Tattoo-Pfusch! Anzeige?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Pfusch! Anzeige?

Beitragvon football-kittycat » 16.10.2010 15:20

Hab mir (zusammen mit meiner Schwester) vor 4 Wochen ein Tattoo stechen lassen. Es ist total versaut. War schon bei anderen Studios, die meinten es sei viel zu tief und zu klein gestochen worden. Was kann ich also nun tun? Cover up geht nicht, da zuviel Schwarz drin ist......
Kann ich mein Geld zurück verlangen? Den Kerl anzeigen?

PS: Das Tattoo sieht wirklich so aus wie auf dem Foto. Faltig, wulstig, eher wie ne Blindenschrift.......Ist auch "Leider" keine Kruste, die noch abgeht....
und ja, ich habe mein Tattoo vorschriftsmäßig gepflegt, mit ph-neutraler Seife gewaschen und mit Panthenol eingecremt.....
[img][img]http://s10.directupload.net/images/101016/temp/uspt9fxt.jpg[/img][/img]
[img][img]http://s7.directupload.net/images/101016/temp/s86n4sx3.jpg[/img][/img]
football-kittycat

Beitragvon YellowButterfly » 16.10.2010 15:29

:shock:

Das schaut übel aus! Wer hat Dir das Teil denn auf den Unterarm gehackt? Du musst Dich doch vorher über den "Künstler" informiert haben... das schaut danach aus, als würde er nur so ne scheiße fabrizieren!

Ob da noch was rauszuholen ist kann eher nen Pro beurteilen. Ich tippe mal auf: Lasern lassen und dann anständig covern!

Edit; wie die rechtliche Schiene in so nem Fall aussieht, weiss ich nicht. Soweit ich mich erinnere gab es hier schon mal ein Thread zu dem Thema. Ansonsten einfach mal googlen...
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.10.2010 15:39

Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 16.10.2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon football-kittycat » 16.10.2010 15:40

Danke schonmal! Lasern lassen geht schon, die Narben bleiben aber auf jeden Fall.
Ich will halt auf jeden Fall mein Geld zurück und die Gewissheit das der Typ nicht einfach weiter so ne scheiße fabrizieren kann.....
football-kittycat

Beitragvon Yve* » 16.10.2010 15:43

Wer hat es denn verbrochen, bzw. gibts ne Homepage auf der man andere "Kunstwerke" von ihm sehen kann?
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon football-kittycat » 16.10.2010 16:02

www.pimp-my-body.net

hatte vorher nix negatives zu denen gefunden. naja, hinterher ist man immer schlauer!
finds halt noch schlimmer, weil meine schwester das gegenstück dazu hat und das ihr erstes tattoo war (bei ihr siehts genauso aus). und sie hat echt dafür gespart um dann so nen scheiss zu haben!?!?
football-kittycat

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.10.2010 16:08

Ach du Scheiße... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wie kann einem beim Betrachten der Homepage nix auffallen... :?
Na - hilft ja nichts... schade ist es, zumal Bonn echt gute Adressen hat.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 16.10.2010 16:13

also.. ich sag mal... selbst schuld oO

natürlich echt kacke für dich mit so nem ding jetzt rumlaufen zu müssen und dann auch noch an einer so offensichtlichen stelle..

aber bei der hp war auch nichts qualitativ besseres zu erwarten!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Siam » 16.10.2010 16:15

:shock: Autsch.
Das Studio bietet darüber hinaus auch PermanentMakeUp und Fußpflege an... :shock:
Siam

Beitragvon Guest » 16.10.2010 16:16

Ich fühle mit dir,ich habe auch eins das versaut wurde.
Ich finde das Tätowierer erst Ausgebildet werden sollten.
Und wenn dann ein Tättowierer es versaut das man ihn auch dafür bestrafen kann z.b Lizens entzug.
Aber leider brauchen Tättowierer keine AUsbildung zu machen,es kann im grunde genommen jeder ein Studio aufmachen der denkt er könnte es.
Guest

Beitragvon football-kittycat » 16.10.2010 16:24

Ja, ich weiß ich weiß! Hab die beiden zum Beispiel auch auf die HP angesprochen, aber sie meinten bisher hätten alle Kunden gesagt sie fänden die so super! Die Frau macht den ganzen Kosmetik-Quatsch und er macht halt Tattoos und Percings.....
Bin jetzt im Tintenstich, und der Azubi hat mir ein tausendmal besseres Tatto gestochen, als das oben gezeigte.....
Ändert ja nix an der Tatsache das es scheiße ist, was er gemacht hat und ich gerne wüsste, ob jemand WEIß ob man dagegen angehen kann......!!?!?
football-kittycat

Beitragvon Quax » 16.10.2010 16:36

Ich weiß garnicht was du hast, im Vergleich zu den Bildern die auf der HP verlinkt sind ist dein Tattoo doch erste Sahne.

....aber sie meinten bisher hätten alle Kunden gesagt sie fänden die so super!

Komisch, ich hätte auch viel eher erwartet, dass die ihren Laden selbst runtermachen.
Quax

Beitragvon Masinka » 16.10.2010 16:41

so sehr ich auch sarkasmus mag, das bringt sie doch jetzt auch nicht weiter. mit den rechtlichen schritten ist das immer ein wenig schwierig. da die homepage bände über die dort zu erwartende qualität spricht, weiss ich nicht, ob deine chancen da so gut sind. wobei ich schon sagen muss, das deins noch mal ne ecke schlechter ist, als die dort präsentierten 'werke'.

es gibt hier schon einige threads, die genau deine frage zum thema haben. dort gibt es nützliche infos nachzulesen, inwieweit du da chancen hast.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon football-kittycat » 16.10.2010 16:49

naja, man darf doch wohl erwarten, dass es noch kritikfähige Leute gibt........what else!
tja und zu den anderen "werken": der macht die fotos direkt nach dem stechen mit so einem Abstand, dass man sie auf dem kleinen foto auf der HP nicht wirklich bewerten kann. Ich gehe doch stark davon aus, das es mehr leute gibt, die mit der dortigen Arbeit mehr als unzufrieden sind.......

Und bei anderen Threads war es auch oft so, dass sich die Leute irgendwann wegen was anderem in die Haare gekriegt haben, und nur selten wirklich produktive ratschläge dabei rumgekommen sind. Hoffe das entwicklet sich hier jetzt nicht genauso!?!?
football-kittycat

Beitragvon Masinka » 16.10.2010 16:56

in diesem thread gibt es einige sehr nützliche ausführungen, insbesondere von buddha_eyes. überlies halt einfach die streitereien und gut is.

bedenke aber, dass ja jeder einzelfall anders ist, und ich weiss nicht, ob deine tätowierung 'schlimm genug' ist, um rechtlich gegen den mann vorzugehen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Nächste

Zurück zu Tattoo