Suche Motiv: Freiheit, Stärke,Einfluss/Abhängigkeit von Geld

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Motiv: Freiheit, Stärke,Einfluss/Abhängigkeit von Geld

Beitragvon Ironist » 28.04.2016 5:40

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ich habe keine Fehler begangen (suchfunktion benutzt, umfassend gegoogelt) und werde in der Folge nicht mit bösen Kommentaren übersäht.

Erstmal kurz etwas zu mir, ich denke das ist auch nicht unwichtig bei der Suche nach dem passenden Motiv. Wenn das nicht so interessiert kann ja 1-2 Absätze weiterspringen :wink: .

Ich bin nun 26 Jahre alt. Ich habe noch kein Tattoo, hauptsächlich aus Geldmangel. Die Idee mir eins stechen zu lassen reift nun aber schon einige Jahre.
Zur Zeit halte ich mich in Kanada auf, genauer: Montréal. Nach meinem beendeten Studium hatte ich einfach das Gefühl ich muss erstmal weg. Ich habe hier eine wirklich gute Zeit und lerne "nebenbei" einiges. Auch konnte ich einiges an Geld verdienen (Ölfelder..yeeeees) um mir den Traum von einem Tattoo zu erfüllen.
Bevor ich mich auf den Weg nach Kanada gemacht habe, konnte ich mein BWL Studium recht erfolgreich abschließen. Bevor ich mein BWL Studium begonnen habe, habe ich kosnequenterweise eine Ausbildung zum Industriekaufmann sehr erfolgreich abgeschlossen. Dies zu meinem "beruflichen" Werdegang.
Privat lief es weniger gut. Da mein Ausbildungsbetrieb nicht in meiner Heimatstadt war, musste ich bereits mit 18 aus meiner elterlichen Wohnung ziehen. zur selbern zeit verschlechterte sich das Verhältnis zu meinen Eltern massiv, sodass in der Folge noch im selben Jahr der Kontakt für sieben Jahre gänzlich abbrach bzw nurnoch über Anwälte stattfand. Mit 18 Jahren war ich also "gezwungen" Probleme mit Versicherungen, verkäufern usw usw alleine zu Regeln. Ich habe sicherlich sehr gut gelernt mich durchzusetzen in dieser Zeit und mir nicht alles gefallen zu lassen, was sich so mancher (Unternehmer) erlaubt.

Aber auch meine Freiheit habe ich zu schätzen gelernt. Von keinem abhängig zu sein, das eigene Geld zu verdienen und mti extrem begrenzten Mitteln zurechtzukommen ist toll. Wenn mans hinkriegt. Freiheit ist aber auch ein grundsätzliches Ideal von mir. ich halte wenig davon, dass der Staat die Freiheit durch Frauenquoten oder Elterngeld einschränkt (NICHT Verwechseln: ich bin AUSDRÜCKLICH FÜR Frauen im Management! Der "richtige" Weg dahin ist aber sicherlich diskutabel, wer darüber diskutieren möchte, kann sich gerne melden :wink: )

Meine Eltern sind beide nicht reich, aber glücklich. Sie verdienen ausreichend um eine Wohnung und ein Auto zu haben, konnten (und wollten zu Studienbeginn) mich nicht finanziell unterstützen (ihr merkt, langsam kommen die ersten Hinweise auf meinen Motivwunsch :wink: ). Studieren ist in Deutschland zwar grundsätzlich umsonst, aber dennoch recht teuer (Leben, Bücher etc.). Arbeiten ist dank des Bachelorsystems schwer , wenn man gute Noten "nur" durch hohen Zeit-Lern-einsatz erreichen kann, Für mich zumindest.
Daher musste ich einen Studienkredit sowie Bafög-Schulden in Kauf nehmen.

