Tätowierer wechseln?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer wechseln?

Beitragvon lilaleo1 » 18.11.2014 22:02

Tattoo1.jpg
Tattoo1.jpg (322.88 KiB) 8482-mal betrachtet
Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage, die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde ... soll ich meinen Tätowierer wechseln? Habe vor kurzem mein erstes Tattoo bekommen und es auch auf "Show your Tattoo" gestellt. Es gefällt mir, aber da sind doch ein paar Zweifel. Damit das Ganze übersichtlicher wird, werde ich es als Punkte auflisten:

Vor dem Tattoo:
1. Ich habe ziemlich lange nach einem Studio gesucht, das ich gut finde. Habe mir von viiieeelen Studios in Wien (da wohne ich) die Seiten angesehen, und in Wien gibt es schon so einige Studios ...
2. Habe dann ein Studio gefunden, wo der Stil mir sehr gut gefiel. Ich glaube, ich habe auch deutliche Qualitätsunterschiede zwischen den Arbeiten von verschieben Studios gesehen und da hat meines gut abgeschnitten.
3. Ich bin dort hingegangen, habe mir alles angesehen und mit der Tätowiererin geredet. Sie war sympathisch und ist auf mich eingegangen. Es war alles sauber, hell, hygienisch, usw. Ich hab einen Termin gemacht.

Nach dem Tattoo:
1. Verheilt ist alles tadellos.
2. Aber: es ist schön, aber mir kommt vor, dass ein paar Linien ungenau sind.
3. Ich habe gesagt, ich möchte Blumen drum rum haben, und jetzt kommt mir vor, das hätte man besser umsetzen können. Hätte ich sagen müssen, dass ich mehr Blumen möchte? Oder hätte das die Tätowiererin anbieten und mit mir besprechen sollen? Sie wusste, dass es mein erstes ist.

Meine Frage(n):
1. Soll ich nochmal zu ihr hin und sagen, bitte ausbessern/ergänzen? oder lieber zu jemand anders?
2. Die Arbeiten auf ihrer Seite kommen mir besser vor als mein Tattoo. Es ist aber ein einheitlicher Stil, also glaube ich nicht, dass sie die Bilder wo angekauft hat oder so. ????
3. Ganz allgemein: bei den vielen Tattoos von weltberühmten Künstlern, die auf allen Foren stehen, stelle ich mir langsam die Frage: ist eigentlich jedes Tattoo Mist, wenn es nicht von einem angesagten Künstler ist?

Wegen dem Foto: Ich hab keine Kamera und habe ewig versucht, mit dem iphone ein brauchbares Foto hinzukriegen, aber erfolglos. Deshalb leider das Foto aus dem Studio. Aber die Sachen, die ich meine, sehen jetzt noch genau so aus wie auf diesem Bild.

Sorry für den langen Post. Tut mir auch leid, dass ich noch nix zu Threads von anderen Leuten geschrieben habe, aber ich glaube, dazu bin ich nicht kompetent genug, also ich würde da wahrscheinlich niemand was Gutes tun ... :-(

Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten, schon mal danke! Lg
lilaleo1

Re: Tätowierer wechseln?

Beitragvon Bad*Kitty » 19.11.2014 10:22

Ganz ehrlich verstehe ich mal wieder nicht, worum es eigentlich geht.
Du hast ein gut gemachtes Tattoo, das man in der kleinen Größe kaum hätte akurater machen können. Deine Tätowiererin hat alles absolut richtig gemacht und vertseht ihren Job anscheinend gut, denn mehr Blumen sind bei DIESER Größe eher störend (weil viel zu klein und daher wirkt das aus 2 Metern dann wie bunter Matsch) > mMn so die beste Lösung! (abgesehen davon hätte sie dir vielleicht raten sollen, das Ganze erheblich größer zu machen).
Zum Nachbessern kannst du getrost wieder zu ihr gehen, das wird schließlich meist kostenfrei angeboten. Haut ist kein Papier, der ein oder andere Wackler ist fast unumgänglich.
Ich habe keine Ahnung, was genau du erwartet hast, aber evtl. hättest auch du vorher genauer wissen sollen, was du eigentlich willst und das auch kommunizieren.
Ich verstehe wie gesagt die Unzufriedenheit kein Stück, im Gegenteil: es befremdet mich sogar ein wenig...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon monkima » 19.11.2014 10:34

Kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, was Dein Problem ist.
Anfangs hat es Dir doch gefallen und Du hast ja auch positives Echo bekommen......
kann es sein, das Du generell mit dem "tätowiert sein" haderst ?
monkima

Beitragvon lilaleo1 » 19.11.2014 11:21

Hallo ihr Lieben, danke für die tollen Antworten! Ich freu mich so :-)

