von kill-o-bite » 28.03.2008 10:47
Vorurteile entstehen aus Unwissenheit und der Weigerung, weiterzudenken. Durch die Erfahrung mit der die Profis hier sprechen, entstehen wohl eher Regelmäßigkeiten und Bestätigung. Insofern kann ich mit Sicherheit ausschließen daß sich die Profis hier zu Vorurteilen hinreißen lassen ! Die Szene will sich nur selbst vor Scratchern schützen. Daß Du hier ne Menge Gegenwind erhältst ist nur allzu verständlich, du BIST nicht der Erste, und mit Sicherheit nicht der Letzte der mit guten Absichten mal reinschnuppern will. An sich gibts dagegen bestimmt nichts auszusetzen, die Verlockung, Schindluder zu betreiben, ist in Zeiten von Ebay-Tattoosets, den Medien, die die Vorstellung zelebrieren, jeder Inker ist ein Selfmade-Millionär, sehr groß. Der Tattoo-Hype hat eine Menge von grottenschlechten Tätowierern hervorgebracht, die sich auch noch durch "Kunden" über Wasser halten können, die nicht weiter denken können, als bis zum nächsten Sommer, damit sie endlich Ihre Gurke stolz durch die Gegend tragen können. Insofern kann ich sehr gut verstehen, daß die Profis hier, denen die Professionalität und das ehrliche Handwerk am Herzen liegt, deine guten Absichten dezent in Frage stellen. Durch Wannabes und Schönrederei werden Schweiß und Fleiß und die Aufopferung, die dieser Job mit sich bringt sicher nicht gewürdigt. Es ist schlicht respektlos und eine Frechheit, wer sich heutzutage alles Tätowierer schimpft. Da wäre ich auch mehr als spektisch bei solchen Aussagen. Und ist mit Sicherheit nicht persönlich gegen Dich gerichtet.
P.S. @tattoogermane : Genialer Spruch ! Wirklich sehr geil !
Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...