Suche Motiv für das erste tattoo meiner Mutti:)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Motiv für das erste tattoo meiner Mutti:)

Beitragvon _Brausebärchen_ » 13.08.2011 13:32

Alsooo ich habe die hoffnung schon aufgegeben, dass ich für meine mutti das richtige motiv finde, da ihr nix gefallen mag was ich ihr vorschlage...
Ich hoffe dass hier ein paar kreative köpfe sin, die vielleicht ne idee haben^^
Des Problem an ihr ist dass sie keine konkrete vorstellung von ihrem tattoo hat auser dass es:
1. Kein tribal werden soll
2. Es nich kitschig und auch nich riesig werden soll
3. Kann sie sich vorstellen dass es was mit tieren werden oder blumen werden soll, die aber auch auf KEINEN fall mit schnörkel, des mag se überhaupt nich^^( zu den tieren weis ich dass sie kolibris, schlangen, fische, und so was wie geckos/eidechsen mag genau so wie sie nen flabel für afrikanisches hat) drachen findet sie auch gut, wobei die nich irgendwie finster ausschaun sollen, da könnt ich mir einen chinesischen drachen mit china zeugsel noch drum rum vorstellen, und sie hat irgendwas von köpfen gesagt, wobei sie den namen des malers nich mehr weis, was natürlich sehr hilfreich ist, aber ich denke mal dass auch besondere malereien wo köpfe die hauptrolle spielen auch was für sie wären( also damit sin jetzt keine berühmten persönlichkeiten gemeint) ach es is echt schwierig ihre ideen in worte zu fassen^^
4. Stilrichtung is eigentlich egal wobei es nichts mit comic sein soll
5. Muss bei ihr des motiv am besten auch ruhe ausstrahlen, also es sollte eine klare struktur haben und nicht alles durcheinander gewürfelt sein, so dass man erst tausend mal hinschauen muss um alles von dem tattoo zu erkennen( ich hoffe ihr versteht jetzt was ich mein^^)
6. Die farbe is egal kann black/ grey sein oder auch in farbe, nur die farben dürfen nicht zu knallig sein

Also ich hoffe, dass die beschreibung euch was hilft, weil meine mutti regt mich langsam wirklich auf weil sie noch keine wirkliche ahnung hat was se will, sie hat sich auch scho tausende motive und mappen angeschaut aber irgendwie is nix dabei was sie schön findet. Ein mal hätt ich scho beinahe was gefunden, des war eben etwas eidechsenartiges auf einer kugel sitzend, aber irgendwas hat se wieder gestört. Ah ja und zu der stelle, am besten findet sie den rücken, wobei der nicht ganz ausgefüllt sein soll. Puuh also ich hoffe wirklich dass sich daraus was zamschustern lässt, sonst muss ich die hoffnung aufgeben^^
_Brausebärchen_

Re: Suche Motiv für das erste tattoo meiner Mutti:)

Beitragvon monkima » 13.08.2011 14:02

Verstehe ich das richtig... Du musst für Mutti ein Motiv suchen ?
Bis jetzt hat ihr aber noch nichts gepasst ?
Wie alt ist denn Deine Mutti, wenn ich fragen darf.....bestimmt doch schon gross und selbständig :roll:
Sorry, aber warum lässt Du Dich dazu einspannen, Deiner Mutti das Denken abzunehmen.
Wenn sie ernsthaft an Tätowierungen interessiert ist, dann beschäftigt sie sich selber mit dem Thema......wenn sie allerdings nur ein Hautbildchen möchte, um mit dem Töchterchen mithalten zu können......naja.....

Vielleicht habe ich das auch ganz falsch verstanden, dann darfst Du mich gerne korrigieren......nix für ungut.
monkima

Beitragvon *Bambi* » 13.08.2011 14:16

monkima hat geschrieben:...wenn sie allerdings nur ein Hautbildchen möchte, um mit dem Töchterchen mithalten zu können......naja.....

