Suche ne ausbildungstelle zum tätowierer auch erst praktikum

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon -l-LostSoul-l- » 28.09.2006 21:27

merke schon hier kommt man auf keinen grünen zweig wenn alle sich eine meinung bilden ohne wirklich was richtiges gesehen zu haben werd dann wohl doch nach berlin oder hamburg gehen müssen und da anfangen erfahrungen zu sammeln ^^ danke für eure kommentare :D

cya
If you don´t want to be naked tattoo your skin =0)
-l-LostSoul-l-

Beitragvon colouredmanu » 28.09.2006 21:37

Was ist an Berlin oder Hamburg nun besser ?
Der Leistungsstand bei den guten Hamburger Tätowierern ist enorm hoch.
Die Studios die ich hier kenne und schon seit Jahren beobachte, werden Dich mit Deinem momentanen Stand nicht ausbilden.
Für die Berliner Studios wird das gleiche gelten.

Kritikfähigkeit sollte ein (angehender) Künstler als Basic im Repertoire haben.
Dies hier ist kein Kinderforum, in dem sinnfrei rumgepisst wird.
Du durftest Antworten lesen, die Dich weiterbringen könnten.

Und was Deinen letzten Einwurf angeht "bildet Euch ne Meinung ohne was richtiges zu sehen":
Wenn Du unfertige, schlecht fotografierte und qualitativ minderwertige Flashs einstellst, zeigt es dass Du unüberlegt und mit weitaus weniger als 100 % an die Sache herangehst.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon D.D. » 28.09.2006 22:47

-l-LostSoul-l- hat geschrieben:und zu den bildern das sind schlechtere aufnahmen keine digicam aufnahmen in ehct wirken schattierungen usw besser. werde auch noch im laufe der nächsten woche bilder einstelln die zeigen wie gut ich es wirklich kann

ja dann mal rein damit...
und vielleicht sollte man auch nicht mit portraits anfangen... :wink:

Ich muss ja nicht unbedingt großarte gemälde aller picasso malen

na bei dem beispiel könnte ja nicht viel schief gehen :mrgreen:
D.D.
Professional

Beitragvon Gladiator » 29.09.2006 1:56

Du wolltest entweder ne Ausbildungsstelle oder Tips haben.

Was ich Dir gesagt habe, fällt unter die Kategorie Tips. Auch ist manchmal ein Unterschied ob sich ein Profi ein Bild oder ne Zeichnung ansieht, oder ein Leihe. Ich sehe soviele Bilder monatlich, mir reichen ein oder zwei Bilder (die Qualität ist allemal ausreichend)damit ich Dir sagen kann ob da Potenzial dahinter steckt oder eben nur heiße Luft.

Wenn Du dich heute mal nur in Deutschland auf dem Markt umschaust, 10.000 angemeldete Studios. Gute Tätowierer haben wir hier vllt. 100 -150, dann ne breite Masse die sauberes Handwerk abliefert und ein drittel die besser ihr Studio zumachen. Wenn Du Jahre deines Lebens in einem Studio lernen willst, das auf dem Niveau, wie Du jetzt zeichnest ,sticht, dann hast Du diese Lebensjahre verschwendet.Die natürliche Selektion hat bereits begonnen und das ist gut so.
Früher konnte man auch noch gut Tätowierer werden, wenn man nicht so toll zeichnen konnte. Kann man heute auch, aber das ist ein ganz harter Weg. Tattoos von der Stange sind langsam aber sicher out. Und was willst Du dann tun, wenn Du nicht einmal mit den grundlegenden Dingen klar kommst?? Der Indianer mit Wolf ist ein Flash. Trotz Flash warst Du nicht in der Lage es umzusetzen. Was soll man dazu noch sagen??

Ich bin mir sicher das Du ein feiner Kerl bist und bestimmt hast Du auch viele andere Qualitäten. Aber wenn Du diesen Weg gehen willst, pack dann besser heute wie morgen noch deinen Zeichenblock aus.

Auch zu deinem Arm noch ein paar Worte: Das Tribal folgt keinem Gesetz, es sind sinnlos aneinandergereiht Bögen und Spitzen apropo die Spitzen sind teilweise nur als stumpen vorhanden usw. Das Tribal ist nicht gut entworfen von der Umsetzung ganz zu schweigen...

Das renomierte Studio, dass Dir gesagt hat, dass Du Talent hast, würde mich interessieren! Gerne auch via PN.

Für Dein weiteres Fortkommen solltest Du lernen mit konstruktiver Kritik umzugehen und für dich das Beste herraus zuziehen.Ich weiß, das ist nicht einfach. Nur zu schmollen und mit 1000 Ausreden daherkommen, bringt dich bestimmt nicht weiter. Wenn etwas nicht so läuft wie Du dir das vorstellst, hat das seinen tieferen Grund, der Dir meist erst später klar wird.

