilt ja auch für Kunstmalerei etc ....
Das sollte nun nicht ausarten. Also alle mal wieder runter kommen .
Und wer nicht inken kann . den nützt das kennen des Farbkreises auch nicht viel , meiner Meinung nach .....
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Beitragvon fexer » 03.01.2010 15:21

renkman hat geschrieben:und es gibt immer noch scratcher, die diese namen und dvds nicht kennen.

glaubst du die werden durch diese dvd´s besser oder schlechter?
die scratcher wirds solange geben, bis in DEINEM berufsbild mal ne ordentliche regelung besteht.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
fexer
 
Beiträge: 720
Registriert: 10.03.2009 0:07
Wohnort: bavarian outback

Beitragvon renkman » 03.01.2010 15:39

"glaubst du die werden durch diese dvd´s besser oder schlechter?"
ja, die chance besteht....
wir brauchen keine "ordentliche" regelung... und wer sollte es überhaupt regeln? scratcher wird es immer geben... und was interessierts dich, obs ne "ordentliche" regelung gibt? du mußt damit nicht dein leben bestreiten....in ländern mit "ordentlichen" regelungen gibts ne menge scratcher, wer hätte das gedacht...
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon Mr.Vos » 03.01.2010 15:46

renkman hat geschrieben:.... für einige scheint das vielleicht etwas überzogen zu sein, aber, fexer, es geht hier um MEINEN job und nicht um deinen,...


Hallo,

ich finde das allerdings etwas zu sehr überzogen. Ich finde solche Beiträge von Pros schaden dem Geschäft viel mehr als irgendwelche Lehrvideos. Sorry, aber Leute so anzuscheißen weil sie "Werbung" für öffentlich zugängliche Videos machen finde ich nicht schön und völlig unangebracht.

Seien wir mal ehrlich...als ob die Existenz der Tätowierbranche dadurch gefährdet ist... Es geht hier immer noch um Qualität. Was ist denn mit anderen Berufen? Sollen jetzt alle Handwerker, Gärtner, Maler und was weiß ich für Leute auf die Barikaden gehen, nur weil es schon seit eh und jeh "Do it yourself"-Bücher, Videos, Fernsehsendungen über alles mögliche gibt? Soll vielleicht die Sendung mit der Maus verboten werden? Bob Ross wird erschossen und die Innenarchitektur-Tante wird zur Diät gezwungen?

Sehen wir der Realität mal ins Auge. Scratcher wird es immer geben, egal ob es ein Lehrvideo gibt oder nicht. Ob ein Scratcher sich entscheidet zu "tätowieren" liegt nicht daran, dass es so eine DVD gesehen hat (möglich, dass die DVD ihm ja sogar hilf bessere Arbeit abzuliefern), sondern daran, dass es unverantwortliche Arschlöcher sind die nur das Geld wittern. Genau so wie es Pfuscher am Bau gibt, und in allen Anderen Berufen auch, die irgendwelche Vollidioten beschäftigen, nur weil sie günstiger sind.

Meine Meinung zu solchen DVDs ist, das sie enorm dazu Beitragen den Tattoo-Kunden aufzuklären und sie ihn dazu bringen zu hinterfragen und Qualität von Pfusch unterscheiden zu können. Es gibt sogar viel zu wenige DVDs über das Thema Tattoo wenn ihr mich fragt. Umfassende Aufklärung ist immer noch das beste Mittel um Pfuschern das Handwerk zu legen, und zwar in absolut jeder Branche! Je mehr Leute genauer über das Thema bescheid wissen, je mehr Infomaterial und Fakten und Tatsachen über Tattoos und allgemein über die handwerkliche Seite von Tattoos verbreitet wird, desto mehr Leute weden sich handwerklich gute Tätowierer suchen und das das Wasser der Scratcher wird auf diese Weise immer mehr und mehr abgegraben. Also wieso wollt ihr das Wissen über euer Handwerk unbedingt Zensieren?

Gruß,
Mr.Vos

FROHES NEUES WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN
Benutzeravatar
Mr.Vos
 
Beiträge: 496
Registriert: 13.07.2007 10:37

Beitragvon renkman » 03.01.2010 15:54

sendung mit der maus ist n gutes thema: beim genaueren studieren dieser sendung sollte einem auffallen, das gewisse produktionsabläufe in fabriken nicht gezeigt werden, da sie geschäftsgeheimnisse sind, wird sogar extra gesagt. jedes geschäft hat seine geheimnisse, sonst würde es nicht funktionieren, wenn jeder tätowiert, ist es vorbei, so einfach ist das....du kommst doch auch nicht auf die idee, das man das coca-cola-rezept öffentlich machen sollte, oder?
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon holisch » 03.01.2010 15:56

renkman hat geschrieben:und es gibt immer noch scratcher, die diese namen und dvds nicht kennen.

diese scratcher gibd es mit oder ohne dem Wissen dieser DVDs und an der Anzahl dieser wird sich wegen diesem Thread nichts aendern!
renkman hat geschrieben:was ist los, farbkreis, ausbildung? man, wir sind tätowierer, keine steuerfachgehilfen, es gibt keine ausbildung
...
wir brauchen keine "ordentliche" regelung... und wer sollte es überhaupt regeln?
...

ich sehe diese Aussagen mindestens genau so kritisch wie den Hinweis auf die oben genannten DVDs

///Edit: Und wegen Betriebsgeheimnissen... Coca Cola Rezepte usw....
Diese Informationen auf den DVDs werden vom Besitzer fuer "wenig Geld" selbst beworben und vertrieben
Zuletzt geändert von holisch am 03.01.2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Mr.Vos » 03.01.2010 16:03

@ renkman: Willst du damit sagen, für das Tätowieren gibt es ein Rezept? Ich glaube nicht. Es kann einem jemand zeigen wie es geht, aber können tut man es dann noch lage nicht. Genau so wie die Maus einem zeigen kann wie eine Treppe gebaut wird, welches Holz benutzt wird, wie der Handwerker sägt und nagelt und schraubt, wie das ganze funktioniert aber das handwerkliche Talent muss man schon selber haben damit die Treppe nicht einstürzt und sich jemand das Genick bricht.

Ich wil auch nicht ewig darüber diskutieren. Meine Meinung ist, das Aufklärung viel mehr bringt als Zensur, Heimlichtuerei und Elitenbildung.

Gruß,
Mr.Vos
Benutzeravatar
Mr.Vos
 
Beiträge: 496
Registriert: 13.07.2007 10:37

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste