Suche Studio im Raum Emden/Leer/Oldenburg...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Studio im Raum Emden/Leer/Oldenburg...

Beitragvon howard_jones » 24.12.2006 20:29

Ho ho ho :D

So mein erster Post hier in diesem Forum. In gut 3 Monaten habe ich meinen 24. Geburtstag, da ich mir im Alter von 20 gesagt habe das ich mich dann tätowieren lassen möchte, muss ich mir so langsam aber sicher mal Gedanken über ein passendes Studio machen. (Sich 4 Jahre lang zu überlegen ob mein Tattoo wirklich haben will, mögen vielleicht andere für merkwürdig halten, aber da das erste Tattoo gleich über die rechte Brust, Schulter und Arm gehen soll, wollte ich mir wirklich 100%ig sicher sein :) )

Nun habe ich aber folgendes Problem: Wie schon gesagt soll das Tattoo recht groß werden. Ich wollte ein relativ schlankes Tribal haben, da ich selber auch von recht schlanker Statur bin. Genaue Vorstellungen über ein Tattoo habe ich mir in den 4 Jahren natürlich auch gemacht. Aber genug geschrieben.

Kann mir eventuell jemand ein Studio im Friesischen Raum empfehlen? Ich selber wohne in Jever und habe keine Probleme damit für ein gutes Tattoo einige Kilometer zu fahren.
Ich habe per Suchfunktion schon eine Posts entdeckt die auf das Tattoostudio-Renke in Oldenburg verweisen. Allerdings sind diese Posts schon etwas älter.

Falls ihr kein direktes Studio empfehlen könnt, wäre es nett wenn ihr mir zumindest folgende Fragen beantworten könntet:

- Woher erkenne ich ein gutes Studio?
- Woher weiss ich das der Tatowierer kein Pfuscher ist?
- Woher weiss ich das der Tätowierer sauberere Arbeit macht?

So ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein wunderbares Fest! Ich hoffe der lange Text schreckt euch nicht ab ;)

- Howie
Zuletzt geändert von howard_jones am 12.01.2007 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."

- Albert Schweitzer
howard_jones

Beitragvon BeccsGold » 26.12.2006 11:55

Ich habe beschlossen meinen Beitrag zu editieren, da ich zugeben muss, dass mein ursprünglicher Post doch recht schwammig war :oops:

Also, Studios in Oldenburg... Fangen wir an mit dem von dir erwähnten Studio:

Tattoo-Renke
Renke ist dem Vernehmen nach recht ordentlich, er hat einen guten Ruf. Leider muss ich mich da auf Hörensagen verlassen. Er ist auch im Forum vertreten (-> renkman). Ansonsten besuche doch mal seine HP ( http://www.tattoo-renke.de ), schreib ihm eine E-Mail oder schau im Studio vorbei. Solltest du dich für einen persönlichen Besuch entscheiden, lass dich nicht abschrecken, wenn er eventuell wortkarg ist. Er ist nun mal sehr gefragt und dementsprechend hat er viel zu tun. Wie seine Wartezeiten sind, weiß ich leider nicht.

Andreas Dormeyer http://www.dormeyertattoo.de
Andi hat auch einen guten Ruf. Im Studio wirst du wahrscheinlich eher mit Vito sprechen, als mit Andi. Vito ist Piercer im gemeinsamen Studio und gibt die "Empfangsdame". Für die Jungs spricht, dass sie beide sehr ehrlich und fair sind. Obwohl Vito "meinen" Tätowierer nicht mag, war er fair genug zuzugeben, dass es eine verdammt geile Arbeit ist. Die Jungs werden Zeit und Geduld investieren und dir auch die Grenzen des Machbaren aufzeigen. Sie sind sehr vertrauenswürdig. Allerdings hat Andi den nächsten Termin erst wieder im März.

Stephan Hanken (dazu habe ich leider keine HP-Addy, aber sein Studio steht in der Studio-Liste der Startseite)
Stephan ist Vitos Tätowierer und über ihn habe ich leider erst wenig gehört. Vitos Tattoos, die von Stephan gestochen wurden, sehen jedoch gut aus.

United Tattoo System http://www.uts-ol.de
Das United Tattoo System besteht aus 3 Studios (2 in Oldenburg und eins in Varel). Eigentümer ist Marco Streng. Er beschäftigt derzeit 4 Piercer/Tätowierer, davon sind 2 weiblich. Mein persönlicher Favorit ist Manuel. Bei meiner Blumenranke habe ich ihm völlig freie Hand gelassen und das bereue ich kein bisschen! Schattierungen, Platzierung, Einsatz dickerer Linien... ich bin ganz verliebt! Er hat mir eine tolle Blumenranke auf den Rücken gebracht (sogar Vito fand sie gut).
Die Arbeiten werden in sauberer und entspannter Atmosphäre gemacht und die Jungs und Mädels nehmen sich Zeit für dich.
Auch wenn Marco vielen Leuten gegen den Strich geht: Ich bin super zufrieden. Er besteht mit seinem ersten Studio seit 16 Jahren und hat mittlerweile 3 Studios. Das sollte eigentlich für sich sprechen.

