Tätowierungen und der Islam

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chefkoch » 10.10.2006 12:07

Aber anscheinend sind die 2 Fische mit denen Jesus (neben den 5 Broten) die 5000 Menschen gespeist hat, nicht schon kieloben irgendwo rumgedümpelt, weil nix von einer 3-tägigen Massenscheißerei in der Bibel steht. :wink:

Ich finds traurig, wenn auf an sich vernünftigen Verhaltensregeln wie z.B. die 10 Gebote oder das oft zitierte "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" (behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden willst?) so lang herumgeritten wird, bis jemand seinen persönlichen Mist (Unterdrückung, Glaubenskriege usw.) damit rechtfertigen kann, nur weil viele ihr Hirn nicht gebrauchen wollen.

Wozu gibt´s eigentlich ein Neues Testament, wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit das alte rausgekramt wird?

Mit dem Islam kenn ich mich leider nicht so gut aus, ich kann mir aber gut vorstellen, das es mit dem Koran ähnlich wie mit der Bibel läuft.

Gleich im Anschluß an die vielzitierte Stelle mit den Tätowierungen steht übrigens, das es ganz normal ist, wenn man seine Tochter als Sklavin verkauft, sollte es mal wirtschaftlich nicht so laufen. Diese Stelle wird aber eher selten zitiert.

Schwieriges Thema.

Ich hoffe, ich bin nicht zu weit abgeschweift.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Peppino » 10.10.2006 12:32

Chefkoch hat geschrieben:Gleich im Anschluß an die vielzitierte Stelle mit den Tätowierungen steht übrigens, das es ganz normal ist, wenn man seine Tochter als Sklavin verkauft, sollte es mal wirtschaftlich nicht so laufen. Diese Stelle wird aber eher selten zitiert.

*gröööhl*
Chefkoch, du bringst es mal wieder auf den Punkt.
Ich halte es da auch eher mit Johannes Raus Zitat:
Trau keinem Zitat, das Du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Vorherige

Zurück zu Tattoo