Tattoo mit 16?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon romex » 28.10.2009 23:59

Lass dir das Motiv doch vom Tätowierer fertigstellen (so wie du es selbst gezeichnet hast, wird es nicht unbedingt tätowierbar sein) und dann warte noch eine Weile und schau einfach ein paar Monate später wieder drauf - da wird der Inker bei deinem Alter sicher Verständnis haben.
Ich habe mich selbst mit 17 tätowieren lassen und habe auch von keinem der Tätowierer eine Absage bekommen (es waren seriöse, die u.a. auch hier im Scout sind). Ich denke wenn man entschlossen und reif genug rüberkommt und natürlich das Einverständnis der Eltern hat, hat man da nicht so große Probleme einen guten Tätowierer zu finden.
Man hat auch mit 30 nicht die Gewissheit, dass man für immer glücklich sein wird mit der Motivwahl. Es mag sein, dass man sich mit zunehmendem Alter weniger schnell in dieser Hinsicht verändert... aber ob man das Motiv nach 5 Jahren oder erst nach 15 nicht mehr schön findet, ist dann auch egal. Entweder wird es einem immer gefallen oder nicht... das kann aber niemand mit Gewissheit sagen und wer mit 16 Informationen im einem Tattooforum einholt, der ist mit Sicherheit überlegter und reflektierter als manch anderer, der sich gedankenlos ein Tattoo stechen lässt.

Also ums mal auf den Punkt zu bringen, lass dir das Motiv fertigstellen, warte noch eine Weile und lass es dir halt stechen wenn du es magst.
Geschmacksveränderungen sind pP und das kann wirklich jedem passieren.

und die Meinung darf ich vertreten, weil ich selbst wohl noch immer zu jung bin, um meine Motivwahl zu bereuen :lol:
romex

Beitragvon Phoenix » 29.10.2009 0:19

Hahaha.

p.P.

gut gesagt!

Ich trage auch ein tattoo das meinem jetzigen tattoostil absolut nicht mehr entspricht, aber, drauf geschissen, die meisten haben ne tattooleiche.
Und wer manns genug ist damit zu leben weis das er für seine entscheidung einsteht.

Das macht gerade!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Chefkoch » 29.10.2009 9:02

Eine Entscheidung zu treffen und dann dazu zu stehen ....

Ich glaube damit haben immer mehr Leute, gleich welchen Alters, ein Problem.

DevilTFT hat geschrieben:Ich sagte ihr wenn sie wartet bis sie 18 ist bezahle ich es ihr .

Unsere Große hat uns auch genervt seit sie 16 war.

Zum 18. hat sie einen Gutschein gekriegt.

Sie hat´s jetzt 3 Jahre und ist immer noch stolz auf ihren Sleeve.

Ist glaub ich das erste Tattoo, das in Farbe im Bayerischen landwirtschaftlichen Wochenblatt abgedruckt wurde. :mrgreen:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Nandori » 30.10.2009 19:18

@antidote

magst du dein motiv mal zeigen? würd mich interessieren.
Nandori

Beitragvon Antidote » 30.10.2009 20:40

So, das ganze kommt natürlich noch in Farbe und außerdem bin ich mir sicher der Inker den ich mir dann aussuchen werde wird das 1000 mal besser hinkriegen, is nur nee skizze ;)

Bild[/img]
Antidote

Beitragvon monkima » 30.10.2009 20:42

Hoffen wir es mal :?
monkima

Beitragvon Antidote » 30.10.2009 20:43

ich weiß... ich bin kein künstler.
Antidote

Beitragvon dobermann » 30.10.2009 20:45

Booo,Ey da wirst dein leben lang freude dran haben :shock: :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon RatinaZ » 30.10.2009 22:58

Das alles auf 10-12 cm? Ich wette mit spätestens 17 beginnst du zu jammern warum dich keiner aufgehalten hat :?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon tinydancingdoll » 31.10.2009 22:22

Also als ich die erste Seite gelesen habe, habe ich eigentlich keinen Entwurf mit Stern, Notenschlüssel und Iro-Totenkopf erwartet. :?

Ist echt nicht böse gemeint, aber lass es lieber sein und bleib hier im Forum aktiv. Ich hab mich in den letzten zwei Jahren wirklich sehr verändert und bin froh, dass ich nicht einfach zum Inker gerannt bin.

Jetzt mit 18 überlege ich immer noch, was ich gerne hätte. Meine vielen Ideen nehmen schon langsam konkretere Formen an, aber bis irgendwas feststeht wirds noch dauern. :wink:
tinydancingdoll

Beitragvon tattoogermane » 01.11.2009 1:43

vergiss es einfach mit diesem motiv und nimm die ratschläge, die dir hier gegeben wurden ernst.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Nandori » 01.11.2009 22:52

auf jeden fall mach das tattoo größer. wenn du sowieso tättowiert bist dann doch richtig wa und außerdem kann sich der tättowierer wenigstens auch austoben .. meins war auch erst auf durchmesser 6cm geplant und ist dann im durchmesser 16cm geworden :D und ich bin froh drum.

Vielleicht machst du dir auch noch einmal gedanken um die Stelle.. Sterne lassen sich schlecht an den Körper anpassen wenns an der einen Seite von der Schulter an der andren von der Brust begrenzt wird. vor allem weil ich denke das Sterne nicht so toll aussehen werden wenn die einmal rund auf der Schulter auslaufen.
Ich persönlich find einen Stern jetzt auch nicht so daaaas Motiv.. aber das KANN auch gut aussehen. kannte zb mal eine die hat sich vier sterne je einen großen und kleinen auf jeder seiten auf die Hüftknochen tättowiere lassen die dann richtung schritt gingen. Passte da sie gern Hüfthosen trägt und ein kleines dünnes Ding is das keine Kinder will und wahrscheinlich immer so dünn bleiben wird. Sah auch richtig gut aus.

Warst du schon einmal bei einem Tättowierer und hast dich beraten lassen? Kann man ja schonmal machen ohne sich stechen zu lassen. Weil meiner hat mir so ein paar sachen gleich ausgeschlagen wo ich dann als ers probeweise mal aufgezeichnet hat auch gemerkt hab nee das wird urks.
Nandori

Beitragvon METAHOLIC » 02.11.2009 0:26

hatte mit 16 ähnlich geschmacklich "begrenzte" wünsche. und trotz fehlenden foren zu dieser zeit, war ich zum glück so gescheit noch zu warten. und wenn du dir DAS in etwa stechen lassen möchtest bereust dus wahrscheinlich, motiv weiß ich nicht, aber sicher den verschwendeten platz :wink:
METAHOLIC

Beitragvon makuuaika » 03.11.2009 1:08

Ich bin auch 16, überlege auch schon länger an meiner Tattooidee, bin aber der meinung das meine weniger eine sturm&drang idee ist, als deine.
Werde aber auch noch die 2 jahre warten.

Also schau, es sind nur 2 jahre, 2 völlig unbedeutende jahre die dir aber eine menge freude bringen können, wenn du zurückdenkst was du wolltest, es aber nicht getan hast.
Ich habe gehört das sie gelegentlich Phasen durchlaufen, in denen sich ihre Fantasie im Sturzflug befindet. Sie versuchen dann, handlungsverläufe aus dem nichts zu erschaffen, hab ich gehört.
makuuaika

Beitragvon LordSkrolk » 03.11.2009 17:21

Dieser Meinung ist allerdings vermutlich jeder, makuuaika ;-)
LordSkrolk

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo