dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ich habe keine Fehler begangen (suchfunktion benutzt, umfassend gegoogelt) und werde in der Folge nicht mit bösen Kommentaren übersäht.
Erstmal kurz etwas zu mir, ich denke das ist auch nicht unwichtig bei der Suche nach dem passenden Motiv. Wenn das nicht so interessiert kann ja 1-2 Absätze weiterspringen

Ich bin nun 26 Jahre alt. Ich habe noch kein Tattoo, hauptsächlich aus Geldmangel. Die Idee mir eins stechen zu lassen reift nun aber schon einige Jahre.
Zur Zeit halte ich mich in Kanada auf, genauer: Montréal. Nach meinem beendeten Studium hatte ich einfach das Gefühl ich muss erstmal weg. Ich habe hier eine wirklich gute Zeit und lerne "nebenbei" einiges. Auch konnte ich einiges an Geld verdienen (Ölfelder..yeeeees) um mir den Traum von einem Tattoo zu erfüllen.
Bevor ich mich auf den Weg nach Kanada gemacht habe, konnte ich mein BWL Studium recht erfolgreich abschließen. Bevor ich mein BWL Studium begonnen habe, habe ich kosnequenterweise eine Ausbildung zum Industriekaufmann sehr erfolgreich abgeschlossen. Dies zu meinem "beruflichen" Werdegang.
Privat lief es weniger gut. Da mein Ausbildungsbetrieb nicht in meiner Heimatstadt war, musste ich bereits mit 18 aus meiner elterlichen Wohnung ziehen. zur selbern zeit verschlechterte sich das Verhältnis zu meinen Eltern massiv, sodass in der Folge noch im selben Jahr der Kontakt für sieben Jahre gänzlich abbrach bzw nurnoch über Anwälte stattfand. Mit 18 Jahren war ich also "gezwungen" Probleme mit Versicherungen, verkäufern usw usw alleine zu Regeln. Ich habe sicherlich sehr gut gelernt mich durchzusetzen in dieser Zeit und mir nicht alles gefallen zu lassen, was sich so mancher (Unternehmer) erlaubt.
Aber auch meine Freiheit habe ich zu schätzen gelernt. Von keinem abhängig zu sein, das eigene Geld zu verdienen und mti extrem begrenzten Mitteln zurechtzukommen ist toll. Wenn mans hinkriegt. Freiheit ist aber auch ein grundsätzliches Ideal von mir. ich halte wenig davon, dass der Staat die Freiheit durch Frauenquoten oder Elterngeld einschränkt (NICHT Verwechseln: ich bin AUSDRÜCKLICH FÜR Frauen im Management! Der "richtige" Weg dahin ist aber sicherlich diskutabel, wer darüber diskutieren möchte, kann sich gerne melden

Meine Eltern sind beide nicht reich, aber glücklich. Sie verdienen ausreichend um eine Wohnung und ein Auto zu haben, konnten (und wollten zu Studienbeginn) mich nicht finanziell unterstützen (ihr merkt, langsam kommen die ersten Hinweise auf meinen Motivwunsch

Daher musste ich einen Studienkredit sowie Bafög-Schulden in Kauf nehmen.
Ich denke ich habe nun alle drei Aspekte erklärt. Schön, dass ihrs bis hier her geschafft habt. Ich würde nun die drei "Hauptbegleiter" in meinem Leben auf meiner Haut verewigen. Ich möchte ein Motiv das meinen Wunsch nach Freiheit ausdrückt, das aber auch beinhaltet, dass Geld eine Belastung in meinem Leben darstellt (irgendwie vielleicht verknüpfbar, Geld bedeutet ja auch Freiheit. Geldscheine mit Flügelchen?). Auch soll das ganze Stärke darstellen, Kraft. (Vielleicht sowas wie eine Hand, die zur Faust geballt mehrere wegfliegende Gelscheine greift. Wobei da die Freiheit nicht wirklich sooo gut ausgedrückt wird. Außerdem hat sich leider n Freund von mir kürzlich eine Hand, die eine Krone und ein kreuz umschließt gestochen=Der Mensch ist Stärker als Kirche und Staatliche Macht..oder so ähnlich).
von den "Klassikern" bin ich nicht so begeistert. taube, löwe etc. Es sollte ein "reales" Tattoo sein, d.. Motive kalr zu erkennen, kein comicstyle.
Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen etwas erklären und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Inspirationen bekomme, wie ich das ganze schön darstellen könnte. Ich danke für eure Hilfe und freue mich auf meine Zeit hier im Forum
