keine Angst, bevor ich diesen Thread nun weiter ausführe, erst mal eine Stellungnahme. (Dass sich die Professionellen Tattoo-Künstler nicht angegriffen fühlen.)
Ich weiss das man die Kunst des Tattoo-stechens nicht einfach so mal schnell erlenen kann. Es ist in meinen Augen immer noch eine Form der Kunst und um dies professionell zu praktizieren gehört eine entsprechende Ausbildung bei einem Studio und VIEL VIEL VIEL Erfahrung dazu.
So...
ich wills gern lernen

Aber es geht mir z.Z. nicht darum, mir ne Maschiene zu kaufen (kann ja zwischenzeitlich jeder, leider...) und willd auf meine Freunde ein zu stechen.
Sondern ich möchte es als Freizeitbeschäftigung machen. Dabei habe ich mir selbst ein Tabu gesetzt: NIEMALS AM MENSCHEN! Denn dafür fehlt mir eben die entsprechende Ausbildung und ich möchte niemanden "verstümmeln". Ich habe also vor nur auf Schweinehaut etc. ein bischen zu probieren. Ich möchte spüren was es heist und was es aus macht Tattookünstler zu sein.
Tattoo-artist is mein Traumjob. Nunja, wie bei so vielen kann ich diesen job aus finanziellen Gründen nicht lernen. Mal davon ausgegangen ich habe die voraussetzungen dafür ^^
Meine eigentliche Frage ist nun, gibt es Lehrmaterial mit dem man sich das Tätowieren selbst beibringen kann? Kennt jemand etwas oder hat sogar erfahrungen damit?
Ich will noch einmal deutlich machen dass ich mich auf KEINEN Fall an einem Menschen vergehen werde / würde! Die Gefahr den Leuten ihr Körper zu verunstalten ist zu groß! Tattoo´s an Menschen sollen Künstler stechen, die diesen Beruf erlent haben und auch ausüben.
Nun los, steinigt mich