... oder vielleicht das Töchterchen die Mama dazu bringen will, dass sie sich auch ein Tattoo stechen lässt? So hört sich das für mich ein bisschen an, nicht persönlich nehmen :wink:

Aber wenn sie sich wirklich dazu entschließt sich tätowieren zu lassen, sollte sie sich auch selbst das Motiv raussuchen, oder nicht?!
Und wenn sie überhaupt keine Ahnung hat, was sie will, sollte sie es auch erstmal noch sein lassen.
*Bambi*

Beitragvon _Brausebärchen_ » 13.08.2011 14:27

Nein nein also des hast falsch verstanden^^
Sie hat mir ned gesagt, los mach dir mal nen kopf drum was es so für motive gibt und such mir mal ein gscheides raus, sondern ich hab mir gedacht weil sie im internet jetzt nich so aktiv ist und sich auch nicht in einem forum anmelden würde, dass ich es mal hier versuche um ihr zu helfen, da ich des forum richtig gut finde und ich mir gut vorstellen kann dass vielleicht jmd. ein paar gute ideen hat oder tattoos mit den motiven, die sie sich vorstellen kann, schon mal gesehen hat und vielleicht ein paar anregungen für sie hat. Also es sollte jetzt kein haargenaues und fertiges motiv bei rauskommen sondern ich würde für sie einfach nur ein paar anregungen sammeln so dass sie dem tätowierer schon mal eine richtung vorgeben kann und ja dann soll er sich austoben^^
Also des ganze geht wirklich von mir aus, weil sie eben so lange kein motiv gefunden hat und ich ihr jetzt gerne helfen würde. Sie hat sich ja wie gesagt scho einiges angeschaut aber meine mutter ist sehr kompliziert, weswegen ich ja am verzweifeln bin^^ Also sie hat wirklich ein ernstes interesse an tattoos, aber sie is eben nicht sehr kreativ und hat auch ein schlechtes vorstellungsvermögen^^ Verstehst wie ichs mein? Und @ bambi nein das is auch nicht der fall, sie wollte eben schon länger eins und sie hat ja ein paar ideen aber keine ahnung wie sie es umsetzen soll und wie genau es aussehen soll, versteht ihr des?? Will ihr halt echt nur helfen, weil sie eben damit schwierigkeiten hat sich des vorzustellen. Wenn ihr aber keine habt is es auch nich schlimm, dann muss sie halt selber schaun dass sie vielleicht noch eins findet oder es eben lasse, was ich aber schade finden würde
_Brausebärchen_

Beitragvon murphy1 » 13.08.2011 14:38

Och menno, bring doch mutti dazu, mal selbst zu schauen. Erklär ihr lieber das internet. :) Wenns ihr wirklich wichtig ist, wird sie sich damit schon befassen.... Ich glaube, dir ist es wichtiger, als mutti selbst, kann das sein ?
murphy1

Beitragvon _Brausebärchen_ » 13.08.2011 15:10

Ihr versteht mich glaub ich nich^^
Ich habs doch schon gesagt dass ich ihr einfach gerne helfen möchte, möchtest du deiner mom nich helfen wenn sie vielleicht bei etwas hilfe braucht?? Und des internet brauch ich ihr nich erklären nur weil jemand keine zeit hat den ganzen tag am pc zu hocken weil er ne dreiköpfige familie hat, arbeit und nen ganzen haushalt zu erledigen hat dann finde ich es nich schlimm wenn sich eine ältere person sich nicht so auskennt und damit nich so viel erfahrung hat wie ein junger mensch der sich damit viel beschäftigt... Und noch mal, sie hat sich sehr wohl damit beschäftigt nur wenn ich ehrlich bin, mir ham die mappen beim tätowierer auch nicht geholfen und ich hab auch ewig gebraucht bis ich mein motiv gefunden hab. Und ich hab mich mit ihr zusammen hingesetzt, ihr hier im forum motive gezeigt ihr selber vorschläge gemacht und auch anderswo im internet geschaut nur es hat ihr halt noch nix zugesagt. Ich will auch nich des denken anderen überlassen, ich dachte nur weil es eben auch leute im forum gab die auch nich so recht wussten was sie haben wollen und anregungen erhalten haben dass es vielleicht auch anregungen für meine mom gibt. Und dass es nich so viele angaben sind ist mir ja auch bewusst, und vielleicht sollte man es nur auf afrika beschränken. Ich dachte halt dass sich vielleicht jemand was bei vorstellen kann, und versuchen kann man es ja. War ja alles auch nich böse gemeint, wenn sich niemand was vorstellen kann is es ja in ordnung, aber dann bitte nicht solchne kommentare wie ja erklär ihr lieber mal des internet. Finde ich jetzt nich passend, sondern es war alles nur gut gemeint...
_Brausebärchen_

