Sandra1104 hat geschrieben:Wo ich halt immer unsicherer werde, weil es 1000 Pflegemöglichkeiten gibt. Der eine sagt nicht mit heißem Wasser abwaschen, der andere sagt es is gut, wenn es mit heißem Wasser abgewischt wird.... Der andere sagt 2. täglich eincremen, der andere sagt es darf nicht austrocknen also lieber öfter.......
Es gibt ja auch tausend Hautarten, und mehrere verschiedene Möglichkeiten der Wundbehandlung, die auf verschiedenen Wegen zum gleichen Ziel führen
Ich würde mich da (und hab ich bisher, und bin gut damit gefahren) vertrauensvoll an das halten, was mir der ausführende Inker sagt. Erstens hat der wahrscheinlich die von ihm bevorzugte Methode nicht nur einem Kunden empfohlen, sondern vielen, und dementsprechend gute Erfahrungen mit SEINER Methode gemacht - sonst würde er sie kaum empfehlen.
Außerdem kennt er sich zweitens wahrscheinlich auch mit auftretenden Komplikationen bei SEINER Methode am besten aus und kann Dir dann auch weiterhelfen, wenn es zu Problemen kommt.
Und, last but not least - wenn ich jemandem nicht genug vertraue, um mich an seine Tips zur Heilung zu halten, dann traue ich ihm SICHER nicht genug, um ihn mit Nadel und Tinte an meine Haut zu lassen - genug vertrauen, um mich verletzen zu lassen, aber nicht genug, um mich heilen zu lassen? Nee, wenn das nicht da ist, kann der Inker noch so tolle Bilder in seiner Mappe haben, noch so einen tollen Ruf - dann isser nich meiner!