Tattoo Termine abgesagt = Frust hoch 10

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Termine abgesagt = Frust hoch 10

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 26.06.2010 16:04

Tag alle zusammen !!

Ich hab im Nov. 09 für den Juni / Juli 2010 2 Termine zum Stechen
mit einem Inker gemacht , angezahlt, ect.

Auch übers Motiv wurde gesprochen: Oldschool der komplette linke Fuß unterhalb des Knies.

Nach Aussage des Inkers kein Problem da es sein Metie ist.
( Ist ein renomiertes Studio auf das ich übers Tätowier Magazin
aufmerksam geworden bin. )

Ich sollte den guten Mann Anfang Mai kontaktieren, damit
er mir Flashs also Vorlagen zeichnet, da er ein wenig braucht um
in die Pötte zu kommen. Soweit so gut.
Da ich 3,5 Std. von ihm entfernt Wohne , schickte ich ihm Anfang Mai ne
E-Mail mit meinen Motivwünschen.
Beantwortet wurde diese erst Anfang Juni , mit dem Hinweis ihn doch
doch mal anzurufen. OK gesagt getan.
Es wurden nochmal die Motive und die Fläche besprochen und er sicherte
mir zu sich darum zu kümmern und mir seine Vorschläge per Mail zu schicken.
Also war wieder warten angesagt. Will ja niemanden drängen.
Nachdem er sich bis letzte Woche net gemeldet hatte ...
rief ich letzten Samstag Abend mal an.
Ergebniss : Tut mir leid aber ich bin zu nichts gekommen ect. bla bla bla
event. Termin absagen... Termin im Juli hernehmen???
Frust!!! :twisted:
Montag dann die E-Mail "Sorry Alter aber bla bla bla keine Zeit letzten 3 Wochen ect. ect.ich weiß Bittere Pille bla bla aber es steht ja noch ein Termin im Juli und bis dahin...bla bla
Hab mir extra Urlaub eingetragen ect geplant getan Übernachtungen organisiert alles weg...

Ich sollte eigendlich jetzte aufm Stuhl sitzen und mich an der bunten Farbe
auf der Haut freuen . NIX !! Frust

Hab ihr auch schon solche Sachen erlebt ???
Monate gewartet und dann Peng .... "Hey Alter Sorry "

Wie mit der Situation umgehen?

Ich weiß ja von früherern Sitzungen das manche INker alles erst auf den letzten Drücker machen , aber ein paar Tage vor dem Termin
ne lapidare Absage zu bekommen tut weh.

Bin mit ihm so verblieben, das er mir meine Vorlage machen soll.
( Glaub aber net daran das er das packt^^ )
Eigendlich möcht ich jetz die Sache abblasen und mir nen neuen
Inker suchen...is im Moment echt der Frust , er macht aber geile
Sachen....pffff Zwickmühle.

So long
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon DevilTFT » 26.06.2010 16:44

Ich hab sowas noch nicht erlebt , kann deinen Frust aber verstehen .
Find es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt .
Wenn du deinen Termin nicht einhälst ist deine Anzahlung futsch , aber er darf den Termin verschieben , auf unbestimmte Zeit womöglich noch ?

Mit der Anzahlung seit ihr beide einen Vertrag eingegangen und der sollte auch von beiden eingehalten werden .
Wenn er soviel zu tun hat soll er keine neuen Termine machen , oder nicht erst x mal vertrösten .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Guest » 26.06.2010 17:38

Sowas hatte ich auch mal....hatte 4 feste termine (aber nicht angezahlt, da der tätowierer keine Anzahlung wollte, da er wusste, dass ich mit sicherheit kommen werde (war nicht das erste mal bei ihm) ) . Paar Wochen vor dem ersten Termin sollte ich nochmal rein, damit der sich einen Abdruck von der Stelle nimmt. Hier war noch alles ok, fröhlich etc. Dann sollte ich die Skizze für den ersten Termin per email kriegen. Die kam leider auch erst 3 tage vor dem Termin. Und sie hat mir nun mal nicht gefallen. Kommt vor, damit muss der tätowierer leben....und eigentlich so lange dran zeichnen, bis sie mir gefällt...und nicht ihm. Gut, habe ihm dann geantwortet und genau beschrieben, was mir daran nicht gefällt . Nicht einfach gesagt "Hässlich, mach`s nochmal". Darauf kam keine antwort. Am tag des termins hat er mir per email (!) abgesagt. Er könne den termin aus privaten gründen nicht einhalten....ok...hab gesagt, dass es kein problem ist....und gefragt, ob wir den einen termin noch hinterher anhängen...nachholen. Dann kam wieder keine antwort...hab dann ne zeit später nochmal geschrieben und daraufhin kam ne sehr lange email, dass er mich nicht mehr tätowieren möchte, weil mir scheinbar nix gefällt, was er macht.
Hach ja....und weil ich ihn so scheiße finde, habe ich mich schon zig mal von ihm tätowieren lassen und neue termine bei ihm gemacht...Na dann...vielleicht liegts daran, dass ich ihm nie um den hals gefallen bin vor freude...Tja, gibt halt menschen, die sich auch zurückhaltend freuen können...
Aber das waren wohl eher vorgeschobene gründe...nervig sowas...
Guest

