Ich bin neu hier, noch komplett „nackt“ und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, das zu ändern

Zu meiner Tattoo-Idee:
Ich würde mir gerne einen Sugarskull stechen lassen. Er sollte nicht zu verspielt und nicht zu kitschig sein.
Unter dem Skull hätte ich gerne 2 „haltende“ Hände und noch eine oder vielleicht auch 2 Rosen.
Hintergrund:
In den letzten 3 Monaten habe ich ein Praktikum in einem Krankenhaus und im dazugehörenden Hospiz absolviert. Noch nie habe ich mich so intensiv mit dem Thema Tod und Sterben auseinandergesetzt, wie in dieser Zeit. Ich habe gelernt, dass der Tod an sich nicht immer unbedingt etwas „Schlimmes“ und „Schreckliches“ sein muss. Es war faszinierend zu sehen wie anders jeder Gast mit dieser Thematik und seinem Schicksal umgeht und wie verschieden jeder Einzelne von ihnen sich darauf vorbereitet.
Innerhalb dieser Zeit habe ich viele beeindruckende Menschen kennen lernen dürfen und ich habe das Gefühl, dass mich diese Menschen und die Erfahrungen, die ich mit ihnen machen durfte, unglaublich weiter gebracht haben. Für mich war es, als hätte ich mich in diesem kurzen Zeitraum mehr weiterentwickelt als in den letzten 3 Jahren, in denen ich mein Abi gemacht habe.
Das Tattoo soll mich an die Zeit, die Menschen und die Erfahrungen dort erinnern und es soll zeigen, dass sie nicht vergessen sind.
Was haltet ihr von dieser Idee? Was würdet ihr bei der Gestaltung anders machen?
Fallen euch noch andere Symbole ein, die zwar für den Tod stehen, diesen jedoch nicht unbedingt in absolut negativer Art und Weise widerspiegeln?
Ich freu' mich auf eure Antworten