Tätowierer für japan. Sleeve gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer für japan. Sleeve gesucht

Beitragvon schnerrbichs » 17.08.2011 12:58

Hallo liebe Tattooscout-Community,

wie im Titel schon steht, suche ich einen geeigneten Tätowierer für japan. Sleeves.
Die Datenbanksuche hat mir leider erstmal kein direktes Ergebnis geliefert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

- Motiv: Da ist noch etwas Beratung notwendig, jedoch hätte ich den Sleeve gerne im japanischen Style, jedoch am liebsten ohne Buddhas/Karpfen. Der Fokus sollte auf den "Wellenmustern" liegen.

Vielleicht ist es am einfachsten, wenn ich einfach ein Bild poste, dass es ungefähr darstellt: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 1769_n.jpg

Ist mir fast schon etwas peinlich, dass das einzige Tatoo, das ich finden konnte eine Frau hat :lol:

Jedenfalls gefällt mir hier die Mischung aus B&G mit den farblichen Akzenten ganz gut und ebenfalls hat sie kaum größere Motive (Buddhas o.ä.).
Ich weiß das Bild ist leider nicht sehr groß, aber um einen ganz groben Überblick zu verschaffen reicht es denke ich :)

----------------------------------------------------------------------------------------

-Wohnort: Hier ist es so, dass ich praktisch 2 Einzugsgebiete habe, da ich unter der Woche auswärts studiere.
Anfahrtsmäßig ist es mir prinzipiell egal wo, aber sagen wir mal 2 Stunden sollten nicht überschritten werden.

Am Wochenende bin ich zu Hause (Im Saarland, nähe Saabrücken) und wochentags studiere ich in Darmstadt (In FFM gibt es doch bestimmt gute japan. Tätowierer?! )

----------------------------------------------------------------------------------------

So, das war soweit erstmal alles was ich loswerden kann/will .

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar gute Vorschläge von japanischen Tätowierern bekommen würde.
Aus meinem Freundes- / Bekanntenkreis haben viele Leute Tattoos in dieser Richtung, allerdings hat mich da bisher leider nichts 100-prozentig überzeugt.

Was noch anzumerken wäre: Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass (Olli) Lonien gute Tattoos in dieser Richtung macht. Die Bilder auf seiner Homepage gefielen mir ebenfalls sehr gut.
Als ich mit dem Studio telefoniert habe(vor knapp 1,5 Monaten), hieß es allerdings, dass die Wartezeit bei Olli knapp 2 Jahre wäre. Da muss ich sagen, dass dies schon extrem lange ist, wie ich finde.
Oder sieht es dort so aus, dass man bei jedem (besseren) japan. Tätowierer solche Wartezeiten in Kauf nehmen muss?

Freue mich auf Antworten,

mfg
Schnerrbichs :)
schnerrbichs

Re: Tätowierer für japan. Sleeve gesucht

Beitragvon oveja » 17.08.2011 13:16

hast du diesen Thread schon entdeckt? :)
oveja

Beitragvon schnerrbichs » 17.08.2011 15:21

Den Thread hatte ich noch nicht entdeckt, danke schonmal !

Allerdings die Tätowierer von dieser Liste, die in Deutschland sind, haben wohl schätzungsweise ähnlich lange Wartezeiten wie Lonien oder?

Würde mir sehr helfen wenn mir jemand, einen Tätowier aus de Saarland / Raum Darmstadt, Frankfurt nennen könnte, der etwas humanere Wartezeiten hat.

