Tattoo-Pfusch! Anzeige?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Quax » 16.10.2010 17:06

Die Bilder auf der HP mögen zwar klein und nach dem Stechen aufgenommen worden sein, aber das ändert leider nichts an ihrer handwerklichen Qualität. Außerdem fürchte ich, dass die meisten Kunden dieses Studios wirklich mit der Arbeit die dort geleistet wird zufrieden sind....

Da Masinka mich zwischen den Zeilen aufgefordert hat hier auch noch was produktives von mir zugeben will ich das hiermit mal tun.

Meine Empfehlung wäre dem Tattoo noch mehr Zeit zum abheilen zu lassen.
4 Wochen ist ja noch nicht so lange und vielleicht geht die Narbenbildung, wenn sich die nächsten Hautschichten ablösen wieder etwas zurück. Nutze die Zeit und suche dir einen guten Inker, der gewillt ist so etwas zu covern und sprich dich motivlich mit ihm ab. Das wird dann vermutlich kein Wunschkonzert und eventuell musst du vorher noch einige Sitzungen beim Hautarzt zum Lasern einplanen, aber das ist dann eben so.

Persönlich glaube ich nicht das du den Tätowierer auf Schadenersatz verklagen kannst bzw. eine Aussicht auf Erfolg hättest. Ich würde einfach mal in dem Studio vorbeigehen und mein Geld zurückverlangen. Vielleicht hat er Angst um seinen "guten" Ruf und erstattet dir das Geld oder einen Teil davon. Schließlich wird er (meiner Meinung nach) nicht leugnen können, dass die Narbenbildung zum normalen Heilungsprozess gehört.
Zuletzt geändert von Quax am 16.10.2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Quax

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.10.2010 17:06

Ne ne.. Du wirst wohl noch ein paar Kommentare zusätzlich zu hören bekommen, die darauf hinweisen werden, daß es saudumm war, in solch ein Studio zu gehen, aber sonst bleibts friedlich :mrgreen:

Ok - Masinka hat Recht - Sarkasmus beiseite.
Also, wenn Du Dir ein Tattoo machen läßt, schließt Du mit dem Tätowierer einen (Werk-)Vertrag. Wird der mangelhaft ausgeführt (was man hier wohl annehmen muß), dann hast Du Gewährleistungsrechte. Kohle zurück wäre eines davon (müßtest Dir theoretisch den "Vorteil" des vorhandenen Tattoos dagegen rechnen lassen - aber der wird hier in Geld kaum auszudrücken sein). Bei Gewährleistungsansprüchen kommt es auf ein Verschulden des Tätowierers nicht an, so daß auch Dein Mitverschulden bei der Wahl desselben keine Rolle spielt.
Ferner kann man hier auch über Schadensersatzansprüche nachdenken (z.B. Kosten des Laserns und/oder Coverns. Solche Ansprüche sind (teils) verschuldensabhängig - d.h. hier wäre in Teilbereichen ein Mitverschulden Deinerseits zu berücksichtigen.. das würde ich aber nicht lediglich darin sehen wollen, daß Du nicht auf die H.P. geguckt hast (dazu bist Du nicht angehalten). Sollte sich allerdings aus anderen Umständen angedeutet haben, daß die Leutchen da von der Materie keine Ahnung haben, dann müßtest Du da evtl. Teilbeträge selber zahlen..

Da sist aber jetzt nur ein Kurzabriss, der noch nicht solche Fragen erfasst wie "was ist, wenn ich einen Haftungsausschluß unterschrieben habe" usw.
Alles, was rechtlich in die Tiefe geht würde den Ramen hier sprengen..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 16.10.2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon football-kittycat » 16.10.2010 18:39

@Buddha
Vielen lieben Dank schonmal! Die Kommentare sind, auch wenn sie mir nicht helfen, auch in Ordnung! Ich hab auf jeden Fall draus gelernt :!: und bin froh bereits einen Inker meines Vertrauens gefunden zu haben (Tintenstich).:mrgreen:
Hab in der Zwischenzeit auch ein Urteil gefunden, dass heißt es ist möglich einen Inker wegen "Körperverletzung" anzuzeigen. Das macht nichts ungeschehen, kann mir jedoch gegebenenfalls bei der Finanzierung eines Cover-up oder einer Entfernung helfen.
Werde dennoch erstmal noch was warten, es abheilen lassen und dann zum Inker gehen um ihn darauf anzusprechen. Vielleicht lässt er sich ja auf eine außergerichtliche Einigung ein.

