schnerrbichs hat geschrieben:1. Inkside Tattoo in Darmstadt: Habe mir die Bilder auf der Homepage angesehen, fand es auch gut soweit, nur bin damit irgendwie nicht so richtig warm geworden. (Tom Hanks z.b. find ich irgendwie nicht toll)
Leider sind da auch wenige Asia Tattos in der Galerie, geschweige denn Sleeves.
sicherlich ganz gute arbeiten dabei. aber für asia ist meiner meinung nach dieses studio nicht die richtige wahl. ich denke dir wurden in dem thread genug vorschläge gemacht.
schnerrbichs hat geschrieben:2. (Verbessert mich wenn ich falsch liege) Ich hab relativ lange im Internet und überall sonst nach Sleeves geschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen soweit:
Die meisten haben auf dem Oberarm ich nenns mal ein großes (Leit-)Motiv. Buddha, Koi etc..
Sowas gefällt mir für mich persönlich nicht. Also ich hätte schon gern ein größeres Motiv oben, jedoch habe ich schlichtweg keines gefunden, das mir richtig zusagt^^.
das mit den großen motiven auf den armen ist eigentlich eher westlicher einfluss im asiabereich.. klassisch ist eher das man die arme dezent hält.. wellen blüten etc. wenn du aber ein großes motiv möchtest dir aber keines einfällt solltest du so lange suchen bist du eins hast.. denn gedanken lesen was dir gefällt oder nicht kann dein zukünftiger tätowierer auch nicht..
das ding ist das meistens standartmotive tätowiert werden kois.. masken.. drachen.. dabei ist die palette der motive viiieeel größer.. erkundige dich was es so alles gibt ich wette es ist auch für dein geschmack das passende dabei
schnerrbichs hat geschrieben:Habe mir also soweit überlegt, dass ich den Fokus bei meinem Sleeve gerne mehr auf die Wellen verlagern möchte, die sich ja mehr oder minder im Hintergrund bei den meisten Sleeves befinden. (Farbmäßig mittelgrau, grün, blau).
Dazu sollen dann noch ein paar Blumen o.ä. kommen, da habe ich mich noch nicht ganz festgelegt.
Insgesamt hätte ich gerne ein Full-Sleeve, aber dennoch hätte ich gerne ein paar kleinere Partien freigelassen, also insgesamt dann 90-95% der Fläche nur tätowiert.
alles locker machbar..
schnerrbichs hat geschrieben:
Zusammengefasst habe ich also schon ein paar konkrete Vorstellungen, allerdings ist da meiner Meinung nach, doch noch gut Spielraum für den Tätowierer.
Habe z.B. von einem Freund, der bei Lonien gestochen wird/wurde gehört, dass die es bspw. NICHT haben können, wenn man keine ganz konkreten Vorstellungen hat.
das ist kein problem solange die konsequenz daraus ist das du dem tätowierer freihe hand lässt.. je "bekannter" der tätowierer desto weniger bock wird der haben mit dir die urmaterie zu erarbeiten.. denn das sollte dein job vorab sein.
also das du dich vorab infomierst welche motive es so gibt.. welche sachen auch mythologisch zusammen passen oder auch nicht.
oder aber du gibst ihm nur grob vor welches körperteil etc. und lässt ihn machen. gerade das ist im asiabereich nicht so selten.. nicht wenige artist bestehen sogar darauf zb. farben selber zu bestimmen ohne das der kunde dabei ein mitbestimmungsrecht hat.
schnerrbichs hat geschrieben:Falls jemand vlt persönlich Erfahrungen hat, welcher Tätowierer da besonders kreativ ist, oder gut mit umgehen kann, würde mir sehr helfen.
Mein Tattoo wird ja (leider) nicht " Oben Buddha, unten Koi, paar Blumen zwischendrin."
Liebe Grüße
wie gesagt vorschläge an guten tätowiederen hast du hier genug.. falls dir von den keiner zusagt kann man die liste sicher auch noch erweitern.. ggf. reichst du auch nochmal nach welcher stil es genau werden soll..