Ich nutz jetzt erstmal diesen Thread weiter, da dies meinem Problem schon sehr nahe kommt...
Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch an mich erinnern,... aber meine Rückkehr in euer Forum hat leider keinen so glücklichen Hintergrund:
Ich hab mich im Frühling letzten Jahres ein Blumenmotiv entlang der Wirbelsäule tätowieren lassen. Zwar war ich mit der Umsetzung meiner Vorlage nicht ganz 100% zufrieden, aber denke das es doch keine Gurke ist...

Mit der Abheilung hatte ich überhaupt keine Probleme, hab mit der Aldi-Bepanthen und Nivea Q10 geschmiert. Es gibt auch eigentlich keine Vernarbung oder so, nur, um zu meinem Problem zu kommen:
Manchmal (selten, ist mir im letzten Jahr vielleicht 3-4 mal aufgefallen) schwillt die Haut an meinem Tattoo an und juckt. Die Stellen sind auch nicht immer die selben, deshalb dachte ich zuerst, das die Hautreizung nichts mit dem Tattoo zu tun hat, aber dieses Mal ist es ganz deutlich entlang der dunkleren Stellen rund um die Blütenmitte.
Normalerweise ist die Haut hier aber ganz glatt...
Ist das Tattoo vielleicht doch zu tief gestochen worden, oder könnte es eine Allergie sein??? Jetzt mach ich mir doch Sorgen...
Hier mal ein Foto von der geschwollenen Blüte (links). Ist leider unscharf, aber es ist gar nicht so einfach, alleine mit ner Billig-Cam seinen Rücken zu fotografieren...