Soviel von mir. Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon PunkAssFuck » 01.10.2006 0:51

-l-LostSoul-l- hat geschrieben:merke schon hier kommt man auf keinen grünen zweig wenn alle sich eine meinung bilden ohne wirklich was richtiges gesehen zu haben werd dann wohl doch nach berlin oder hamburg gehen müssen und da anfangen erfahrungen zu sammeln ^^ danke für eure kommentare :D

cya

hehe ja dann sammel mal schööön erfahrungen hier in hamburg.. mit kusshand wird dich hier keiner nehmen und wenn dan zum putzen und ma ab und an über die schulter schauen.... unentgeltlich logischerweise.. muss mich den anderen in den meisten Punkten leider anschließen... wenn du meinst du hast talent wieso postest du dann erst Bilder hier, die selbst, angeblich, deiner eigenen Meinung nah nicht wirklich TOLL sind?? dann lass es lieber gleich und poste, wenn du was hast?!??! und es will dich hier keiner ANGREIFEN, oder persönlich anmachen.. aber scheinbar hast du auch in anderen Foren schon erfahrungen gesammelt und musstest dir da anscheinend ähnliches anhören.. zumindest klingt es so, nach der Aussage" Foren härten ab"....

Nun... ich finde die BIlder nicht gut... so lei es mir tut.. ach was.. es tut mir nicht leid.. schließlich kann ich auch niucht malen und ich denke, wenn du wirklich was damit erreichen willst, dann musst du dich nun eben wie gladiator schon gesagt hat.. nun täglich stundenlang mit der materie beschäftigen und nicht einfach nur malen, dsondern vielleicht auch mal in ein zeichen buch schauen und dir die direkten züge eines gesichtes.. etc pp ansehen......

ebenso wirken deine bnilder leider echt so als hätten sie keine tiefe.. und das alles auf die cam zu schieben, sorry... find ich auch nicht gut.. dannsteh doch wenigstens dazu und sag.. ja scheisse.. habt vielleicht doch recht.. ich üb nu noch mal ne zeit und versuchs dann nochmal.. ausserdem denke ich wirst du eh mehr erfolg haben wenn du mal DIREKT irgendwo vorbei fährst und dich vorstellst.....
oder spar dir die kröten und geh erst mal zum zeichenkurz... und wenn du DAS nun als persönlichen angriff wertest.. dann AHRG.. so wars ned gemeint !... nur DIREKT UND EHRLICH!
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

selbstkritik=progress

Beitragvon pinkblutend » 09.10.2006 17:40

sich kritik von anderen zu holen ist auch gut,aber wie du siehst subjektiv.Arbeite langsam und prezise ,nim dir zeit und geh ins detail.Übe mal irgendwelche gegenstände zu zeichnen.Es iast gar nicht so doof,glaub mir...stell etwas vor dich ,beleuchte es gut,und versuch es so plastisch wie möglich nachzu zeichnen.Nimms dann in die hand,und guck mal:
stimmt die form?
stimmen die schattierungenIst die dunkle seite dunkel genug?Ist der schatenübergang auf der richtigen stelle?Und allgemein,gefällt dir das sò wies ist?Was gefällt dir NICHT?wo könntest du was anders oder besser machen?Setzt dich wieder hin das nächste mal und arbeite bewusst an den stellen wo du das letzte mal mängel entdeckt hast,nimm dir zeit...
Üben ist gut,aber intelligent üben,an den fehler arbeiten,das bringt dich weiter.Mach nur striche mit dem bleistift,und schmier nirgendwo mit finger oder so,beim tät.kannnst das auch nicht...Dafür kannst gut mit schwarzer farbe üben,die dunkelsten detaile mit schwarz und wos heller wird mit wasser verdünnen,das ist teilweise einfacher ,als mit bleistift,sonst 4B ist gut
selbstkritik=progress
pinkblutend
P.S.im FLASHROOM ist grad ne zeichnung mit 4B von mir,da wirst du sehen ,was ich mit "plastisch" meine,man kann ganz mutig dunkel zeichnen...
pinkblutend

Beitragvon tattoogermane » 09.10.2006 20:00

wow.

pinkblutend:

habe dir meine meinung zu deinem "flash" in entsprechenden thread geschrieben.

"plastisch" sieht ein wenig anders aus. wenn du schon tipps geben willst und deine plastischen zeichnung zum vorbild nehmen willst, zeichne sie wenigstens plastisch.
tattoogermane
Professional

Beitragvon pinkblutend » 10.10.2006 14:57

entschuldigung ich habs übersehen.
Mein Gott,die ist ja echt gar nicht plastisch.ist sogar eher ne comic figur
man bin ich blöd.ich nehme mir die tipps zurück.ei,ei,ei,das war ein fehler
pinkblutend

Vorherige

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)