Gruß
schnerrbichs

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.08.2011 15:23

wochentags studiere ich in Darmstadt

Na, dann ist doch Marcuse (Smilin' Demons) in Mannheim quasi um die Ecke...
http://www.smilindemons.de/

Edith sagt: über dessen Wartezeiten kann ich Dir nichts sagen... aaaber: Ich bin der Auffassung, daß das kein entscheidendes Kriterium für die Wahl seines Tätowierers sein sollte..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon schnerrbichs » 17.08.2011 15:35

Da gebe ich dir natürlich Recht ;)

Aber ich sags mal so, Lonien finde ich macht schon sehr geile Tattoos, aber ich finde es gibt noch genügend andere, bei denen die Wartezeit (eventuell) etwas kürzer ist mit denen ich auch konform gehen kann.
Daher wollte ich mich nur mal informieren :)
schnerrbichs

Beitragvon zion » 17.08.2011 19:14

also 2 jahre sind schon sehr lang für deutsche verhältnisse.
die anderen in der liste sollten da alle drunter liegen..
bei lonien darf man halt nicht vergessen das er derzeit auch seine musikprojekte hat die ihn zeitlich auch sehr einspannen..
zion

Beitragvon schnerrbichs » 24.08.2011 22:39

Danke schonmal für die nützlichen Antworten :)

Hab vor knapp einer Woche im Smilin Demons angerufen und Anfang September einen Termin für ein Gespräch bekommen wo die Vorlage etc. besprochen wird.

Wer hat denn Erfahrungen mit Marcuse? Wie lang sind denn ungefähr die Wartezeiten bis es dann losgeht?

Gruß Schnerrbichs
schnerrbichs

Beitragvon 30/30 » 24.08.2011 22:52

Rechne mal mit ca. 1-1 1/2 Jahren Wartezeit.
Alternativ nenn ich hier mal den Tom aus Karlsruhe,der bei Smilin Demons lange gearbeitet hat und gutes Asia-Zeugs ebenso locker aus dem Ärmel schütteln kann wie Marcuse.
http://www.tom-tattoo.de
Bei ihm sind die Wartezeiten nicht ganz so lange wie bei Smilin Demons,das Niveau der Tattoos ist fast gleichwertig.

Edit:Ralf Nonnweiler aus Neunkirchen ist auch nicht zu verachten und bei dir um die Ecke.

http://de-de.facebook.com/pages/No-Arts ... noscript=1

Schäne Griess aus de Palz!Du Saarlänner :lol:
30/30

Beitragvon Baitman » 25.08.2011 11:12

Sicher wäre das auch was für:

Mirco
http://www.skinart-tattoo.de/ in Offenbach

leider keine guten Bilder auf der Seite...

und
http://www.gurutattoo.de/Japanisches-Tattoo.php in Wiesbaden

Auch erheblicher günstiger und kürzere Wartezeiten.

Gruß
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman

Beitragvon schnerrbichs » 25.08.2011 14:11

Danke für die vielen Tipps.. ich höre mich einfach mal überall um.

Sry wenn ich euch hier etwas mit Fragen löchere, aber kann den zumindest den ersten Termin im Smilin Demons mal nich abwarten und bin sehr gespannt wie die Vorlage wird :)

Ich weiß ja das sind alles Sachen, die mir mein Tätowierer dann beantwortet, aber: Wie viel muss ich denn für 'nen Full-Sleeve berappen?
Eher gesagt, wie groß sind da die Unterschiede zwischen den Bekannteren und den Geheimtipps?

Gruß Schnerrbichs
schnerrbichs

Beitragvon Phil87 » 04.09.2011 20:59

Servus,

Kann dir meinen Artist Joe Wang ans Herz legen.

Super Arbeiten in einem echt guten Tempo.

Bilder kannst dir auf www.8voltstattoo.com anschauen oder unter Facebook
www.facebook.com/8volts

Joe kommt zwar aus Singapur erscheint jedoch mind. 4 mal im Jahr auf Conventions in Deutschland und evtl. in der Zukunft öfter als Gast Tätowierer.

Er wird auf die Tattoo Convention 26-27 November nach Mannheim kommen was auch ganz bei dir in der Nähe ist.

Bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden Preis / Leistung ist Top
Phil87

Beitragvon AgainstTheWall » 14.09.2011 15:17

für nen japansleeve könnt ich dir wilma aus sb empfehlen www.wilmstattoo.de

er hat früher bei lonien gelernt.
AgainstTheWall

Beitragvon Herger » 14.09.2011 15:33

dann werf ich mal noch nen weiteren namen in die runde: tobias werner

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon 2Face-Tattoo » 22.09.2011 16:36

Okay als kleiner Tipp von uns:

Takami from KNOCK OVER DECORATE TATTOO in Japan arbeitet als Gasttätowierer im Underground Body Modification aka PechernInk Shop vom 11/17/2011 - 12/01/2011.

http://www.facebook.com/takami.horikoshi
http://www.knockover.net/

Booking:
info@ubm-bodyart.de
Phone: 0049 3577541695

or

knockover@knockover.net

Takami ist jeweils 2 mal jährlich bei uns und wir arbeitet auch immer während der Tattoo Convention berlin zusammen und Tattoo Convention Frankfurt am Main.

Schau Dir mal seine Arbeiten an. Greetz
Underground Body Modification
Keller & Urban GbR
Niederberg 59
02957 Krauschwitz
2Face-Tattoo
Professional

Beitragvon schnerrbichs » 26.05.2012 17:46

So, ich kram meinen Thread mal wieder aus.

Nachdem ich jetzt knapp ein jahr fleißig gespart habe, kanns finanziell bei mir bald losgehen. :D

2 Sachen haben sich allerdings rausgetan:

1. Inkside Tattoo in Darmstadt: Habe mir die Bilder auf der Homepage angesehen, fand es auch gut soweit, nur bin damit irgendwie nicht so richtig warm geworden. (Tom Hanks z.b. find ich irgendwie nicht toll)
Leider sind da auch wenige Asia Tattos in der Galerie, geschweige denn Sleeves.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Studio gemacht?? Wäre direkt um die Ecke bei mir :D

2. (Verbessert mich wenn ich falsch liege) Ich hab relativ lange im Internet und überall sonst nach Sleeves geschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen soweit:
Die meisten haben auf dem Oberarm ich nenns mal ein großes (Leit-)Motiv. Buddha, Koi etc..
Sowas gefällt mir für mich persönlich nicht. Also ich hätte schon gern ein größeres Motiv oben, jedoch habe ich schlichtweg keines gefunden, das mir richtig zusagt^^.

Habe mir also soweit überlegt, dass ich den Fokus bei meinem Sleeve gerne mehr auf die Wellen verlagern möchte, die sich ja mehr oder minder im Hintergrund bei den meisten Sleeves befinden. (Farbmäßig mittelgrau, grün, blau).
Dazu sollen dann noch ein paar Blumen o.ä. kommen, da habe ich mich noch nicht ganz festgelegt.
Insgesamt hätte ich gerne ein Full-Sleeve, aber dennoch hätte ich gerne ein paar kleinere Partien freigelassen, also insgesamt dann 90-95% der Fläche nur tätowiert.

Ok, das ist eigentlich weniger eine Frage, als wohl mehr eine Aussage, aber würde mich freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen, Ideen, oder Anregungen dazu schreiben würdet.

Zusammengefasst habe ich also schon ein paar konkrete Vorstellungen, allerdings ist da meiner Meinung nach, doch noch gut Spielraum für den Tätowierer.
Habe z.B. von einem Freund, der bei Lonien gestochen wird/wurde gehört, dass die es bspw. NICHT haben können, wenn man keine ganz konkreten Vorstellungen hat.

Falls jemand vlt persönlich Erfahrungen hat, welcher Tätowierer da besonders kreativ ist, oder gut mit umgehen kann, würde mir sehr helfen.
Mein Tattoo wird ja (leider) nicht " Oben Buddha, unten Koi, paar Blumen zwischendrin."

Liebe Grüße
schnerrbichs

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios