Tatto 6 Tage alt...

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatto 6 Tage alt...

Beitragvon Rellek0 » 14.12.2012 12:27

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mal eine Frage. Da dies mein erstes grosses Tattoo ist, bin ich mir nicht sicher über den Abheilungsprozess.

Gestochen am: Oberarm (8.12.12)
Grösse: Kompletter oberarm inkl Schulter.
Zeit: bisher 5.5 Stunden, nächster Termin am 05.1.13 nochmals 5 Stunden

Frage: Habe die Pflegeanweisungen beachtet vom Tätowierer und sehr pingelin verfolgt. Nun löst sich die Haut seit 2 Tagen ab und es beisst an gewissen stellen schon. Ich habe keine Schmerzen (ausser dem üblichen evtl kurzfristigen ziehen) Aber sehr selten.
Das Tattoo ist Black schattiert. Nun zu meinem Anliegen; ist es normal das einige Stellen IM Tattoo noch leicht rötlich sind? Um das Tattoo hat es ncihts rotes. Es ist nicht Heiss und schmerzt auch an diesen Stellen nicth gross anders als bei den Stellen die die Rötlich Färbung haben. Diese Traten nach 3 Tagen auf, verschwanden wieder mehr und kamen nun wiedr ein wenig mehr....
Ist das normal? Mich dünkt es (kann dass aber ncith zu 100% sagen), das es wärend dem ich mehr mache (Arbeit), rötlicher ist.

Creme mit Pantothen Wundheilsalbe, Dusche 1 Täglich wobei das Tattoo dann auch gereinigt wird.

Was meint ihr? Ist das weil es so viel tätowiert wurde und die Haut dadurch "verletzter" ist? Bei meinem kleinen ist das zumindest nicht so gewesen....

Danke für die Antworten.

Gruess STefan
Rellek0

Re: Tatto 6 Tage alt...

Beitragvon Ueberdosis » 14.12.2012 16:01

Also n Bild würde helfen.
Vllt Reaktion auf zuviel Creme? Zeig mal Bilder das hilft.
Ich hatte mal n richtigen Ausschlag von n bisschen zuviel Creme.
Ueberdosis

Beitragvon DingDing » 14.12.2012 19:32

Jap, nen Bild würde helfen. Denke aber solange nichts pocht, übermäßig warm wird oder wirklich böse weh tut, ist alles in Ordnung.

Du hast eine ziemlich große schürfwunde, mach dir das klar. Stell dir vor du hättest so ne große Wunde von einem Sturz. Da wärst doch froh wenn es nur ein bissle rot wäre.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Rellek0 » 17.12.2012 9:32

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Habe ein wenig wengier gecremt und siehe da, alles in Ordnung.
Langsam Juckts aber ordentlich und die Haut schält sich enorm... :)

Grüessli Stefa
Rellek0

Zurück zu Tattoopflege