Ich denke ich habe nun alle drei Aspekte erklärt. Schön, dass ihrs bis hier her geschafft habt. Ich würde nun die drei "Hauptbegleiter" in meinem Leben auf meiner Haut verewigen. Ich möchte ein Motiv das meinen Wunsch nach Freiheit ausdrückt, das aber auch beinhaltet, dass Geld eine Belastung in meinem Leben darstellt (irgendwie vielleicht verknüpfbar, Geld bedeutet ja auch Freiheit. Geldscheine mit Flügelchen?). Auch soll das ganze Stärke darstellen, Kraft. (Vielleicht sowas wie eine Hand, die zur Faust geballt mehrere wegfliegende Gelscheine greift. Wobei da die Freiheit nicht wirklich sooo gut ausgedrückt wird. Außerdem hat sich leider n Freund von mir kürzlich eine Hand, die eine Krone und ein kreuz umschließt gestochen=Der Mensch ist Stärker als Kirche und Staatliche Macht..oder so ähnlich).

von den "Klassikern" bin ich nicht so begeistert. taube, löwe etc. Es sollte ein "reales" Tattoo sein, d.. Motive kalr zu erkennen, kein comicstyle.

Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen etwas erklären und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Inspirationen bekomme, wie ich das ganze schön darstellen könnte. Ich danke für eure Hilfe und freue mich auf meine Zeit hier im Forum :)!
Ironist

Re: Suche Motiv: Freiheit, Stärke,Einfluss/Abhängigkeit von

Beitragvon monkima » 28.04.2016 9:00

Herzlich willkommen erst mal :mrgreen:
Suchst Du nach Motivideen, oder auch nach einem Tätowierer, der das umsetzen könnte ?
.....und wenn ja, wo suchst Du....Deutschland oder Kanada ?
monkima

Beitragvon talamestra » 28.04.2016 9:19

also die erste frage die ich mir stelle - hast du schon einen plan wo es hinsoll? denn auf einem oberarm hast mehr platz als auf einem unterarm, aber weniger als auf dem rücken.

dann überlegen ob b/g oder farbe und im anschluss mal einen guten inker suchen.

schwierig wird es mit motiven.... für mich bedeutet geld zb keine freiheit....also würd ich es nicht in ein motiv nehmen, dass für mich in frage käme. mit freiheit assoziiere ich zb einen wolf, stärke würde mir als erstes ein stier einfallen, zu abhängigkeit ketten....

aber das sind alles dinge die mir einfallen - aber dir nicht gefallen müssen....

am besten du suchst einen inker und besprichst mit ihm deine idee...und er kann dir schon mal eine idee zeichnen.

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra

Beitragvon Ironist » 28.04.2016 17:21

Ja ich stelle mir den Rücken vor, dementsprechend kann es "groß genug" sein.

Ich suche nach Motivideen, die das oben beschriebene irgendwie darstellen. Anregungen, Inspirationen für die beschriebenen Wünsche. Gerne auch n guten Inker in Deutschland, der das entsprechende gut umsetzen kann. Ich denke nicht, dass ihr euch in Montréal soo gut auskentn und hier Empfehlungen geben könnt ;).
Bin nicht unbedingt auf eine Region in Deutschland beschränkt. Es soll gut werden, das ist das Wichtigste.

Möglichst keine Farbe, dementsprechend b/g
Ironist

Beitragvon talamestra » 28.04.2016 18:46

aaaaaaaaah ok :) also das heisst, man darf/kann dich mit Ideen zuschmeissen ;)

ich denk Geld sollte dabei sein - was hälst du davon nicht Geldscheine sondern münzen zu nehmen.. so aufgestapelt...wär mal so ne Idee.

zu deutschen inkern kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich aus össiland bin. gibt hier auch sehr gute, aber ich weiss nicht, ob du so weit reisen willst.

lg
talamestra

Beitragvon Ironist » 28.04.2016 18:54

Vielen Dank für deine Antworten :)!

Jap bitte mit Ideen zuschmeißen :lol: ! Münzen finde ich nicht schlecht. Lässt sich (zumindest in meinen Gedanken) n tolles Bild mit Schattierungen erstellen. Aber vielleicht zu "starr" und Schweirig den Wunsch nach Freiheit und die persönliche Stärke in einem Bild zu kombinieren?

