Tattoo-Künstler anschreiben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo-Künstler anschreiben

Beitragvon Ani Ta » 30.04.2015 19:51

Vermutlich hängt es auch davon ab, ob ich ein bestimmtes Motiv oder ob ich etwas von einem bestimmten Künstler möchte.

Bei ersterem würde ich schauen, dass ich möglichst genau das Bild finde, das ich als Tattoo haben möchte oder die Komponenten, die es zusammensetzen. Wenn der Künstler dann mehr Infos oder Details braucht, dann sagt er das auch.

Bei zweiterem würd ich einfach sagen, an diesem Deiner bisherigen Tattoos gefällt mir das und das besonders gut, weil. An jenen das und das nicht, weil. Mir ist wichtig, dass... So kann der Künstler rausfinden, worauf man Wert legt, was man möchte und was nicht und das dann entsprechend umsetzen.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo-Künstler anschreiben

Beitragvon digital. » 01.05.2015 18:54

Ich habe bei dem Thema ja schon einiges an Erfahrung gesammelt :mrgreen: .
Ich versuche meine Mails auch kurz und knackig zu halten. Im ersten Satz stelle ich mich kurz vor. Dann bekunde ich Interesse und was es denn werden soll. Ganz wichtig: das Tattoodesign, das man sich wünscht, die Körperstelle und die ungefähre Größe. Beim Tattoodesign gebe ich nur eine ungefähre Vorstellung vor z.B. bei meinem Koala: "Badboy"-Koala, Mütze, Flanellhemd, das Wort "Trouble". Zudem schicke ich immer ein gutes (!) Foto der zu tätowierenden Stelle mit.
Bisher hatte ich immer sehr viel Glück :D . Mir haben vielleicht 2 Tätowierer abgesagt, aber da handelte es sich um Cover-Ups. Und die Frage, ob Duzen oder Siezen hat sich mir noch nie gestellt. Habe immer geduzt.
IG: @coffeebreath_
Benutzeravatar
digital.
 
Beiträge: 624
Registriert: 14.06.2012 23:02

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste