Danke Redphantom. Ich hatte auch überlegt etwas dazu zu schreiben. Da ich selber seit 10 Jahren Krafttraining betreibe und seitdem geht es mir ganz hervorragend. Vor allem habe ich die Figur, die ich mir wünsche. Allein mit Cardio Training reist man da nichts raus.
Nein ich sehe auch nicht aus wie ein aufgepumpten bodybuilder( bin weiblich) Aber man hat einfach einen strafferen und definierten Körper. Vor allem verbraucht man auch viel mehr Kalorien in Ruhe, da Muskulatur nun mal wesentlich mehr Energie verbraucht. Cardio Training ist gut fürs Herz- Kreislaufsystem und wenn man gerade in einer Diät steckt. Man verbrennt halt in dem Moment Kalorien, in dem man trainiert. Langfristig ist ein Krafttraining definitiv sinnvoll. Es gibt ja nicht nur Gerätetraining. Damit habe ich auch angefangen. Mittlerweile trainiere ich ausschließlich im Freihantelbereich. Man sollte sich das von jemand der Erfahrung hat und Ahnung hat zeigen lassen. Am besten in einem versierten Studio oder von einem erfahrenen Personal Trainer. Und dann erstmal daran arbeiten die Technik sauber hinzubekommen bevor man sich viele Gewichte drauf packt.
Keine Sorge, so schnell sieht man nicht aus wie Hulk. Die Typen die aussehen wie die Pumpe aus den Achtzigern die haben alle irgendwas eingeworfen. Mit natürlichem Krafttraining sieht man definitiv anders aus. Vor allem dauert es auch bis man tatsächlich viele Muskeln draufgepackt hat. Das geht nicht von heute auf morgen wenn man gerade anfängt. Krafttraining ist ein langwieriger und tatsächlich ausdauernder Prozess. Und es kommt ja auch drauf an was du trainierst. Volumen oder Kraft. Gut ist natürlich eine Kombination aus beidem.
Aber um deinen Körper zu definieren, langfristig abzunehmen, Osteoporose gegenzuwirken etc ist Krafttraining definitiv das beste Mittel der Wahl. Ergänzend dazu ist auch eine super gute Ernährungsberatung sinnvoll. Fahr bitte nicht komplett auf diese Low Carb Schiene. Ausgewogene Ernährung und im Kaloriendefizit essen, dann nimmst du automatisch ab. Fall nicht auf irgendwelche Kügelchen, Wunderpillen, Shakes hinein. Langfristig nützt dir das nichts. Wer abnehmen will muss im Endeffekt wirklich nur sein Kaloriendefizit einhalten. Das ist kein Hexenwerk und keine Zauberei. Ich habe damals angefangen mir alles in einer App einzutragen um wirklich genau zum tracken was ich alles zu mir nehme. Damit habe ich dann auch abgenommen. MIT Kohlenhydrate

und an wirklich alles denken. Auch an Getränke.....
Sorry für den langen Text, aber da kann ich leider nicht anders. Ich bin momentan auch überlegen meine Trainerlizenz zu machen und den Ernährungs Berater. Darum kommt das immer so über mich mich zu solchen Themen dann umfassend zu äußern[emoji16]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk