Tattoo stechen lassen und 2 wochen später aufs festival?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo stechen lassen und 2 wochen später aufs festival?

Beitragvon Wishes » 05.07.2010 21:58

Hallo bin neu hier in dem forum und habe zu meiner frage schon ca 2 stunden hier gesucht aber keine brauchbare antwort gefunden, hoffe ihr könnt mir mit rat zu seite stehen.

Und zwar wollte ich mir einen Hintergrund zu meinem bestehenden tattoo am oberarm stechen lassen ( fläche wäre ca von mitte oberarm die komplette innenseite bis runter an ellenbogen), mein termin ist am 5 august (do) fr, sa, so und montag frei, danach heists arbeiten, bin mechatroniker und habe stellenweise nicht die sauberste arbeit zusätzlich zu den temperaturen :( am 18 august (mi) wollen wir jedoch schon aufs summerbreeze openair fahren (mi-so)

"verheilzeit" wären also 13 tage ca 2 wochen

nun die frage ob die zeit ausreicht oder ob ich den termin lieber noch verschieben soll.... :?: :?: :?:

danke schonmal im vorraus für eure hilfe.
Wishes

Beitragvon madmaxx » 05.07.2010 22:02

Moin,
Dreckmäßig kein Problem mehr, sonnenmäßig allerdings schon! Die ganze natürliche Schutzschicht ist kaputt, das Tattoo ist viel anfälliger für Sonne als wenn es verheilt ist.
madmaxx

Beitragvon Wishes » 05.07.2010 22:06

Hmm denke sonne müsste gehen, langärmliges shirt, innenseite vom arm ist auch nicht so betroffen, kann man nach der zeit schon mit sonnencreme ran?

wär ziemlich doof wenns sich bis dahin auf der arbeit iwie entzünden sollte...dann wäre die festival planung dahin
Wishes

Beitragvon Evenstar » 05.07.2010 23:17

ähm ich war einen tag nachm stechen 2007 in wacken.. tattoo lebt noch hat sich nich entzündet nix. hab allerdings auch aufm festival noch gecremt und es war so gut wie nie in der sonne.
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon madmaxx » 05.07.2010 23:19

Das war auch nur ein winziger Schriftzug..
madmaxx