tattoo motiv vorzeichnen lassen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo motiv vorzeichnen lassen

Beitragvon gennaro » 15.08.2009 11:03

Hi,

seid nun mittlerweile über einem Jahr habe ich mich entschlossen mir endlich ein Tattoo stechen zu lassen. Ich wollte etwas was zu mir passt und womit ich mich identifizieren kann und was mit meiner Vergangenheit zu tun hat...

Da zu meinen vorfahren die Tataren zählen, und das sehr tapfere Krieger waren und sie sehr gute Reiter und Bogenschützen waren, habe ich mich entschlossen einen Krieger auf dem besonderen pferd, dass die Tataren auszeichnete (kleinwüchsiger als normale und wendiger) in bogenschuss stellung stechen zu lassen. natürlich in der damals üblichen bekleitung und etwas aufgepeppt.

Krieger weil ich von Natur aus ein Kämpfer bin und ich bis jetzt alles geschafft habe was ich mir vorgenommen habe und bogenschütze passt weil ich vom sternzeichen schütze bin...

naja mein problem ist das ich ein grottenschlechter zeichner bin und mir das nicht selber zeichnen kann. Meint ihr das es möglich ist dieses gewünschte Motiv vorzeichnen zu lassen?? habe auch einige Bilder gefunden die meinen Vorstellungen ähneln. Oder meint ihr das es dem Tattooshop zu aufwendig ist und nicht machbar??

Das Tattoo wollte ich mir an einer wohl sehr schmerzhaften stelle stechen lassen, auf die linke seite des oberkörpers in etwa auf dem rippen...
gennaro

Beitragvon pupskuh » 15.08.2009 11:10

... also, das hört sich doch schonmal nach einer klaren vorstellung an... möglicherweise hast du ja auch schon einen hautcoloristen ausgewählt, der das ganze umsetzen soll... zu dem gehst du hin und erklärst ihm die ganze sache... um es ihm einfacher zu machen, nimmst du deine fotos von reiter und pferd mit und dann macht dir dein inker eine zeichnung... kein guter inker erwartet von seinem kunden, dass er ne fix und fertige zeichnung parat hat, wenn er zum termin erscheint... das entwerfen einer skizze gehört nämlich zu seinem job mit dazu... hast du dir denn schon einen inker ausgesucht? sonst könnte man dir vielleicht noch ne empfehlung geben... aus welcher gegend bist du?
pupskuh

Beitragvon Bloodflower » 15.08.2009 11:14

such dir ein gutes studio, nimm dein bildmaterial untern arm und ab dafür. du brauchst keine fertig gezeichnete vorlage!
tipps für gute studis in deiner umgebung kannst du im Tattoostudio unterforum einholen.
wenn es in black&grey sein soll fallen mir als erstes Heiko (im board tattoogermane)
http://www.eastside-tattoo.com/galerie.html#
und gerhard (auch hier im scout)
http://www.tattoo-and-piercing.net/start.htm
ein.
von beiden kannst werke im "Inker machen sich Wichtig" Thread im Show your Tattoo bereich bewundern.
Bloodflower

Beitragvon gennaro » 15.08.2009 11:18

danke für die schnelle antwort ich komme aus dem hohen norden, aus hamburg :) noch habe ich mich nicht festgelegt aber durch surfen und ein paar freunde (naja nicht wirklich aber man kennt sich halt einfach von woher) haben mir die freie manufaktur empfhohlen. hier ist ein link

http://www.tattoohamburg.de/cms/home

in diesem Laden habe ich mir damals auch mein Ohrloch stechen lassen ;) hat ein ganz netten eindruck gemacht aber ist mittlerweile auch 5 Jahre her... also du kannst mir gerne einen empfehlen, ich habe davon nicht wirklich viel ahnung und bin für jede anregung offen. ich will ja schließlich das das tattoo mich vom hocker haut...

das tattoo soll auch nicht unbedingt winzig sein sondern schon ne ordentliche größe, hast du ne ahnung was mich das ungefähr kosten würde nur mal so pi mal daumen. was sowas angeht bin ich nämlich überhaupt nicht knauserig, doch würde halt schon gern wissen womit ich ungefähr rechnen muss
gennaro

Beitragvon pupskuh » 15.08.2009 11:23

... was das motiv angeht, würde ich auch - wie blood - den heiko aka tattoogermane (hier im scout) im eastside tatto empfehlen... ist in der nähe von magdeburg... ein gutes tattoo sollte dir die reise aber wert sein...

... by the way: die HP von der freien manufaktur ist ja wohl für die brause... ich find da überhaupt garkeine tattoo galerie... vielleicht bin ich aber auch einfach zu dämlich noch so ungefrühstückt...
pupskuh

Beitragvon RatinaZ » 15.08.2009 11:27

Klar gibts da Bilder

http://www.tattoohamburg.de/cms/index.p ... lery&cid=3

Einfach die Inker anklicken. :wink:

Aber ich finde das geht besser, vor allem bei so einer schönen Vorstellung vom Motiv wärs schade drum wenn das nicht optimal umgesetzt wird.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon gennaro » 15.08.2009 11:28

hehe du musst oben auf Das Heart-Core Team klicken, dann runterscrollen unten auf das Tattoo - Team und dann auf den von dem du das Tattoo willst, dort sind dann auch Bilder zum schaun:)

ja ne Reise ist es mir auch aufjedenfall wert! Mein Lebensmotto ist ganz oder gar nicht!
gennaro

Beitragvon pupskuh » 15.08.2009 11:33

... ah.... jetzt ja... besten dank... :D
pupskuh

Beitragvon Guest » 15.08.2009 11:45

also für so ein Motiv würde ich schon einen Spezialisten aufsuchen.
und Hamburg - Magdeburg is ja keine Weltreise
Guest

Beitragvon Batgirl » 15.08.2009 11:46

Na wenn du schon Bilder hast die deinen Vorstellungen entsprechen ist das für einen guten Tätowierer kein Problem dir da was nach deinen Vorstellungen zu zeichnen. Du kannst deine Vorstellungen ja gut erklären.
Und den Heiko kann ich dir auch empfehlen, die Strecke von HH mit dem Auto dorthin ist wirklich gut zu schaffen ( hab das vor kurzem mit einer Freundin ausprobiert :wink: ). Ist halt gut wenn man einen Fahrer hat, weil nach einer Sitzung ist man doch etwas kaputt.
Batgirl

Beitragvon gennaro » 15.08.2009 11:47

also welches studio und welchen inker würdet ihr mir nun letzendlich empfehlen???
gennaro

Beitragvon Bloodflower » 15.08.2009 12:34

wie nun von mehreren empfohlen heiko ausm eastside tattoo in magdeburg.
wenn dir natürlich ein ganz anderer stil vorschwebt gibt es auch andere studios.

wenn dir eine kriegerdarstellung ähnlich wie diese gefällt:
Bild
dann auf jeden fall ab nach magdebrug
Bloodflower

Beitragvon DaMax » 15.08.2009 12:49

Ich würd mir in Hamburg mal dieses Studio anschauen:

http://www.tattoo-nouveau.de/

Der Robert macht tolle Arbeiten und ist ein sehr guter und vielseitiger Inker.
Danke Hanke!
DaMax

Zurück zu Tattoomotive