ich lese mich hier schon eine weile interessiert durch, aber nun habe ich zwei eigene fragen.
was das tattoo selbst betrifft: lange habe ich hin und her überlegt, ob ich es tatsächlich wagen sollte, aber am nächsten samstag bin ich nun endlich in berlin, um mir bei patrick leen ein tattoo an der handgelenkinnenseite stechen zu lassen. das ganze soll den "schriftzug" gaia beinhalten, sehr gerne gut versteckt

nun war ich bisher immer jemand, der nie ein farbiges tattoo wollte...allerdings finde ich patricks arbeiten (vor allem die schmetterlinge!) so dermaßen toll, dass ich nun ernsthaft am überlegen bin ob nicht doch in farbe.
hat vielleicht jemand eine entscheidungshilfe für mich? oder soll ich einfach abwarten was patrick dazu sagt? gibt es bei den farben irgendetwas zu beachten? bzw wäre es evtl sogar möglich ein tattoo irgendwann vernünftig "nachzucolorieren"?
was die stelle handgelenk betrifft: kann es sein, dass ein tattoo an dieser stelle nicht gestochen werden kann? ganz dumme frage, ich weiß, aber ich habe etwas bedenken deswegen, weil meine adern sehr nah an der hautoberfläche verlaufen. ich würde halt ungern extra von hamburg nach berlin fahren, damit er mir sagt, das es nicht funktioniert...
vielen dank schonmal und vielleicht liest patrick selbst das hier ja

gruß aus hamburg
schattenhexe