Suche ne ausbildungstelle zum tätowierer auch erst praktikum

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Suche ne ausbildungstelle zum tätowierer auch erst praktikum

Beitragvon -l-LostSoul-l- » 27.09.2006 17:23

meine name ist christoph slotta ich komme aus der nähe von regensburg bin
19 jahre alt und zeichnerrisch begabt, habe selbst schon 2 von meinen 3
tattoos selbst entworfen und habe auch immer neue ideen.
Da ich mich sehr für tattoo´s interessiere wäre es mein wunsch andere
menschen zu verschönern ausserdem bin ich sehr kontaktfreudig und neuen
dingen sehr aufgeschlossen. Aus diesem grund würder ich gerne das
tätowierer handwerk erlernen. Bieten mir hier jemand in dieser hinsicht irgendwelche möglichkeiten?

wenn ja gerne melden oder wer tipps hat immer her damit

greez chris
Dateianhänge
tattoo sammlung.JPG
tja das am arm und an der wade ist von mir entworfen also bitte no copycats
tattoo sammlung.JPG (19.36 KiB) 10128-mal betrachtet
If you don´t want to be naked tattoo your skin =0)
-l-LostSoul-l-

Beitragvon margera » 27.09.2006 21:34

wäre hilfreich wenn du ein paar zeichnungen von dir posten kannst,d ann kann man sich von deinem können ein bild machen.
hast dich denn mal bei den studios in deiner umgebung umgehört? am besten mit ner mappe mit deinen zeichnungen hingehen :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

thx

Beitragvon -l-LostSoul-l- » 27.09.2006 22:03

danke fürs kommentar immer gern willkommen werde paar arbeiten einscannen und posten

damit ihr mal ein bild davon bekommt

lg chris
-l-LostSoul-l-

Beitragvon Gladiator » 28.09.2006 0:20

Hallo,

also weitere Bilder wären sehr von Vorteil. Ein Foto von Dir wäre auch nicht schlecht.

Zu den "Zeichnungen": Das Wadentribal ist ganz ok, das Armtribal zu bazig. Gehe mal davon aus, das Du dich, an den Chin. Zeichen, mit der Maschine versucht hast!?

Marion
Zuletzt geändert von Gladiator am 28.09.2006 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Phoenix » 28.09.2006 0:23

@marion

Selber versucht hat er die Zeichen nicht die sind im Nacken.
Steht so in einem andseren thread.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Gladiator » 28.09.2006 0:26

Hab ich nicht gesehen, dass das seine Tatts sind. Ok. Frage zurückgezogen,sorry!
Und mal ein Lob, das Profil wurde ausgefüllt! Sehr schön. Somit hat sich eine Frage schon erübrigt.

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Rusty » 28.09.2006 7:33

@lost soul tausch deinen avatar bitte gegen einen nicht animierten aus, wir haben uns hier im tattooscout gegen animierte avatare ausgesprochen.
Danke
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon -l-LostSoul-l- » 28.09.2006 14:45

Danke für eire antworten.

wie in jedem formum am anfang ncith sehr viel positives aber das schreckt mich nichtmehr ab.

wie gesagt erst lesen dann schreiben nunja

meinen avatar hab ich auch geändert

und zu den bildern das sind schlechtere aufnahmen keine digicam aufnahmen in ehct wirken schattierungen usw besser. werde auch noch im laufe der nächsten woche bilder einstelln die zeigen wie gut ich es wirklich kann

LG chris
Dateianhänge
gitarre grau.JPG
ein bild von mir *wurde ja auch gefordert*
gitarre grau.JPG (225.17 KiB) 10010-mal betrachtet
paar bilder.JPG
paar bilder.JPG (76.64 KiB) 10010-mal betrachtet
-l-LostSoul-l-

Beitragvon Gladiator » 28.09.2006 18:57

Hallo Chris,

naja, man könnte Dir jetzt Honig ums Maul schmieren und Dir sagen wie toll deine Zeichnungen sind und was für ein Ausnahmetalent Du bist usw... Dann sage ich Dir dass die Ausbildung zum Tätowierer Dich vorab mal ein paar tausend Euro kosten werden wird und Du für die Zeit Deiner Ausbildung keinen Cent verdienen wirst... So habe ich Dir brav Honig ums Maul geschmiert und dich prima abgezockt.

So nun zu der Realität welcher ich mich immer sehr verbunden fühle. Auch wenns weh tut.
Dein zeichnerisches Talent beschränkt sich auf das, was Du vllt. mal in der Schule gelernt hast. Für eine Lehre, in keinster Weise ausreichend! Du solltest (falls Du an dem Beruf ernsthaft intressiert bist) jeden Tag min 4 std zeichnen was das Zeug hält. Und sehen was in nem Jahr dabei rausgekommen ist. Schau Dich mal in der Rubrick "Flash" um. Dann wirst Du verstehen was ich meine.
Kurz: Du bist kein zeichnerisches Naturtalent. Wenn Du den Weg gehen will, sei Dir im klaren dass der Weg steinig sein wird und Du hart an Dir Arbeiten mußt mit viel Disziplin.

Alles Gute
Marion

Gladiator
Professional

Beitragvon BeccsGold » 28.09.2006 19:22

Sag mal, Christoph, wieso stellst du unfertige Zeichnungen hier rein? Was du uns zeigst, sind grobe Vorzeichnung, unschattiert und ohne jegliche Tiefe. Arbeite nochmal dran. Wenn du nicht selbst erkennst, warum diese Zeichnungen scheiße sind, rate ich dir von deinem Plan Tätowierer zu werden dringend ab!
Nichts gegen dich persönlich, ich kenn dich ja nicht, aber diese Bilder... :roll:
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

o_O

Beitragvon -l-LostSoul-l- » 28.09.2006 20:30

also zu den beiden letzten

1. wie gesagt erst lesen dann posten wei gesagt die bilder sind nicht die besten andere hab ich im mom noch nicht auf meinem pc steht aber oben drin!!!!!

