Tätowierer für Tier-/Landschaftstattoo gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer für Tier-/Landschaftstattoo gesucht

Beitragvon B!g_Eagle » 24.09.2012 0:29

Heyho,

ich wollte mich vor meinem ersten Tattoo "ein bisschen" informieren und bin im Netz auf eure Seite gestoßen. Da ich mich hier sowieso schon festgelesen habe, dachte ich mir ich kann mit euren Erfahrungen meine Suche vielleicht etwas eingrenzen.

Auch wenn der Ort vielleicht nicht ganz so wichtig ist: das Tattoo soll auf die Zwillingswadenmuskel (also die komplette "Wade").
Das Motiv wird ein Wolf an einem Bergsee sein. Im Gegensatz zu dem "friedlichen Original" spiegelt sich im Wasser ein Wolf mit gefletschten Zähnen, der auf den Betrachter zuspringt (kopfüber natürlich, weil ist ja ein Spiegelbild :wink: ). Da selbst eine recht gut trainierte Wade nicht sooo viel Platz bietet, kann der "friedliche" Wolf auch etwas kleiner und nur mit den Vorderbeinen, Torso und Kopf gestochen werden - der wichtigste Teil des Bildes soll das "fiese" Spiegelbild sein, dass ebenfalls nur mit Vorderbeinen, Torso + Kopf aus dem Schatten springt.
Im Hintergrund des "friedlichen" Wolfes soll der Berg samt zugehörigem Wald zwar nur schwach angedeutet sein, aber trotzdem so realistisch wie möglich erscheinen.

Prinzipiell ist es mir egal, wo in Deutschland/Österreich/Schweiz die vorgeschlagenen Tätowierer sitzen, da ich für das Tattoo auch bereit bin eine lange Anreise in kauf zu nehmen. Leider kann es nicht überall einen Tom Renshaw geben und bis Michigan ist es dann doch ein bisschen zu weit :(

Lange Rede kurzer Sinn:
Könnt ihr mir eine/n Tätowierer/in empfehlen, mit Spezialisierung auf doch recht filigrane Tiertattoos?

Schon mal vielen Dank fürs Durchlesen - für jeden Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
B!g_Eagle

Re: Tätowierer für Tier-/Landschaftstattoo gesucht

Beitragvon sina » 24.09.2012 8:30

Solls nur Black/Grey sein oder in Farbe?
sina

Beitragvon Petrolina » 24.09.2012 12:37

Kann dir aus eigener Erfahrung den Zhivko empfehlen, er hat ein Studio in Prag, arbeitet aber einmal pro Monat für eine Woche in Regensburg im First Class.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 495&type=3

http://bloodybluetattoo.cz/beta/?home,1

http://www.first-class-tattoos.de/
Petrolina

Beitragvon B!g_Eagle » 24.09.2012 14:43

Das Tattoo soll farbig werden, wobei sich der farbliche Teil auf den Hintergrund und die Spiegelung beschränkt, da der Wolf ja eh grau wird.

Danke schon mal für den Tipp mit Zhivko.
We're sorta like 7-Eleven. We're not always doing business, but we're always open.
B!g_Eagle

Beitragvon B!g_Eagle » 27.09.2012 18:08

Mir ist jetzt schon mehrfach Neumie empfohlen worden. Haltet ihr den für eine gute Anlaufstelle?
We're sorta like 7-Eleven. We're not always doing business, but we're always open.
B!g_Eagle

Beitragvon DaMax » 27.09.2012 19:10

Gute Anlaufstelle ist der sicher, aber ich denke dafür gibtz bessere in und um München. (Wenn wir jetzt vom selben reden....)
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon B!g_Eagle » 27.09.2012 19:38

Hast du ein paar konkrete Namen auf Lager? Ich wäre auch bereit längere Strecken zurück zu legen - ich muss halt nur wissen in welchen Zug/Bus ich steigen muss ^^
B!g_Eagle

Beitragvon DaMax » 27.09.2012 19:50

In München ist vielleicht der Sonny vom Traitors Island und der Yancoo ne Anlaufstelle. Die Herren ausm Corpsepainter sind klasse, aber keine Ahnung ob des deren STyle ist.

Tom Hanke in Thundorf könnt ich mir sehr gut vorstellen, genauso wie den Maik Frey in Esslingen. Wobei Maik sich ja eher auf Black & Grey beschränkt.

Wären mal meine Tipps aus der Gegend hier, wenn du deine Radius erweitern möchtest gibtz bestimmt noch andere für.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon B!g_Eagle » 27.09.2012 20:52

Super! Vielen Dank :D
Maik und Sonny werd ich wohl mal auf den Zahn fühlen. Danke :D
B!g_Eagle

Zurück zu Tattoo-Studios