@ Bad*Kitty: Also das war so... ich ging beim Studio raus und war einfach nur glücklich :-) aber ... ich hab so viel drüber gelesen, dass das erste Tattoo quasi zwangsläufig eine Gurke wird und das so gut wie niemand richtig macht ... hatte mein Tattoo erst mal auf Tattoo-Bewertung eingestellt und praktisch nur Gemecker gehört: schlecht gemacht, unsauber gestochen, schlechtes Motiv und noch einiges mehr. Und weil ich ein Mensch bin, der sehr leicht zu verunsichern ist und sich kein eigenes Urteil zutraut bei einer Sache, die neu für ihn ist, hab ich dann überall Fehler gesehen wo keine sind :-(

Bin total glücklich dass es nicht so ist!!!! Ich bin ja gar nicht unzufrieden damit, im Gegenteil, aber ich dachte, das kommt daher, dass ich keine Ahnung von Tattoos habe und zu dumm dafür bin, Qualität von Nicht-Qualität unterscheiden zu können.

monkima hat geschrieben:kann es sein, das Du generell mit dem "tätowiert sein" haderst ?
[/quote]

ne , ne, ganz bestimmt nicht ... hab mir ewig lang ein Tattoo gewünscht und möchte eigentlich schon ein zweites :-)
Zuletzt geändert von lilaleo1 am 19.11.2014 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
lilaleo1

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 19.11.2014 11:23

Das Ding ist doch einwandfrei. Wären die Blumen größer, würde es wie Blumen mit Eichhörnchen und nicht wie Eichhörnchen mit Blumen aussehen. Und Letzteres ist doch, was Du wolltest, oder?
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon lilaleo1 » 19.11.2014 11:27

@ Haruhi-Chiaki: Du hast ja total Recht :-)
lilaleo1

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.11.2014 11:56

Gott... hör' bloß auf, bei TB zu lesen... :roll:
Es ist alles gut!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 19.11.2014 12:08

Gemecker auf Tattoo-Bewertungen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Streich die Seite aus deinem Browser
Da sind nur Honks unterwegs.

Ein objektiveres und faktisch richtigeres Statement als von BadKitty kannst kaum kriegen.
Alles gut und ne nette Kleinigkeit.
DannyM3

Beitragvon lude » 19.11.2014 12:29

Streich die Seite aus deinem Browser
Da sind nur Honks unterwegs.

dem ist nichts hinzuzufügen !!!! :wink:
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon lilaleo1 » 19.11.2014 12:36

Schon gemacht :-)

Danke euch allen!!!

Jetzt gehts mir wieder gut :-D
lilaleo1

Beitragvon CherryBlossom » 19.11.2014 12:56

Schick mal den Link, DAS Gemecker will ich mal lesen ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon LÖö » 19.11.2014 13:34

Die schießen sich doch auf alles ein, was nicht von den drei bis fünf Studios kommt, die den Leuten bei TB bekannt sind...
LÖö

Beitragvon lilaleo1 » 19.11.2014 13:39

@CherryBlossom: tut mir echt Leid, ich hab meinen Account dort gelöscht, im Bewertungsbereich gibt es meinen Thread nicht mehr. Weiß aber noch ungefähr, was da stand: die Linien sind verwackelt, die Füße sind unförmig, die Blüte ist nicht schön gemacht, der Kopf schaut nicht aus wie von einem Eichhörnchen, es ist alles andere als ein Meisterwerk.

Vorher hatte ich mich auf Tattoo-Bewertung etwas verirrt und mein Bild hier gepostet, das ist nicht der Bewertungsbereich, aber Gemecker gibts hier auch:

http://www.tattoo-bewertung.de/forum/me ... ttoo-eichhörnchen-was-haltet-ihr-davon

@LÖö: jaaa ... und dann fühlt man sich als Neuling total minderwertig, wie man nur zu einem anderen Studio gehen "konnte", weil ausser den 3 bis 5 taugt ja laut TB niemand was ...
lilaleo1

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 19.11.2014 15:48

Tattoobewertung? :lol: Was für ein Haufen ^^ Nee, das vergiß mal lieber ganz schnell wieder.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon lilaleo1 » 19.11.2014 16:16

Ah Gottseidank dass ihr alle einer Meinung seid über Tattoo-Bewertung ... :D die haben es geschafft, mir mein Tattoo total mies zu machen, und vorher war ich echt begeistert von der Künstlerin. Habe ihr ganz Unrecht getan, das tut mir extrem leid :(
Ich geh für mein nächstes Tattoo wieder zu ihr!
Die TB-Leute können mich gern haben :twisted:
lilaleo1

Nächste

Zurück zu Tattoo