Cover Up Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Cover Up Tattoo

Beitragvon zion » 20.06.2013 15:02

MissesNextMatch hat geschrieben:Da möchte ich widersprechen. Gab doch gerade hier im Scout einige Beispiele, welche gezeigt haben, dass es sehr wohl möglich ist, solche Altlasten zu erhalten und sehr anständig zu integrieren.

zeig mal ein beispiel.. :wink:
zion

Beitragvon sk8mafiaflip » 20.06.2013 16:50

Bin da voll und ganz bei zion!
sk8mafiaflip

Beitragvon MissesNextMatch » 20.06.2013 22:37

zion hat geschrieben:zeig mal ein beispiel.. :wink:

Ich kann mich daran erinnern, hier mal ein fettes Tribal gesehen zu haben, bei dem die Zwischenräume mit Farben ausgefüllt wurden. Das sah, wenn ich mich recht erinnere, im Endergebnis ziemlich stark aus, obwohl nicht gecovert wurde. Außerdem meine ich mich erinnern zu können, erst kürzlich sogar einen Asia-Sleeve gesehen zu haben, in welchen ein altes Tribal integriert wurde. Stehe aber gerade aufm Schlauch und hab's auf Anhieb nicht mehr gefunden.
MissesNextMatch

Beitragvon Kitty.Kahlohr » 26.07.2013 10:06

Soooooo, da bin ich wieder. Und gleich dazu ein neuer Entwurf von einem möglichen Cover Up: Das aufgemalte Bild hat eigentlich wesentlich mehr schwarz enthalten, so dass das alte beim Aufmalen schon kaum noch sichtbar war. Da es an dem Tag allerdings furchtbar warm war, hat der Tättowierer mir Folie übergeklebt, damit ich mir nicht mein weißes T-Shirt versaue und daher war zum Zeitpunkt des Fotos das meißte schon verlaufen bzw. weggewischt.
Was haltet ihr denn nun davon? Ist es möglich bzw. machbar?
Zuletzt geändert von Kitty.Kahlohr am 01.08.2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kitty.Kahlohr

Beitragvon sk8mafiaflip » 26.07.2013 10:21

Ich bin der Meinung, dass du die Sache komplett falsch angehst... Such dir nen fähigen Tätowierer von dem du begeistert bist und lass ihn machen!

Es ist doch sinnlos von Tätowierer zu Tätowierer zu rennen, sich jedesmal was komplett anderes aufmalen zu lassen, nur um dann wieder heimzugehen und hier nachzufragen...
Das ist doch reine Zeitverschwendung sowohl für dich als auch für die Inker.

Und deshalb mein allgemein gültiger Rat, informier dich erst mal, welche Stile gibt es überhaupt, was ist möglich, welcher Tätowierer flasht mich etc. etc.
Den Weg hierher hast du doch auch gefunden, was genau hindert dich dann daran dich hier mal umzuschauen, querzulesen und dich zu informieren?

Viel Glück bei deiner Suche und cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon gipsy » 26.07.2013 10:54

amen!

Mach einfach mal der Reihe nach: Sicher sein, welchen Stil du drüber haben willst, guten passenden Tätowierer suchen, Projekt angehen...
gipsy

Beitragvon Kitty.Kahlohr » 26.07.2013 10:58

Ich informiere mich ja. Das, was ich möchte ist mir ja schon klar. Ich möchte gerne so ein Blumenmuster, denn ich liebe Blumen bzw. Lilien. Und es bringt mir ja auch nichs, wenn ich diverse Tättowierer nach ihrer Meinung frage und die mir nachher etwas aufschwatzen, was ich gar nicht möchte, was aber als Cover-Motiv vielleicht besser geeignet wäre. Das Motiv war mir ja schon von Anfang an klar. Ich habe lediglich nach der Meinung andere gefragt, ob es eine Möglichkeit wäre, das Ganze so zu covern. Mittlerweile habe ich ja schon soviel negativen Zuspruch erhalten, dass ich mir absolut unschlüssig geworden bin. Ich habe mindestens 10 verschiedene Tättowierer um Rat gefragt und bei den meißten bekomme ich das Gleiche zu hören. Ich habe leider finanziell nicht die Möglichkeit oder die Mittel quer durch Deutschland zu fahren, um mir wer weiß wo einen Tättowierer zu suchen, der wohlmöglich am Besten in seinem Handwerk ist. Daher muss ich auf die in meiner näheren Umgebung zurückgreifen. Das Sparen für ein solches Tattoo ist für mich schon nicht einfach. Und wenn ich danach gehe, wer nun am besten ist, suche ich wahrscheinlich mein ganzes Leben. Ich habe von vielen Tättowierern, die auf Cover Ups spezialisiert sind sehr gute aber auch Arbeiten gesehen, die mir persönlich nicht gefallen haben bzw. mir absolut nicht zugesagt haben. Mir ist bisher noch keiner untergekommen, wo ich sagen kann, bei dem ist einfach alles super und ich bezweifle, dass es sowas gibt. Denn jedem gefällt das eine oder andere besser als dem anderen. Daher vielleicht mal die Frage: was muss ich genau beachten, um den für mich perfekten Tättowierer zu finden? (falls es diesen überhaupt gibt)
Kitty.Kahlohr

Beitragvon sk8mafiaflip » 26.07.2013 15:41

ok letzter Versuch, dann bin ich hier erst mal raus...

