ich bin neu hier und habe ein riesen Problem:
Ich habe schon mehrere kleine Tattoos an Knöchel, Wirbelsäule etc. Jetzt bin ich durch eine Freundin an einen neuen Tätowierer gekommen, von dem ich auch vorher viele gute Arbeiten gesehen habe. Von ihm wollte ich mir den Rücken machen lassen, ein größeres Bild mit mehreren Sitzungen. Er meinte ich komme billiger weg wenn ich gleich Alles bezahle statt pro Sitzung.
Habe also mein komplettes Geld für meinen Rücken an den Tätowierer gezahlt, ne ordentliche Stange Geld. Er hat im Juni 2010 angefangen und ist immernoch nicht fertig. Mein Bild sollte bis Weihnachten fertig sein, er hat nicht mal die Hälfte gemacht.
Ständig hatte er Ausreden und hat die Termine immer wieder verschoben, jetzt geht er nicht mal mehr ans Handy, was kann ich tun?
Ich bin so traurig, dabei hatte ich mich so auf mein Tattoo gefreut.
Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Noch dazu kommt das ich im April über 500km weit wegziehe, was ich ihm schon gesagt habe. Er meinte das er es bis dahin fertig bekommt, aber sieht ja wohl nicht so aus.
Da ich nichts schriftliches über diese Vereinbarung in der Hand habe, kann man sich irgend wie das Geld wieder holen, hat man überhaupt irgendwelche Rechte?
P.S. Der Tätowierer war vorher selbstständig und ist im Oktober bei einem anderen Tättoowierer mit eingestiegen und wollte alle seine Leute die er vorher hatte noch fertig stechen.
Bitte helft mir