Naja ich bin ab und zu im Süden Deutschlands, von da ist der Weg dann nicht mehr sooo weit. Denke aber, dass n Inker in Deutschland einfacher zu erreichen wäre für mich.
Ironist

Beitragvon talamestra » 28.04.2016 19:45

wie wärs denn mit einer speziellen münze??? gibt es in Amerika oder kanada vllt etwas wo ein Symbol mit Freiheit drauf is? dann könnte man sowas zb in die Hand nehmen... weisst wie ich mein?

lg
talamestra

Beitragvon Ironist » 29.04.2016 6:01

Oh ja, das könnte mir gefallen. Vielleicht sone Hand, die eine kanadische Münze hält. AUf der Münze n Fluss, Berge angedeutet. Könnte mir gefallen.

Danke für deine Hilfe!
Ironist

Beitragvon Maraike_00 » 29.04.2016 8:51

Mich würde auch mal interessieren, wie es am Ende ausschaut, falls du mal ein Bild posten möchtest :D
No good Tattoo 4 you <3
Maraike_00

Beitragvon talamestra » 29.04.2016 22:51

gern geschehen ironist :) beschäftig mich halt viel mit Motiven weil ich grad selber für mich wieder such.... und Ideen spukt mein hirn sowieso am Fließband aus...ggg
talamestra

Beitragvon Ironist » 30.04.2016 0:36

Maraike_00 hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren, wie es am Ende ausschaut, falls du mal ein Bild posten möchtest :D

Haha ja, ich versuch dran zu denken :wink:

talamestra, ich wünschte ich hätte diese kreative Gabe ;).
Ironist

Beitragvon talamestra » 30.04.2016 21:18

aaaaaaaaaach manchmal nervt das - weil einem zuviel einfällt......;)

verbindest du mit Freiheit eigentlich eher kanada oder Deutschland ?
talamestra

Beitragvon Ironist » 01.05.2016 0:26

Freiheit ist für mich einfach grundsätzlich extrem wichtig. Freiheit in der Beziehung, Freiheit im Leben, Freiheit hingehen zu können, wo ich will, Freiheit eine Jogginghose anziehen zu können, wenn ich bock darauf habe, die Freiheit sagen zu dürfen was ich will usw. Oft kann man sich Freiheit aber nur leisten, wenn man Geld hat. Wenn ich studieren möchte, diese Wahlfreiheit habe ich, brauche ich Geld. Ich will umziehen weil ich die Stadt, wo ich lebe meis finde doer woander n Job habe (=Freiheit), dafür brauche ich Geld. Naja, habs ja geschrieben, Geld is nicht so dicke bei mir, deswegen verbinde ich mit Geld Freiheit. Natürlich gilt Geld0Freiheit nur bis zu einer bestimmen Einkommensgrenze, dann wird Geld zu Luxus...
Ich muss sagen, dass ich die persönlichen Freiheiten in Deutschland/Europa tatsächlich ein wenig höher einschätze, als hier in Kanada. Nicht nur für mich, sondern für alle Menschen, die hier leben. Ich darf hier mein Bier nicht auf der Straße trinken. Ich darf theoretisch auch nicht auf der Straße kiffen. Ich darf teilweise Güter nicht unter einem bestimmten Preis anbieten (gesetzliceh Vorgaben) etc.
Ironist

Beitragvon Rhydwen » 01.05.2016 14:58

Hm... eine schöne, hügelige Landschaft, und ein Mann, der den Berghang besteigen will, aber an seinen Beinen hängen Ketten aus Münzen und Scheinen, umklammern seine Beine, wollen ihn festhalten...
Rhydwen

Beitragvon Ani Ta » 01.05.2016 17:18

Den Inbegriff von Freiheit verkörpern für mich die Werke des französischen Streetartkünstlers Seth. Schau mal hier vorbei: https://www.instagram.com/seth_globepainter/
Ani Ta

Nächste

Zurück zu Tattoomotive