Body Z http://www.body-z.de
Body Z soll dem Ruf nach tolle Tätowierer haben. Ich persönlich würde da nie wieder hingehen, weil mir die Leute und die ganze Atmosphäre suspekt waren, aber das ist ja subjektiv.

Eine konkrete Empfehlung war das jetzt leider nicht. Du musst einfach "das richtige" Studio für dich finden :wink:
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon Bliss » 12.01.2007 13:39

Also ich würd auf jeden Fall von Bonsai in Leer abraten...hab da n paar Arbeiten jenseits von Gut und Böse gesehen...ansonsten...United Tattoo System in Ol kann ich empfehlen...kann mich beccs da nur anschließen...bin auch begeistert von dem tatt das ich von manuel hab...werd mich bald wieder da stechen lassen...Body Z soll von den Arbeiten her gut sein, allerdings find ich das alles etwas unpersönlich...
soviel von mir...viel Glück bei der Suche
I'm the Partystarter, du Napfkuchen!
Bliss

Beitragvon howard_jones » 12.01.2007 14:29

Danke, euch 2en. Hab nach etwas PM'erei mit Beccs, vor kurzem UTS in der Wallstraße besucht und kurz mit Manuel geredet. War echt sehr nett! Leider hatte er gerade keine Arbeiten da die er mir zeigen konnte :(

Naja vielleicht ein anderes mal! Werde mir nächstes Wochenende mal Body-Z und vlt. Renke ansehen ... mal sehen wies von der Zeit passt.

Vielen dank Bliss für deine Zeilen und nochmal riesen Dank an Beccs, die mich hier von beginn an mit Infos füttert! :)

- Howie
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."

- Albert Schweitzer
howard_jones

Beitragvon BeccsGold » 24.01.2007 21:22

Wir haben nun offiziell mehr Tattoo-Studios in Oldenburg, als Burger King und McDoof gemeinsam Fresslokale haben. Die Seite scheint sich noch im Aufbau zu befinden >>> http://www.tattoo-elfenbein.de

Nach Wochen des Ringens und des Hoffens habe ich mich nun von "meinem" Tätowierer trennen müssen. Grund hierfür sind unüberwindbare persönliche Differenzen mit der Studio-Leitung. An Manuels künstlerischem Talent halte ich weiterhin fest. Dennoch bin ich nun selbst auf der Suche nach einem Tattoo-Studio... :oops:
Was haltet ihr von der geposteten Seite? Hat jemand schon mal etwas von "Meemken O." gehört? Er oder sie taucht in den Gelben Seiten auf, ich habe jedoch noch nie von jemandem gehört, der sich dort tätowieren lassen hat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke.
Liebe Grüße

B.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon jogi » 27.11.2007 12:35

Auch wenn ich den Thread jetzt aus der Versenkung hole, aber da der Thread eh immerwieder in der Suche auftauchen wird, wollte ich meine Erfahrungen ergänzen.

Bei UTS in der Wallstraße war ich mal und das was die mir dort gezeigt haben war grauselig. Body Z hat bei mir ähnliche Empfindungen wie bei Beccs ausgelöst.

Bin daraufhin zu Stephan Hanken gegangen und bin mit ihm sehr sehr zufrieden.
http://www.tattooscout.de/component/opt ... oldenburg/
Neue Bilder liefer ich nach sobald es abgeheilt ist.

Er hat mittlerweile auch eine Homepage:
www.tattoo-oldenburg.de
jogi

Beitragvon Tuempel » 27.11.2007 16:11

Jogi, dein Beitrag ist Klasse und hat nichts mit aus der Versenkung tun zu holen. Nun nur noch hoffen, dass der nächste den die Ecke interessiert auch mal die Suche benutzt.