Vielen Dank für eure bisher sehr hilfreichen und netten Rückmeldungen! :D
football-kittycat

Beitragvon football-kittycat » 16.10.2010 18:41

@Buddha
Ach ja, ich habe nichts unterschrieben!
football-kittycat

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.10.2010 19:00

Ok - von einer Anzeige hast Du übrigens unmittelbar eher wenig. Das ist die strafrechtliche Schiene. Die Staatsanwaltschaft wird natürlich gegen den Tätowierer ermitteln (und eine wirklich schlechte Tätowierung kann auch locker den Tatbestand einer KV erfüllen, klar), aber es ist bei der Einstellungspraxis gerade der Staatsanwaltschaften im Rheinland (Köln, Bonn, Düsseldorf) nicht mal gesagt, daß so etwas überhaupt angeklagt wird.
Deine eigenen Ansprüche auf Rückzahlung des Entgelts und/oder Schadensersazuzahlungen mußt Du auf zivilrechtlichem Wege verfolgen..

Edith sagt: Nix unterschreiben=leichteres Spiel für Dich
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon YellowButterfly » 16.10.2010 22:04

Arghs, jetzt ist mein Text weg *grummel*

Also nochmal in der Kurfassung:

Ich würde an Deiner Stelle in den Laden marschieren und denen ordentlich was erzählen. Vielleicht lassen sie sich auf eine außergerichtliche Einigung ein (wobei ich hier erst zufrieden wäre mit Erstattung der Tätowierkosten + Übernahme der Laserkosten). Wenn sie sich quer stellen, hilft wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt. Ich hoffe Du bist rechtsschutzversichert - obwohl ich nicht sicher bin, ob man in so einem Fall auch auf Übernahme der Verfahrens- bzw. Gerichtskosten klagen kann.

ICH würde jedenfalls ggf. durch sämtliche rechtlichen Distanzen gehen. Das ist Körperverletzung. Homepage hin oder her.
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon eine_mupfel » 23.10.2010 18:49

Sorry, falls ichs überlesen habe:
Sind das erste auf der HP unter "Mixed" eure Tattoos?
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
eine_mupfel

Beitragvon football-kittycat » 23.10.2010 20:33

Ja! Das war direkt nach dem Stechen.
Hab ich noch gar nicht gesehen......Geil, der macht auch noch werbung damit. :o
football-kittycat

Beitragvon colouredmanu » 24.10.2010 0:28

Wurd ja alles gesagt, aber eins noch kurz:

Heilige Scheisse!

Unfassbar, dasses sowas noch immer gibt und es immer wieder Kunden gibt, die sich in ein solches "Studio des Grauens" begeben... :?

Viel Erfolg mit Deinem Plan, aber bist schon irgendwie selbst schuld. :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon upsidedown » 24.10.2010 3:44

Nur mal sone Frage. Der Entwurf? Wo kommt der sooo her? Eigenkreation?
upsidedown

Beitragvon Caitiff » 24.10.2010 5:37

Bitte fang jetzt nicht mir Urheberrecht an, sonst rollts mir die Zehennägel hoch...

Oh man... ich würde mal sagen, da wart ihr wohl Bild

Sry aber sich das Gelumpe nich vorher ankuckt... :roll:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon snc » 31.10.2010 12:02

@Themenstarter: Du hast ja jetzt schon genug Schelte bekommen, aber eine Frage stellt sich mir beim Lesen: Wurdet ihr zeitgleich tattowiert? Hätte man nicht nachdem das erste Tattoo fertig gestochen war, schon weiteres Unglück verhindern können?
snc

Beitragvon Guest » 31.10.2010 14:11

Ziemlich krasser Scheiss! :shock:

Also rein rechtlich lässt dich am besten von nem Anwalt in deiner Umgebung beraten, und druckst dazu bisschen was hier mit aus, was Interessant sein könnte.

Zum covern:
So wie du es beschreibst, ists anscheinend zu tief gestochen -> Starke Gefahr von Narbenbildung, deshalb musst du jetzt einfach mal nen Monat warten, wie es sich entwickelt, dann wird man sehen, wie viel Farbe noch drin geblieben ist, in wie fern sich Narben gebildet haben und wie es dann letztendlich weiter geht.

Jetzt zu sehen, was man wie covern kann, ist noch ein wenig zu früh, das Ding wird eh etwas länger brauchen bis es gut verheilt ist, da kann man noch nicht viel sagen.
Guest

Vorherige

Zurück zu Tattoo