Beitragvon schnari » 26.06.2010 17:58

oh man. echt nervig sowas.

mir ist es glücklicherweise nohc nicht passiert.
wenn wirklich was wichtiges dazwischen kommt kann man es ja verstehn.
aber einfach weil er seine arbeit nicht macht, absagen find ich schon frech.

und zur geschichte von MrsMisfit
scheint auch einer zu sein, der nicht mit kritik umgehen kann und es gleich persönlich nimmt.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Loreleytattoo » 26.06.2010 18:20

Hmmh
Tja, wie soll man mit sowas umgehen? Ich selbst würde im vor die Hütte scheißen. :mrgreen: Anzahlung zurück und dann "Leck mich doch am Arsch".
Ich bin auch so einer, der alles auf den letzten Drücker macht. Aber ich mache es. Und wenn ich mir die Nächte um die Ohren schlage. Kleine Motivabänderungen werden dann am Termintag mit der Kundschaft zusammen erledigt.
Es kann ja auch bei uns mal was persönliches dazwischen kommen, so dass man mal ein paar Termine absagen muss. Aber dann holt man das doch irgendwie wieder auf in dem man mal nen Sonntag, Feiertag oder Ruhetag hernimmt.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Orkasw » 26.06.2010 23:18

ich versteh mal wieder nix.
wenn der kunde 2 tage vorm termin, sein termin absagt weil er kein bock mehr hat.oder sich dat anners überlegt. oder erst garnett hin geht. frägt och keiner ob der tätowierer angepisst oder gefrustet ist.oder??
da hätten die tätowierer viel zu schreiben in forums wenn se sich da immer auskacken wollten oder ihr frust freien lauf zu lassen.
Orkasw
Professional

Beitragvon Panda » 26.06.2010 23:52

Gute Kommunikation ist alles.

Ich fahre momentan jeden Monat ins Ausland, muss 2 Wochen vorher die Tickets buchen und alles planen. Das dafür momentan mein ganzes Geld dafür drauf geht, dürfte wohl klar sein. Mir war es daher schon oft mulmig, bis ich letztendlich im Stuhl saß, denn man weiß nicht, ob vorher doch was dazwischen kommt und alles platzt. Ich war jetzt schon viermal verhindert, sprich, kurz vorher Grippe, Fieber, Schmerzen oder irgendwas anderes bekommen. Oder die Öffentlichen Reisedienste streiken oder sind durch Schneesturm verhindert. Dann hat man den Mist.

Deswegen haben mein Tätowierer und ich uns so geeinigt, das wir uns kurz vorher immer nochmal gegenseitig anfunken und abchecken wie die Lage ist, und ob zum besagten Termin alles klappt. Auf beiden Parteien. Das klappt super so. Und wenn einer nicht kann, dann wird rechtzeitig alles umorganisiert. Dazu muss aber auch auf ganzer Linie alles stimmen. Sympathie, Vertrauen, Kommunikation. Sonst geht das nicht.
Panda

Beitragvon Loreleytattoo » 27.06.2010 10:18

@Orkasw
Klar Uwe, so gesehen sind wir auch sehr oft die Angepissten und kein Hahn kräht danach.
Aber einem Stammkunden vor den Koffer scheissen finde ich schon dreist. Vorallem wenn man ihm ja schon zugesagt hat und auch gleich mehrere Termine gemacht hat.
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon LÖö » 27.06.2010 22:55

Mein Tätowierer hat mir auch mal am Tag des Termins erst abgesagt, weil er Burn Out hatte. War enttäuschend, aber natürlich nachvollziehbar. Bringt ja nix, wenn er mich dann tätowiert. Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden.
LÖö

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 28.06.2010 8:26

Danke erstma für die Antworten ...

Dann bin ich wenigstens nicht alleine.