Beitragvon murphy1 » 13.08.2011 15:49

War nichbös gemeint mit "erklär ihr das internet", sondern ich dachte, es läge daran, weil du weiter oben geschrieben hast, dass sie damit nicht sooo viel erfahrung hat. Is ja auch nix schlimmes... Wollte nur helfen :wink:

(davon abgesehen hab ich auch ne fam und nen haushalt zu versorgen :wink: )

Okay, nochmal zum thema: afrika hört sich doch schonmal gut an. Und wenn sie tiere mag, wie wärs dann mit den big five?
murphy1

Beitragvon _Brausebärchen_ » 13.08.2011 16:13

Ja wenns ned böse gemeint war is okay, hat sich nur echt doof angehört im ersten moment..
Hmm okay also du meinst die fünf großen der savanne sozu sagen^^ Ja so was in der art könnt ich mir auch für sie vorstellen, wobei sie nashörner jetzt glaub ich nich so toll findet:) Also was mir noch eingefallen is, dass sie gerne giraffen mag, und sie hat eben ganz viele afrikanische frauenfiguren mit körben oder töpfen aufm kopf( habs euch jetzt mal mit angehängt damit ihrs euch besser vorstellen könnt) Jetzt hab ich auch grad ne gute idee gefunden, also ich stelle mir zwei frauen(körbe oder tonkrug als accessoire) in der savanne/steppe vor, im hintergrund die afrikanische rote sonne, die zwei frauen stehen unter einem afrikanischem baum im schatten und rechts neben den frauen als hauptmotiv der kopf eines elefanten/löwen oder einer giraffe.Kann sich des jemand vorstellen?
_Brausebärchen_

Beitragvon murphy1 » 13.08.2011 21:10

na siehste, da haste doch ne tolle idee!!!! :D ich finde, das hört sich richtig gut an!!!! kann ich mir auch gut vorstellen - muss dann halt entsprechend groß sein, wahrscheinlich... :wink:

wird deiner mom bestimmt gefallen, wenn sie auf afrika etc steht.

wenn ihr mit solchen ideen zu nem guten tätowierer geht, der idealerweise auch zeichnen kann, kann der bestimmt was gutes aus dieser idee machen :D
murphy1

Beitragvon _Brausebärchen_ » 13.08.2011 21:20

Ja des is mir spontan so eingefallen, obwohl mir so was nie passiert^^ ja jetzt muss ich ihr den vorschlag nur bildlich irgendwie rüberbringen, und wegen der größe hab ich mir auch gedacht dass des ja dann entsprechend groß werden muss und ich ned weis ob ihr des dann von der größe her gfällt..
Also wäre auch dankbar für weitere ideen, vielleicht nur mit den afrikanischen figuren und etwas kleinerem dazu.
_Brausebärchen_

Beitragvon Panda » 13.08.2011 22:53

Also ich kann dir jetzt schon sagen, Ideensammlung ist nicht einfach und dauert seine Zeit! Manche brauchen Monate oder Jahre. Immerhin soll es was möglichst perfektes werden. Ich hab auch immer für jedes meiner Tattoos mindestens 1 Jahr oder länger gebraucht, um Vorlagen zu sammeln, Vorstellungen zu formen, vielleicht was zu skizzieren oder Collagen zu basteln.
Je genauer deine/eure Vorstellung ist (könnte mir auch gut ein Mutter-Tochter-Tattoo vorstellen) desto besser kann es der Tätowierer umsetzen.

Zu Afrika fiele mir ein : Tiger, Wildnis, afrikanische Masken, Holzschnitzereien, Knochenschmuck, Voodoo, Feuer, ect.

Das Thema find ich eigentlich sehr schön, das ganze in Sandttönen oder in warmem Rostrot würde ich empfehlen. Damit kann man gut leben, weil es natürlich und zeitlos ist. Nicht zu quietig bunt, und dem Alter entsprechend. Zu bunt würde ich es auch nicht machen.
Panda

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 13.08.2011 23:08

Verstehe ich das richtig, dass deine Mutter nie was von Afrika erwähnt hat und als Motiv mal: "vllt Tier... vllt Blumen... oder Köpfe?" dasteht? Wir bewegen uns da in einem riesigen Motivfeld...

Nicht, dass ich deine Idee schlecht finde, aber es ist immer noch ein ziemlicher Schuss ins Blaue, wenn noch nicht mal klar ist ob deine Ma nicht doch was in Asia will... Is nich böse gemeint, aber Inspiration suchen für jemand anderen ist verdammt heikel... es kann sein, dass im Endeffekt nix dabei rauskommt, ich hoffe das ist dir klar...

