Im zeitalter des WWW haben es "neulinge" sowie scratcher leicht an tattoomaterial jeder art zu kommen.Die leute die schon davor im buiseness tätig war hat sich das mühsam erkämpft,teilweise bekam man kaum infos von den alten hasen.Flashs zu ergattern war scheiß rar und wenn überhaupt zu horrorpreisen zu bekommen.Bücher,lehrbücher,maschinenkunde bla,bla..konntest du vergessen,es gab kaum etwas.Seit tattoos salonfähig ist riechen natürlich einige leute geld und bringen zuhauf alles mögliche auf den markt...egal ob gewerbe vorhanden oder nicht...JEDER kann sich mittlerweile ein kleines kinderzimmer als tattoostudio einrichten und braucht nichtmal vor die tür gehen...WWW machts möglich!Ich kann es teilweise verstehen das da dann unmut aufkommt wenn sich irgend ein pisser die sachen besorgt,mal im schnelldurchlauf ein lehrvideo durchlaufen lässt,paar zeilen im buch nachließst und dann drauf loslegt in der meinung er sei ein kleiner Aitchinson.
Die aussage...Meine Meinung zu solchen DVDs ist, das sie enorm dazu Beitragen den Tattoo-Kunden aufzuklären und sie ihn dazu bringen zu hinterfragen und Qualität von Pfusch unterscheiden zu können.
lass ich nicht gelten denn ehrlich gesagt geht sowas den kunden einen dreck an!!!!Dazu braucht er kein buch um 260 eier kaufen das eigentlich für PROS bestimmt ist und außerdem versteht das ein "nur kunde" nicht dazu sind die angaben zu "professionell beschrieben"
Sollte ein heimtätowierer denken wenn er sich sowas zulegt das tätowieren zu erlernen isser ja sowieso schon am falschen weg!Damit kann er vieleicht in seiner stammkneipe an der ecke eindruck schinden aber mehr schon nicht!!Aber wie gesagt es wird einem sehr leicht gemacht heutzutage und was draus wird sieht man ja immer wieder im "gurken thread"
Und scratcher wirds immer geben...auch in ländern wo es regelungen gibt!!