Kitty.Kahlohr hat geschrieben:Ich informiere mich ja.

ok und wo genau? Hier? in diesem Thread oder in diesem? Dann ist dir sicher auch diese und diese Seite bei Facebook geläufig? Und auch hier hast du sicher schon mal nachgeschaut, oder? Wenn nicht, dann klär uns doch bitte mal auf wie du dich bisher schon informiert hast und wer dir geraten hat zu 10 verschiedenen Tätowierern in nächster Nähe zu rennen?

Kitty.Kahlohr hat geschrieben:Das, was ich möchte ist mir ja schon klar. Ich möchte gerne so ein Blumenmuster, denn ich liebe Blumen bzw. Lilien.

Also 1. war das schon mal gar nicht mehr so klar ich erinnere nur an:
Kitty.Kahlohr hat geschrieben:Da ich die halbe Nacht darüber nachgegrübelt habe bin ich mittlerweile schon fast vom Cover Up weg. Ich habe mal ein Bild angehängt, welches mir ein anderer Tättowierer vor längerer Zeit mal "aufskizziert" hat und irgendwie bin ich da gerade von dieser Idee weitaus mehr inspiriert.

und
Kitty.Kahlohr hat geschrieben:Mittlerweile habe ich ja schon soviel negativen Zuspruch erhalten

was zumindest hier im Forum nicht an deiner Idee lag das Ding zu Covern sondern an schlechten Skizzen von schlechten Tätowierern, die du hier gezeigt hast und die Kritik kam von Leuten, welche dich davor bewahren möchten einen Fehler zu machen...
Aber nochmal zum Motiv: Blumen, bzw. irgendwas mit Lilien ist zwar ein schönes Motiv, ich bin da nicht ganz unbefangen trage ich doch selber ne Rose, aaaaaaber das ist ja keine Stilrichtung, denn florale Motive lassen sich in jeder erdenklichen Stilrichtung umsetzen! Da wäre es zum Beispiel sehr sinnvoll wenn du dir mal klar darüber werden würdest was du genau möchtest :wink:

ein paar willkürlich ausgwählte Beispiele um zu verdeutlichen was ich meine:

(die Liste lässt sich beliebig erweitern, alles geht in Farbe oder in B/G und mit sämtlichen Blumensorten 8) )

abstrakt:
Bild

Photorealistisch (B/G)
Bild

Japanisch
Bild

(Neo-)Traditional/Old School
Bild
Bild

z.B. an Malerei angelehnt
Bild

oder von mir aus auch mit Schnörkeln :wink:
Bild

und, und, und, ...

Sollte dir davon grob vin der Richtung was gefallen, dann frag nach: "wo kann ich in der Nähe von XY so etwas in der Art bekommen?" und dann bekommst du hier auch ein paar gute Vorschläge!
Und dann nochmal nen Rat, wenn du dir ne lange Anreise nicht leisten kannst, dann würde ich bevor ich mir irgendeinen bestenfalls mittelmäßigen Scheiß abhole, den ich dann mein restliches Leben lang mit mir rumtragen soll (Cover vom Cover jetzt mal außen vor :lol: ) doch lieber ein Jahr oder so länger sparen :wink:
Nur mal so als Anregung :wink: Denn um die Ecke und jetzt sofort sind nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen für ein gelungenes Tattoo...
Und ein Cover-Up ist halt leider Gottes auch kein Wunschkonzert, da sollte man dem Tätowierer schon einen gewissen Freiraum geben.

So... bin raus, cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon n8ght » 26.07.2013 20:58

Flip, ich hoffe so sehr, dass dein mit viel Liebe udn Mühe verfasster Beitrag Gehör findet!

Ich möchte auch noch was zu den Kosten anmerken:
Wenn man über drei Monate im Vorfeld weiß, wann der Termin ist, dann kann man im Prinzip deutschlandweit doch gut mit dem Sparpreis von der DB fahren - das kostet 29 Euro (unter 250 km sogar nur 19 Euro) - in meinen Augen ist das ein überschaubarer Mehrkosten-Faktor.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Cover Up Tattoo

Beitragvon tinydancingdoll » 26.07.2013 22:07

Möchte mich n8ght anschließen, super Beitrag flip!

Kitty, einen Tätowierer zu suchen ist nicht wie Gebrauchtwagen kaufen! ;) zumindest sollte es nicht so sein. Flips kurze Übersicht ist top, damit sollte es kein Problem sein, deine Recherche in die richtige Richtung zu lenken.
tinydancingdoll

Beitragvon akino » 01.08.2013 14:08

OT und eigentlich so gar nicht mein Stil, aber der Rosenrücken ist ja mal abgefahren :shock: 8)
akino

Beitragvon Macavity » 02.08.2013 7:01

n8ght hat geschrieben:Flip, ich hoffe so sehr, dass dein mit viel Liebe udn Mühe verfasster Beitrag Gehör findet!

Da hier fröhlich Beiträge editiert wurden, bezweifle ich das stark. Leider. Ich kann mich nämlich nur anschließen, beide Beiträge waren erste Sahne.
Macavity

Beitragvon BlazingFury » 02.08.2013 8:57

Toller Beitrag Flip!

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach dass man in einem Forum um Hilfe fragt, dann super Antworten bekommt und dann einfach sich zurückzieht und alles rauslöscht und (wahrscheinlich) dann alles ignoriert was man hört!

So wie ich das sehe war der/die TE einfach unsicher und wollte sich hier einfach nur Bestätigung abholen und war nie ernsthaft für was neues offen...

Sorry wenn ich da jetzt unrecht tue!

lg
BlazingFury

Vorherige

Zurück zu Tattoo