Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mal eine Frage. Da dies mein erstes grosses Tattoo ist, bin ich mir nicht sicher über den Abheilungsprozess.
Gestochen am: Oberarm (8.12.12)
Grösse: Kompletter oberarm inkl Schulter.
Zeit: bisher 5.5 Stunden, nächster Termin am 05.1.13 nochmals 5 Stunden
Frage: Habe die Pflegeanweisungen beachtet vom Tätowierer und sehr pingelin verfolgt. Nun löst sich die Haut seit 2 Tagen ab und es beisst an gewissen stellen schon. Ich habe keine Schmerzen (ausser dem üblichen evtl kurzfristigen ziehen) Aber sehr selten.
Das Tattoo ist Black schattiert. Nun zu meinem Anliegen; ist es normal das einige Stellen IM Tattoo noch leicht rötlich sind? Um das Tattoo hat es ncihts rotes. Es ist nicht Heiss und schmerzt auch an diesen Stellen nicth gross anders als bei den Stellen die die Rötlich Färbung haben. Diese Traten nach 3 Tagen auf, verschwanden wieder mehr und kamen nun wiedr ein wenig mehr....
Ist das normal? Mich dünkt es (kann dass aber ncith zu 100% sagen), das es wärend dem ich mehr mache (Arbeit), rötlicher ist.
Creme mit Pantothen Wundheilsalbe, Dusche 1 Täglich wobei das Tattoo dann auch gereinigt wird.
Was meint ihr? Ist das weil es so viel tätowiert wurde und die Haut dadurch "verletzter" ist? Bei meinem kleinen ist das zumindest nicht so gewesen....
Danke für die Antworten.
Gruess STefan