Tattoo "quer" über den Rücken... Anatomie

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo "quer" über den Rücken... Anatomie

Beitragvon Rhapsody » 23.09.2009 20:52

Hallöchen,

ich war gestern beim Inker und hab mit ihm über mein geplantes Tattoo gesprochen.

Ich habe am unteren Nacken 3 chinesische Zeichen, welche leider verlaufen, da es damals so ein billiges Biotattoo war (bitte dazu keine Kommentare mehr, ich hab gelernt...). Auf jeden Fall will ich das nun überstechen lassen und zwar wie folgt:

Geplant sind 2 oder 3 Lilienblüten mit einem Kolibri und Geschnörkel bzw. Ranken dazwischen. Die eine Lilie muss ja nun fast direkt auf die Zeichen und sitzt dadurch fast mittig. Wir haben überlegt, sie nach rechts "geöffnet" zu machen, um sie ein wenig zu strecken (boa ist das schwer das zu erklären...).

Nun habe ich mir vorgestellt über die rechte Schulter noch die Ranke hochlaufen zu lassen und auf der Schuler (mehr richtung Hals) dann noch ein Blatt oder so auslaufen zu lassen.

Nach links kommt dann der Kolibri und die 2. Blüte, evtl. etwas kleiner, und auch wieder Ranke / Geschnörkel und läuft dann nach links unter dem Arm ein wenig nach vorne.

Meine Angst ist, dass das Tattoo den Rücken zu breit aussehen lässt. Habe noch kein Motiv gefunden, das so gestochen ist...

Was meint ihr dazu bzw. kennt oder hat jemand ein derart gestochenes Tattoo??? Ich füge mal ein Bild von den Zeichen an damit man sieht wohin die eine Lilie "muss"...

LG Co
Dateianhänge
zeichen.jpg
zeichen.jpg (60.06 KiB) 4569-mal betrachtet
Rhapsody

Beitragvon Rhapsody » 25.09.2009 17:57

Ich uppe mal, vielleicht kann mir ja doch jemand nen Tipp geben... Hab mittlerweile schon überlegt, das ganze leicht diagonal nach unten laufen zu lassen statt quer...
Rhapsody

Beitragvon andibury » 27.09.2009 10:56

Das ist ja echt mal ein grosses Projekt.....
Bei welchem Inker warst du denn?
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!
andibury

Beitragvon Rhapsody » 27.09.2009 13:35

Ich war bei Poison Heart in Würzburg. Die waren echt super nett und haben sich viel Zeit genommen für das Gespräch. Einen Entwurf machen wir natürlich erst, wenn ich einen Termin vereinbare. Davor wollte ich aber erst noch ein bisschen sparen und eben noch richtig planen, wie das Tattoo letztendlich verlaufen soll...

Hab mittlerweile auch mal eins gefunden, das sich über den oberen Rücken erstreckt und es sah doch gar nicht so aus, als hätte das Mädel ein mega Kreuz. Die Idee an sich gefällt mir nämlich immer noch sehr gut.
Rhapsody

Beitragvon BunteBiene » 27.09.2009 16:02

Hi Rhapsody,

Ich würd´s machen. ;)
Mal eine Idee: Such dir eine Freundin, gib ihr ein paar Vorlagen und sie malt es dann ganz grob auf. Natürlich ist das dann kein Meisterwerk, aber hilft vielleicht, wenn du es mal vor Augen hast.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rücken dann breiter wirkt. Es ist ja auch ein feminies Motiv, da hätte ich gar keine Bedenken.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Rhapsody » 27.09.2009 17:19

Ja, ich hab auch schon überlegt, mich einfach mal von ner Freundin "vollkritzeln" zu lassen. :-) Das Motiv soll ja nicht mega breit werden, sondern in die Länge gezogen... Jetzt stehe ich noch vor der Entscheidung, Lilien oder Hibiskus. Lilien sehen denke ich filigraner aus und ein Hibiskus wirkt vielleicht zu "plump"... Die Blüte auf den Zeichen muss ja leider relativ dunkel gestochen werden, allerdings hab ich überlegt, sie nach außen hin etwas heller auslaufen zu lassen...
Hach, ich freu mich jetzt schon total, muss aber noch soooooooooo lange warten. :-(
Rhapsody

Beitragvon Rhapsody » 27.09.2009 21:56

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh,

Ich hatte vorhin einen Geistesblitz und werde den Kolibri durch eine E-Gitarre ersetzen :-)
Und zwar spielt mein Dad für sein Leben gerne E-Gitarre und meine Mam ist leidenschaftliche Hobbygärtnerin. Jetzt hab ich mir überlegt, ihre Lieblingsblumen zu nehmen (statt die Lilien) und die E-Gitarre von meinem Dad irgendwie dazwischen zu pflanzen...

Am Handgelenk hab ich schon den Anfangsbuchstaben für meine Schwester und hab schon lange überlegt, wie und wo ich meine Eltern noch verewigen kann. Die Lösung... bin ein Genie... ;-)

Dadurch wird die Anordnung wohl doch ehr von oben nach unten verlaufen... muss mir aber da auch noch überlegen wie... bin jetzt total happy, dass mir das eingefallen ist.
Rhapsody

Beitragvon BunteBiene » 27.09.2009 22:05

*lol* Lass es erstmal ein paar Tage wirken. Wenn es dann immernoch DIE Idee ist: Warum nicht. :)
BunteBiene

Beitragvon Rhapsody » 28.09.2009 17:48

@BunteBiene: Nachdem mich die Idee heute den ganzen Tag so beschäftigt hat (und übrigens auch heute Nacht *träum*) bin ich mir da 100 %ig sicher. War grade schon bei meinem Dad und hab seine Gitarre fotografiert und meinen Mam auch schon interviewt, welche Blumen sie gerne mag.
Ne schwarz-weiße E-gitarre und farbige Blumen sieht bestimmt geil aus. Jetzt kommts nur noch drauf an, wie man das ganze kombiniert... und anordnet... darf ja nicht vergessen, dass wir die Zeichen irgendwie abdecken müssen.
Rhapsody

Zurück zu Tattoo