Tätowieren ausprobieren?! Welche Hilfsmittel gibt es?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 27.03.2008 22:30

da kannste dann zu mir kommen. vieleicht haste ja im september den arsch in der hose. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon narcotic1987 » 27.03.2008 22:34

Ich würde es auch mal testen - rein Interesse halber und auch nur son paar Striche - aber wahrscheinlich würde ich als Grobmotoriker einfach die Nadel krum machen oder sow .. :shock: :p
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Hoschte » 27.03.2008 23:06

Ich arbeite doch nicht auf Conventions :lol:
Außer es gibt ne Bewertungskategorie "Best Crazy" :p :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 27.03.2008 23:12

Ich habe 2 linien bei meinem Koi selber gestochen :) und mir ging mächtig die Düse! Und das hat mir so weit gereicht. Aberr da denke ich auf mir kann ich machen was ich will (quasi Übungsbein) Und der Tätowierer sas ja daneben und was die hygiene an geht kann ich mich selber ja nicht anstecken (hatte aber Handschuhe an)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Aexel » 28.03.2008 9:18

Also nochmal hierzu:

Wenn ich durch die Gegend "Scratchen" (japp das Wort kenn jetzt sogar ich 8) ) wollte, würde ich mich bestimmt nicht von den Leuten hier abhalten lassen. Dem ist aber nicht so.

Ich hab mir zwischenzeitlich im Internet ein paar Bücher über Tattoo Kunst und deren Historie etc. Bestellt und lese mich nun in Geschichte, Hintergründe und Bedeutungen ein. Ich denke dagegen ist nichts einzuwenden.

Finds nur schade dass diese Gemeinde hier, der ich nun schon eine Weile beiwohne nicht wie sonst so oft sachlich und hilfsbereit auf meinen Post reagiert hat. Sondern mit Vorurteilen nur so um sich geworfen hat!

Sorry an alle die sich von mir auf den Schlips getreten fühlen :wink:
Aexel

Beitragvon Loreleytattoo » 28.03.2008 10:37

Hey ho
Ruhig Brauner!
Ich denke, dass dies sicherlich nicht speziell gegen dich gerichtet ist. Das Problem ist ja die anonymität hier im Netz. Wer bist Du, Wie ist deine Gesinnung, sagst Du auch die Wahrheit oder gaukelst Du uns was vor usw. Auch wenn Du schon eine weile hier gemeldet bist könnte deine Absicht nicht unbedingt gutmütig sein.
Dies sind jetzt keine Unterstellungen sondern nur was sein könnte da wir dich nicht persönlich kennen (zumindest ich nicht). Wenn mein allerbester Kumpel zu mir käme und fragen würde wie das geht oder was man so braucht hätte ich kein Problem ihm das zu erklären. Aber auch nur weil ich ihn schon 25 Jahre kenne und ich ganz genau weiß das dies wirklich nur mal zum probieren wäre. Aber dazu müsste er sich dann nix kaufen weil ich ja alles habe.
Also bitte seh die Sache nicht so ernst wenn Du keine bruchbaren Antworten oder Hilfe bekommst. In fast jedem Beruf gibt es ein paar Geheimnisse, welche man nicht oder nur unter Kollegen preis gibt.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 28.03.2008 10:47

Vorurteile entstehen aus Unwissenheit und der Weigerung, weiterzudenken. Durch die Erfahrung mit der die Profis hier sprechen, entstehen wohl eher Regelmäßigkeiten und Bestätigung. Insofern kann ich mit Sicherheit ausschließen daß sich die Profis hier zu Vorurteilen hinreißen lassen ! Die Szene will sich nur selbst vor Scratchern schützen. Daß Du hier ne Menge Gegenwind erhältst ist nur allzu verständlich, du BIST nicht der Erste, und mit Sicherheit nicht der Letzte der mit guten Absichten mal reinschnuppern will. An sich gibts dagegen bestimmt nichts auszusetzen, die Verlockung, Schindluder zu betreiben, ist in Zeiten von Ebay-Tattoosets, den Medien, die die Vorstellung zelebrieren, jeder Inker ist ein Selfmade-Millionär, sehr groß. Der Tattoo-Hype hat eine Menge von grottenschlechten Tätowierern hervorgebracht, die sich auch noch durch "Kunden" über Wasser halten können, die nicht weiter denken können, als bis zum nächsten Sommer, damit sie endlich Ihre Gurke stolz durch die Gegend tragen können. Insofern kann ich sehr gut verstehen, daß die Profis hier, denen die Professionalität und das ehrliche Handwerk am Herzen liegt, deine guten Absichten dezent in Frage stellen. Durch Wannabes und Schönrederei werden Schweiß und Fleiß und die Aufopferung, die dieser Job mit sich bringt sicher nicht gewürdigt. Es ist schlicht respektlos und eine Frechheit, wer sich heutzutage alles Tätowierer schimpft. Da wäre ich auch mehr als spektisch bei solchen Aussagen. Und ist mit Sicherheit nicht persönlich gegen Dich gerichtet.

P.S. @tattoogermane : Genialer Spruch ! Wirklich sehr geil !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Vorherige

Zurück zu Tattoo