Tattoo (sichtbar) auf der Arbeit (IT-Dienstleister)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon wolfpaec73 » 07.04.2011 21:22

Lahri hat geschrieben:also hab heute die aussage von meinen boss bekommen, dass ich mich sichtbar tattoowieren darf

Mir persönlich würde das nicht ausreichen. Was sagt dein nächster Boss dazu? Auch wenn du es dir heute noch nicht vorstellen kannst, kann dein jetziger Boss in 2 Wochen Geschichte sein.
Ich fände es zu riskant, aber das muss letztenendes natürlich jeder für sich selbst einschätzen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon tenderboy » 11.04.2011 15:36

wolfpaec73 hat geschrieben:Ich fände es zu riskant, aber das muss letztenendes natürlich jeder für sich selbst einschätzen.

also das risiko im sommer dünne langarmhemden tragen zu müssen finde ich vertretbar
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon travis_bickle » 11.04.2011 17:15

tenderboy hat geschrieben:...Sommer dünne langarmhemden tragen zu müssen finde ich vertretbar

zeig mir ein dünnes weisses langarm Hemd bei dem man das Tattoo nicht sieht. :mrgreen: Bei hellblauen business Hemden geht es, wenn aber dein Chef oder die Branche auf weisse Hemden besteht, dann kannst du dünne langarm Hemden knicken.
travis_bickle

Beitragvon Panda » 11.04.2011 18:54

Wir können dir, glaub, keine große Hilfe bieten. Lauf einen Sommer durchgehend langärmlig herum, und entscheide selbst. Man überschätzt es doch ziemlich schnell. Es ist halt nicht so lustig im Hochsommer mit hochrotem Kopf auf der Arbeit zu stehen, und bis oben hin zugeknöpft zu sein, fällt ja auch anderen Kunden und Kollegen auf.
Aber wie gesagt, es ist schon Vorsommer, alle laufen leicht bekleidet rum, du kannst es jetzt schon testen, ob es dir zusagt mit langen Hemden und Pullover rumzulaufen.
Panda

Beitragvon arec » 12.04.2011 8:16

kann ich travis recht geben! durch dünne weisse hemden sieht man alles durch. muss immer noch n weisses T-Shirt drunter ziehen damit man meinen Rücken nicht sieht!
arec

Beitragvon yassi » 15.04.2011 9:30

Tja, ich bin auch in der IT-Branche, unsere Kunden sind aber nicht Ärzte sondern Stahlwerke.

Mein Sleeve ist ja bekanntlich gerade am Entstehen - das weiß in der Firma auch jeder, den's interessiert und ich muss immer sofort herzeigen, wenn ich was neues hab. Alle so neugierig :wink:
Ein Kollege ist auch hier im Forum vertreten, ein anderer holt sich von mir Pflegetipps für's erste Tattoo seiner Tochter, das sie sich vor ein paar Tagen stechen hat lassen.

Also alles recht locker. Trotzdem bin ich in der Arbeit immer langärmlig unterwegs und das schon seit ein paar Jahren (hatte ja schon die Japan-Zeichen auf den Handgelenken und meine beiden Oberarmtattoos gehen auch unter die T-Shirt-Grenze). Erstens weiß ich nicht, wann hier ein "wirklich wichtiger" Chef der Konzernmutter aufkreuzt und wie der die Sache sehen würde, zweitens laufen hier auch manchmal Kunden herum. . Und nein, wir haben keine Klimaanlage. Daher hab ich mir auch vor'm Tattoo einen "Probe-Langarm-Sommer" verordnet, und festgestellt, dass es für mich kein Problem ist.

Bei so Unternehmungen wie "auf Company Meeting mit Kollegen und Chefs in die Disko gehen" trage ich aber durchaus Kurzarm, das ist Freizeit, da muss ich keinen professionellen Eindruck hinterlassen.

(Wobei, professioneller Eindruck... mein Büro schaut aus wie ein Hello Kitty Schrein... :mrgreen: )
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon gently69 » 15.04.2011 9:58

Ich werde es diesen Sommer wohl antesten müssen, ob ich auf Langarm umsteigen muss. Hatte bis jetzt nur ein Oberarmtattoo, dass bei kurzärmeligen Sachen ein bißchen hervorschaute. Und das störte meinen Chef nicht. Aber mittlerweile ist der rechte Oberarm innen verziert und morgen kommt der linke auch noch dazu. Das geht runter bis zum Ellenbogen. Und da ich meine Arme ja nicht ständig an den Körper presse, werden diese Tattoos auch zu sehen sein.
Mal sehen, was mein Chef sagt. Er scheint da recht aufgeschlossen, aber die Wirkung aufs Umfeld ist schließlich auch zu beachten.
gently69

Vorherige

Zurück zu Tattoo