Was mir immer hilft: Ich frage mich, ob ich mit meinem Motiv eine bestimmte Aussage tätigen will bzw. ob ich mit einem Bild etwas verbinden kann oder nicht... oder ob das Motiv zu mir passt... Klingt blöd und kitschig, aber hilft mir irgendwie beim Ausschlussverfahren und beim erstellen eines Konzeptes.

Ansonsten: Bilder angucken was das Zeug hält... und nicht unbedingt nur von Tattoos. Ich kann deviantart.com nur empfehlen, da gibts immer haufenweise Inspiration.

Hau deiner Mutter Bildchen um die Ohren! Alles was sie toll findet !aufheben! und nicht unter den Tisch fallen lassen, auch wenns nicht perfekt ist! Kombinieren! Das was nicht passt, kann man vllt ergänzen... oder Details später verwenden :mrgreen:

Die Bilder, die du gepostet hast, kannst du ihr ja schon mal zeigen... Ich bleib mal beim Afrika Thema...
Bild
Frauenkopf "Hinterkopf an Hinterkopf" mit Löwenkopf
Bild
Wüstenblume
Bild
kann man immer noch ins Haar der Frau integrieren
oder lieber so ein Kopf?
Bild
als hintergrund vllt
Bild
oder gleich alles so:
Bild
oder du bleibst bei eidechsen
Bild
oder lieber so eine?
Bild
vllt auf sowas:
Bild
oder lieber soch um den Hals einer Africanischen Frau?!
oder doch auf Geäst?!
Bild

Uff... Viel Spaß beim suchen und sammeln...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon _Brausebärchen_ » 13.08.2011 23:25

@ panda, ja ich weis is mir auch nich viel besser gegangen hab sehr lange gebraucht bis ich wusste was ich will, und so is es ja bei meiner mom auch sie will sich hundertprozentig sicher sein und keine hauruck- ein tattoo muss unbedingt her egal welches -aktion einlassen^^ und da sie sich da schwer tut will ich ihr bissi helfen mit den ideen sammeln:D Und was mit Masken und Holz kann ich mir auch gut vorstellen. Von den farben die du angegeben hast weis ich dass sie ihr gefallen, da unser wohnzimmer dem nahe kommt und ihr selbstgemachtes bild(ebenfalls afrika) mit den farben übereinstimmt:D
@onceagain, also das thema afrika hat sie nich explizit erwähnt, aber ich weis dass sie des eben mag und da sie ja gesagt hat dass sie sich auch was mit tieren vorstellen kann is mir des jetzt so eingefallen:) Hab ihr des auch scho vorgeschlagen und sie fand die idee glaub ich ganz gut, also dagegen hat sie nix gesagt, nur konnte sie sich am telefon des ganze nich so gut vorstellen(bin zur zeit nich daheim^^ und kann ihr des alles erst übermorgen zeigen) Und des mit dem asia is mir auch eingfallen wegen dem drachen, weil sie den auch erwähnt hat als motiv. Und zu deinen bildern, also ich persönlich finde die köpfe richtig super, die gefallen mir richtig gut und wie du gesagt hast mit der motivwahl, ich weis dass vor allem der erste beitrag ins himmellose führen kann deswegen hab ich mir mal des thema afrika rausgepickt, aber du hast recht am besten wird jetzt sein ihr die bisherigen vorschläge zu zeigen und dann weiterzusammeln, sonst macht ihr euch vielleicht umsonst einen kopf und bringt umsonst so tolle ideen und des muss ned sein und will ich auch ned.. Aber des was ich bisher so gehört hab is echt super und ich werd ihr des jetzt alles mal zeigen und dann schreib ich euch noch mal was dazu, is glaub ich am besten^^ Aber vielen vielen dank schon mal für eure tollen ideen:D
_Brausebärchen_

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 29.08.2011 15:41

Und? Was hat deine Ma so dazu gesagt? Würd mich interessieren was dabei rausgekommen is...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon bamboofan » 29.08.2011 19:42

ja, wenn Du hier das Feedback Deiner Mum posten könntest, würde es einfacher werden, das Ganze dann in eine konkrete Richtung zu lenken...
bamboofan

Nächste

Zurück zu Tattoomotive