Ich kann die Seite der Tätowierer auch Nachvollziehen, wenn zum Termin die Kundschaft ausbleibt, joa is net das Gelbe vom EI

Ich hab auch schon 6 Monate gewartet um nach 2
vergeblichen Versuchen 3 Tage vor dem Termin meine
Vorlage zu begutachten. Naj würde ich heute auch nicht mehr machen ; )

Bei letzten Tattoo wurde die Vorlage schon 4 Wochen vor dem Termin gemacht und und erst am Termin soweit verändert das sie mir gefällt.
Hat super hingehauen. :mrgreen:

Naja sollte halt nicht sein !! Hab das Wochenende auch so
Geil verbracht.... ich sach nur 4:1 !!!!
Beim Nachbarn im Garten mit Bier und nem großen Flachbild TV ^^!!

Ich werde auf jedenfall abwarten ob der Inker sich nochmal meldet
zwecks Vorlage ( hab am 24 .07 noch an Stech Termin ) oder
ob er mich wieder hängen lässt.
Ansonsten hab ich mich schon nach nem neuen umgeschaut, der von seinem Stil her ähnlich, wenn nicht besser ist :
http://www.tattoostothemax.at/
Wenn nix mehr kommt, werd ich wohl neue Termine in Bad Ischl
ansetzen und das Prozedere erneut durchmachen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Ich werd euch auf dem laufenden halten was noch so passiert !!
greetz
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon dobermann » 28.06.2010 11:53

Heart_Full_Of_Pride hat geschrieben:http://www.tattoostothemax.at/
Wenn nix mehr kommt, werd ich wohl neue Termine in Bad Ischl
ansetzen und das Prozedere erneut durchmachen.

Beim max passiert dir sowas nicht :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Spatz789 » 28.06.2010 12:32

Also ich kann den Frust verstehen, weil man sich eben freut. Aber mal ganz ehrlich, der Tätowierer ist auch nur n Mensch und wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, den Entwurf fertig zu machen, dann warte ich lieber noch einen Termin länger und bekomm was vernünftig und in Ruhe gemachtes, als wenn der sich noch schnell was aus den Fingern saugen muss (sofern das überhaupt geht). Das Tattoo hat man dann noch lange genug :wink: Ich glaube, man darf das dann einfach nicht persönlich nehmen. Manchmal muss man eben warten können :D
Spatz789

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 28.06.2010 18:40

mmhh kann ma so oder so sehen!!
Haut ziemlich rein wenn ma sich Monate auf den Termin freut
Zusagen bekommt, ect.
Sich in Sicherheit wiegt und dann Bäng.....

Naja vom Gefühl her erwarte ich das nix mehr gescheites
von dem Mann kommt , wenn nicht gar eine komplette
Absage. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :mrgreen:

Aber vom Herzen her werd ich in ein paar Wochen bei ToTheMAx
anklopfen und ihm mein Motiv vortragen....
Mittlerweile kann ich mich sogar recht gut mit dem Gedanken
anfreunden ...Sein Portfolio gefällt mir jeden Tag besser...
Für irgendwas war die Absage gut *lach* und
Schwamm drüber
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon Squealer » 23.07.2010 11:14

Ha!

Das hört sich doch nach einem mir ebenso bekannten Studio an.

Mir gings haargenauso! 7 Monate gewartet, angezahlt, und VIER Tage vorm 1. Termin (1. sizung mussten wir absagen und haben die 2. sitzung als 1. genommen -.-) meint er, er bekommt das doch nicht so hin wie ich mir das vorstelle. Hat mir dann 2 Kollegen empfohlen und mir meine Anzahlung zurück überwiesen...
Bei einem bin ich jetzt, der hat das ziemlich geil hinbekommen...

Aber ich glaube wir reden hier vom gleichen. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich auch mal iwo gelesen, dass du da auch hin wolltest...
Squealer

Beitragvon snafu » 23.07.2010 11:27

Kann den Frust auch verstehen, aber würde trotzdem versuchen das nich soo eng zu sehen! Mir könnte das genau so passieren, dass man einfach was nicht schafft.. aus welchen Gründen auch immer. Ich musste selbst schon Termine absagen, und meine tatowierin ebenso.. natürlich immer rechtzeitig! Kann passieren und die Welt geht davon nich unter!

Juni/Juli => rest des Lebens... ich finde da is n Monat nich so wild! Klar is es schöner wenn alles nach Plan läuft, aber das tuts eben nich immer!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Nächste

Zurück zu Tattoo