Suche sehr gute Zeichner für mein Rückentattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche sehr gute Zeichner für mein Rückentattoo

Beitragvon bedexx » 03.08.2014 12:38

Guten Tag
Ich suche wen der mir mein Tattoo für den Rücken zeichnet. Ich wäre natürlich auch bereit, wenn mir das Bild zusagt und ich es für mein Rücken verwende, einen Unkostenbeitrag zu überweisen.
Ich habe nur eine grobe Vorstellung in meinem Kopf und da ich selber absolut kein Talent habe würde mir extrem helfen wenn mich ein begabter Zeichner unterstützen würde.

Meine Vorstellungen:

Am unteren Rücken hätte ich gerne eine Menschenmenge, welche aber nur grob aus Schattierungen ihrer Köpfe besteht. Und darüber schwebend über den ganzen rücken gezogen eine Art ''Engelsfigur''. Ich schreibe die Engelsfigur in Klammern. Da sie weder Flügel haben, noch ein erkennbares Geschlecht aufweisen sollte. Alles in allem habe ich mich für Schwarz Grau entschieden.

Also ich würde mich sehr freuen wenn ein paar sich daran versuchen und mir, Einblick in ihre Ideen geben. Baut euren eigenen Stil ein und ergänzt das Tattoo wenn ich das für Richtig empfindet.

Liebe Grüsse Chris
bedexx

Re: Suche sehr gute Zeichner für mein Rückentattoo

Beitragvon Nanun » 03.08.2014 12:58

Das wird nicht passieren. Keiner verschenkt Zeit und Arbeit um dann eventuell, vielleicht, unter umständen ein bisschen Geld dafür zu bekommen.

Such Dir einen Tätowierer und bespreche das mit ihm. Der zeichnet Dir was, was zu Deiner Anatomie passt und kann das dann auch gleich umsetzen. Und der wird dafür eben auch bezahlt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon sunswirl » 03.08.2014 12:58

Der übliche weg ist dir eine stilrichtung auszsuchen, dann einen tätowierer der es umsetzen soll und genau der zeichnet dir dann auch das was du möchtest und passt das auf die gewünschte stelle an...
Wie auch immer sich dieser Mythos festgesetzt hat, aber du musst nich mit nem selbstgemalten bild da auftauchen.
sunswirl

Beitragvon bedexx » 03.08.2014 13:20

Danke für die Antworten.
Ich habe mir schon gedacht das es eher schwer werden könnte jemanden zu finden der mir hilft. :)
Mir geht es nicht darum das ich da mit einem Fertigen Bild reinlaufe. Sondern ich dachte wenn ich mehrere Skitzen hätte und ich eine oder zwei darunter finde die grob das treffen was ich mir vorstelle ist es für den Tattoowierer einfacher sich ein Bild von meiner Vorstellung zu machen. Und ich bekomme genau das was ich will. :)

bedexx

Beitragvon fi123 » 03.08.2014 13:54

Ich würde sagen, du bekommst von einem Tätowierer genau das, was du willst. Tätowierer haben doch Erfahrung im Zeichnen von Tattoos. Mir ist da echt nicht ganz klar, warum du das erstmal von einem Laien gezeichnet haben willst.
fi123

Beitragvon n8ght » 03.08.2014 14:07

Wenn du unbedingt eine bildliche Vorstellung haben willst, dann google dir ein paar Bilder, die in diese Richtung gehen und nimm die mit zu dem Tätowierer.

Aber das ändert am Ende nichts daran, dass du die (beste) Herangehensweise verstehen solltest, weil du dann am Ende auch begreifen wirst, warum du nicht ein, zwei Zeichnungen benötigst:
Man hat eine Idee im Kopf. Gut. Soweit, so unschwer. Nun gilt es sich zu überlegen, in welchem Stil man das haben will. Dabei hilft b/g erstmal nicht wirklich weiter. Weil b/g-Tattoos können realistisch sein, können Dot- oder Blackwork bedeuten, können Traditional sein, können grafisch sein.
Zum besseren Verständnis: guck dir mal diesen Thread an, da ging es um verschiedene Stilrichtungen für Rosen an. Flip hat da mal ein paar verschiedene Bilder zusammengetragen. Stelle dir alle in b/g vor und abstrahiere das in deine Motividee. Wenn du das von 10 verschiedenen Künstlern tätowieren lässt, kommen 10 verschiedene Tattoos bei raus.
Deswegen ist nach der Motividee (so man sie denn schon vorher hat/haben möchte) die Stil-Findung dran. Wie soll das Ganze aussehen? Wenn man dann weiß, welchen Stil man haben will, sucht man sich Tätowierer, die genau das gut umsetzen können. Irgendwann filtern sich dann zwei, drei Tätowierer raus, von deren Arbeiten man (unabhängig davon, ob einem das Motiv presönlich zusagt oder nicht) unglaublich begeistert ist. Und wenn du dann so einem Tätowierer genau das so beschreibst, wie du es hier gemacht hast, dann kann am Ende eigentlich nur eine Zeichnung bei raus kommen, die dir gefallen wird - weil du ja auch alles andere von ihm geil findest - warum solltest du also deinen Entwurf plötzlich schlecht finden?? Und selbst wenn irgendeine Kleinigkeit nicht gefällt, so kann doch sprechenden Menschen geholfen werden. Dann sagt man eben, was einem nicht gefällt, diskutiert kurz drüber, wiegt Pro und Contra ab und entweder es wird verändert oder es gibt tätowiertechnisch gute Gründe, es so zu lassen, wie der Tätowierer sich das gedacht hat. Du wärst nicht die erste Person, die noch etwas geändert haben will. Davor muss man keine Angst habe. Tätowierer sind doch auch nur Menschen - und die meisten sind ziemlich umgänglich. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon bedexx » 03.08.2014 17:11

Vielen vielen dank für deine Antwort. Werde mir das was du geschrieben hast zu herzen nehmen und genau so vorgehen.
Danke nochmals.
Zuletzt geändert von Nanun am 03.08.2014 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
bedexx

Zurück zu Tattoomotive