Gruß

tuempel
Tuempel

Beitragvon devil07 » 30.10.2008 21:16

Hier hat schon lange keiner mehr was gepostet, aber ich versuche es trotzdem:
Bin auf der Suche nach einem Tättowierer in Oldenburg. Motiv steht noch nicht fest, aber es soll in schwarz/grau was werden, wahrscheinlich ein Drache auf der Wade. Die o.g. Studios sind ein Begriff. Gibt's noch was anderes, neues in OL? Kennt jemand vielleicht "Andre's Tattoos"? Ist mir empfohlen worden von einem Kollegen, der auch was in schwarz-grau hat.
devil07

Beitragvon Guest » 26.09.2010 16:54

Ja geht auf garkeinfall nach Bonsai in Leer sehr schlechte unsaubere Arbeit.
Guest

Tattoo

Beitragvon Rockboje » 02.02.2011 21:52

also ..ich kenne bonsai auch.. aber unter tätowierern wird nicht gelästert... daher kann ich nichts / will ich nichts dazu sagen!

ich wollte nur nach dem letzten post erwähnen..das ich derzeit auch in oldenburg vertreten bin... und in einem der oben aufgeführten studios schon selbst gearbeitet habe.

bei interesse einfach über meine hp melden (der link steht ganz unten).

dazu möchte ich darauf aufmerksam machen... das ich stets darum bemüht bin, dem Kunden ein individuelles motiv anzufertiegen..
nach kundenwünschen zu entwerfen!

lg

boje

www.rtp.fruitdreams.de
Rockboje

Re: Suche Studio im Raum Emden/Leer/Oldenburg...

Beitragvon MellaDonna » 25.11.2011 22:56

ich habe insgesamt drei tattoos jetzt. mein erstes ist gar nicht schön geworden. teilweise zu tief gestochen, linien sind verlaufen. die anderen beiden haben ich bei body z machen lassen. technisch sind die super und ich bin echt stolz auf die beiden tattoos. leider habe ich mich beim tätowieren selber sehr unwohl gefühlt, weil man mir echt deutlich dass gefühl gegeben hat, dort grad unerwünscht zu sein. beim ersten tattoo ging es noch, aber beim zweiten wurde mit über einer stunde verspätung angefangen, mein arm vorzubereiten. mittendrin wurd ne halbe stunde raucherpause gemacht und man hat mir deutlich zu spüren gegeben, dass man echt gar kein bock hat, mir mein tattoo zu stechen. sorry, so geil es auch geworden ist. aber da geh ich auf gar keinen fall mehr hin. drei stunden da sitzen mit einem blöden gefühl, das erspare ich mir beim nächsten mal.
MellaDonna

Beitragvon LocRock » 21.12.2011 19:01

Hi Leute!

Wieder einer, der ein Tattoo will ... :)

Gibt´s Neuigkeiten bzgl. Studios in Oldenburg?

Neue Referenzen / Meinungen / etc.?

Vielen Dank schonmal für die (ewig alten :P ) Beiträge, die haben sehr geholfen, um sich für´s Erste zu orientieren!

Gruß
Peter
LocRock

Beitragvon African_Savannah » 29.12.2011 22:35

Also United Tattoo Systems würde ich persönlich nicht unbedingt weiterempfehlen... Ich hab mir ein Piercing in Varel geholt und kann o.g. (auch wenn der Post schon ein paar Jahre alt ist) ebenfalls nur bestätigen. Sehr unpersönlich, Beratung war ziemlich schlecht/schlicht (im Grunde bestand sie nur aus "Egal was passiert, wir als Studio sind nicht verantwortlich und das wirst du mir genau jetzt und hier mit ner Unterschrift sofort bestätigen."), und der Tipp mir Octenisept zum Desinfizieren zu holen, wurde mir so geschnuschelt hingeworfen. Als ich mich wegen den Tattoos erkundigt habe, wurd mir im Grunde auch nix dazu erzählt. Die Beratung (und ich hatte ehrliches Interesse, das wäre also keine Zeitverschwendung gewesen mich zu beraten) klang in etwa so "Jo, die Dinger gibts in schwarz und in bunt und das Stechen tut n bissl weh. Da vorne issn Ordner, da sind auch Vorlagen drin, kannst aber ja auch selbst was mitbringen."
Ich verlang ja kein Händchenhalten, aber n bissl informativer hätts sein können. :wink:
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon Strwbrry89 » 03.02.2015 15:24

Der letzte Beitrag ist zwar auch schon wieder 3 Jahre her.. Ich frag trotzdem mal.

Ich würde mir auch gerne ein Tattoo stechen lassen, zu meinem ersten dazu. Wie siehts aus mit UTS und Wallstreet Tattoo? Mein Stiefvater hat jetzt einen Termin bei UTS in Oldenburg. Ein Kumpel hat mir aber davon abgeraten, die haben seinen Schriftzug wohl schlecht gestochen. Kann ich mich auf die Fotos im Internet verlassen? Weil die von Nicole und Andre (beide wohl Wallstraße) haben mir echt gut gefallen und ist auch so der Stil, den ich haben möchte und den ich mag.

Und könnt ihr mir was zum Tattoostudio "Made in Jever" sagen?

LG,
Strwbrry ;)
Strwbrry89

Zurück zu Tattoo-Studios