2. nur weil jemand auf dem papier zeichnen kann heist das noch nciht das er es auf die hat umsetzen kann. Nur weil leute mit nem stift umgehen können heist das nicht das sie auch mit ner Tätowiermaschine umgehen können!

3. zu der tiefe ich mache nur bleistiftzeichnungen und die sind auch schattiert und haben tiefe aber die kommt bei diesn bilder nciht rüber da die cam damals schrott war.

4. mir geht es bei dem beruf nicht ums geld verdienen es ist klar das es nicht leicht is es zu lernen aber man kann sich ja auch auf verschiedene sachen speziallisieren. Ich muss ja nicht unbedingt großarte gemälde aller picasso oder so malen wie schon gesehen ist meins eher das tribal. dafür hab ich im vorstellungsforum auch viel lob erhalten!

5. wie schon gesagt in solchen foren wird man meistens erst angegriffen aber naja bin das schon gewohnt und sry das lässt mich ned abbringen!

WER SCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEHALTEN!
-l-LostSoul-l-

Re: o_O

Beitragvon Ghostdog_06 » 28.09.2006 20:32

-l-LostSoul-l- hat geschrieben:5. wie schon gesagt in solchen foren wird man meistens erst angegriffen aber naja bin das schon gewohnt und sry das lässt mich ned abbringen!

Das hat nix mit angreifen zu tun. Besser ein Pro stellt mal die Realität dar, als wenn du nach Jahren auf die Schnauze fällst und deine Hoffnungen enttäuscht werden!
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon -l-LostSoul-l- » 28.09.2006 20:38

du ghostdog das is nur 1 meinung komisch das die tätowierer bei denen ich schon war. die bilder für durchaus tauglich befunden haben und das sind nicht irgendwelche kleinen studios sondern größe die auch renomiert sind. von demher weiss ich das die bilder ncith so schlecht sein können aber ich wollte nicht mein leben hier aufgeben und nach hamburg oder berlin ziehen darum suche ich hier.

sry wenn sich jemand angegriffen fühlt oder sonst was aber sry wie gesagt foren härten ab :twisted:
-l-LostSoul-l-

Beitragvon BeccsGold » 28.09.2006 20:49

BeccsGold hat geschrieben:Nichts gegen dich persönlich, ich kenn dich ja nicht, aber diese Bilder... :roll:

Wenn du DA OBEN liest, kannst du aufhören dich angepisst zu fühlen!

Mir ist durchaus bewusst, dass Zeichentalent auf dem Papier allein noch keinen guten Tätowierer ausmacht, aber es gehört dazu.
Auch wenn diese Bilder nicht deine besten sind oder die Kamera kaputt ist, verraten diese Bilder sehr viel. Ich habe das Gefühl, dass dir momentan einfach noch das "Auge" fehlt, um deine Ideen vor dir aufs Papier zu bringen. Wenn dir dieses Auge bei Vorzeichnungen schon fehlt, wie willst du es dann bildlich vor dir sehen und es auf die leere Fläche projizieren, wenn es "ans Eingemachte" geht?
Das kann mit ordentlich Übung vielleicht noch werden, aber es wird ein harter Weg für dich. Einen Praktikumsplatz zu finden ist in der heutigen Zeit ohnehin nicht leicht. Menschen, die schon mit diesem Talent ausgestattet sind, haben es da wesentlich leichter.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon Hoschte » 28.09.2006 21:00

Genau sowas habe ich erwartet. Anstatt die noch (von Marion) harmlose und gut rübergebrachte Kritik anzunehmen wird auf Stur gestellt und gegen geballert wie im Kindergarten. :roll:

Natürlich kann niemand der auf Papier wunderbare Sachen macht gleichzeitig auf der Haut dasselbe fabrizieren. Nur ist es für diesen jemand leichter da er eben die Grundvorraussetzungen wie z.B. Licht, Schatten, Proportionen usw. drauf hat. Deine Zeichnungen sind einfach...naja lassen wir das. Und wenn renommierte Tätowierer dich schon mit Lob überhäuft haben frage ich mich was Du dir hier versprichst. Warum hast Du dann nicht schon eine Lehrstelle?

zu der tiefe ich mache nur bleistiftzeichnungen und die sind auch schattiert und haben tiefe aber die kommt bei diesn bilder nciht rüber da die cam damals schrott war

Dann frage ich mich wiederum was diese Bilder in einem Thread zu suchen haben wo Du nach ner Lehrstelle suchst. Wenn ich mich irgendwo anpreise (bewerbe) nehme ich nur das beste vom besten und nicht irgendetwas. Und ich glaube auch nicht das ne bessere Cam deine Bilder besser dastehen lassen würde. Ich würde eher das Gegenteil behaupten da die Schwächen noch besser zur Geltung kommen würden.

aber ich wollte nicht mein leben hier aufgeben und nach hamburg oder berlin ziehen darum suche ich hier

Und das ist noch son Ding wo ich immer nen dicken Hals bekomme. Für meinen Traum würde ich ans Ende der Welt fahren. Natürlich unter dem Gesichtspunkt das ich das Zeug dafür hätte. Ich glaube nämlich das Du selbst weisst wie es um deine Fähigkeiten steht und Du deshalb das Risiko eines Standortwechsels nicht eingehen möchtest.

Ich schließe mich der Marion an:

ÜBEN ÜBEN ÜBEN denn von nichts kommt auch nichts.

Gruß Kai
Hoschte

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)