tattoo geschwollen - 10 Monate nach stechen!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo geschwollen - 10 Monate nach stechen!

Beitragvon razzifummli » 10.06.2005 18:12

hi, durch google bin ich hier gelandet und wende mich hier mal an ein paar "gleichgesinnte"
seit august 04 bin ich nun stolze trägerin eines chin. tattoos am steißbein.
ich war bei www.aestheticart.de in münchen und bin eigentlich auch super zufrieden mit dem tättowierer und allen gewesen!
nun ja..am mittwoch machte mich mal wieder ein mädel aus meiner berufsschulklasse auf mein tattoo aufmerksam da dieses noch immer geschwollen ist -10 monate nach dem stechen!
die einzelnen balken wirken wie wülste und wie gesagt sind noch angeschwollen..kennt das vielleicht einer von euch? wenn ja könntet ihr mir was raten? bin nun am überlegen zu meinem tättowierer von damals zu gehen oder lieber gleich zum hautarzt (obwohl mir das auf eine gewisse art und weise peinlich ist)...
danke schon mal für antworten :wink:

razzi

edit: hab mal nen pic eingefügt, leider hab ich nur nen pic das ca. 1 1/2 wochen nachm stechen geschossen wurde...

Bild
razzifummli

Beitragvon Bigfoot » 10.06.2005 19:03

Könnte nach deiner beschreibung ne vernarbung sein, kannst du evtl. n aktuelles bild reinstellen?
Bigfoot
Professional

Beitragvon horimaki » 10.06.2005 19:19

Kann Bigfoot nur zustimmen. Klingt sehr nach Vernarbung. Sag, juckt es auch wenn es manchmal wenn es heiß ist?
horimaki
Professional

Beitragvon Timo85 » 10.06.2005 20:37

vielleicht hat damal der inker mit verhackten nadeln gestochen

damit meine ich folgendes: wenn die inker ihre nadeln selbst löten anschaerfen usw... und ein "grad" dran bleibt an der spitze ist es wie ein kleiner wiederhaken somit wird die haut ziemlich verletzt..
Shit Happens!
Timo85

Beitragvon MatzeOne » 11.06.2005 0:56

Ich denke auch, dass es vernarbt ist.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon colouredmanu » 11.06.2005 7:45

Ja, da muss ich zustimmen.
Zu tief gestochen und/oder vernarbt.
Da kann man dann leider auch nichts mehr machen...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon razzifummli » 11.06.2005 8:29

mh..naja ich bin ja zu dem tättowierer gegangen weil ich eigentlich nur gutes davon gehört habe...tja werde ich wohl nächstes mal mit sicherheit nimmer hingehen..lohnt sichs denn überhaupt zu dem hinzugehen - da kann man jetzt wirklich gar nix mehr machen? :?
auf dem foto betrachtet sieht dies mir auch ziemlich nach vernarbung aus wenn man hier so spricht..ich weiß nur das ganz am anfang wo das tattoo paar std. alt war ne freundin meinte "oh an paar stellen hat er aber wohl mit der falschen nadel gestochen..."
und noch was..kanns denn auch an meiner haut liegen (zu empfindliche haut?)? bringt es dann was eventuell zum hautarzt zu gehen?
ach ja..neue bilder die ich grad mal eben selbst geschossen hab anbei..

Bild
Bild
razzifummli

Beitragvon horimaki » 11.06.2005 10:30

Auf dem Foto sueht es tatsächlich sehr nach Vernarbung aus.

Da (ich zumindest) keine blowouts sehe denke ich er hat nicht zu tief gestochen, aber entweder schlechte Nadeln genommen oder zu oft über die Stelle gegangen. Überarbeitet sozusagen. Da bildet sich auch Narbengewebe.

Machen kannst du da nix mehr. Du kannst den Inker damit konfrontieren, machen kann er ode der Hautarzt auch nichts mehr. Auch wegmachen mit Laser würde nichts bringen, da die Narben bleiben.

Tut mir leid für dich. :(

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon colouredmanu » 11.06.2005 11:31

Hmmm...
Da würd ich mir zumindest mein Geld wiederholen, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist. :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Bigfoot » 11.06.2005 13:06

In Manchen fällen kann man auch die Narben zurückstechen sprich durchs nachstechen wird das gewege neu aufgebrochen und hat die chance sich neu zu bilden in vielen fällen ging die narbe zurück aber garantie kann dir da keiner geben.
Bigfoot
Professional

Beitragvon D.D. » 11.06.2005 13:17

Bigfoot hat geschrieben:In Manchen fällen kann man auch die Narben zurückstechen sprich durchs nachstechen wird das gewege neu aufgebrochen und hat die chance sich neu zu bilden in vielen fällen ging die narbe zurück aber garantie kann dir da keiner geben.

ja das stimmt aber ich denke das das hier überhaupt nur gehen würde wenn man es covert, was es auf jedenfall verdient hätte...
nur nachstechen bringt hier bestimmt nix...
D.D.
Professional

Beitragvon razzifummli » 11.06.2005 13:21

sodala..ich war nun beim tättowierer, selbst die piercerin meinte sie hat sowas noch nie gesehen und ich glaub denen schon immerhin haben die wirklich eine super resonanz dort..les nur positives...is halt nun vernarbt wie schon vermutet wurde..er meint auch eventuell allergische reaktion auf die farbe..ich soll mal versuchen mir ne narbensalbe vom arzt zu holen..tja dann geh ich wohl mal zum dermatologen *winke* brauch narbensalbe damits a weng besser wird..
das einzig positive daran ist, das das steißbein doch eine der stellen ist die man ziemlich gut verdecken kann
razzifummli

Beitragvon horimaki » 11.06.2005 15:21

Klingt für mich komisch. Allergie??

Bei meinem Tribal auf dem Rücken hat es der Tätowierer auch verschissen. Als ich ihn Monate später mit dem Narbengewebe konfrontierte hat er sich auch bloss rausgeredet von wegen schlechte Haut und so´n Mist.

Anfangs hab ich das auch noch geglaubt, bis mir andere Tätowierer unabhängig voneinader bestätigt haben, daß es schlichtweg schlecht gemacht ist.

Ob der Typ einfach nicht zugeben will, daß er da was verbockt hat? Ich würde mir eine Zweit- oder Drittmeinung einholen. Er kann dir viel erzählen.....

wenn du allergisch wärst, dann hättest du es bereits direkt nach dem stechen gesehen oder spüren müssen. Soweit ich jedenfalls weiß. Die Profis hier können sicher was dazu sagen oder?

Das mit dem neuerlichen aufstechen interessiert mich sehr :!: Mehr Info bitte.
horimaki
Professional

Beitragvon Bigfoot » 11.06.2005 15:48

Mir hat diese technick mal ein befreundeter Tättowierer beigebracht dabei unterstichste das Narbengewebe und in vielen Fällen geht die vernarbung zurück
Bigfoot
Professional

Beitragvon Timo85 » 11.06.2005 17:17

razzifummli hat geschrieben:das einzig positive daran ist, das das steißbein doch eine der stellen ist die man ziemlich gut verdecken kann

also das motiv ist ja ganz nett... ich wuerde an deiner stelle jetzt nicht denken das du das verdecken musst! du bist doch 1 jahr damit auch klar gekommen ...
Shit Happens!
Timo85

Nächste

Zurück zu Tattoopflege