suche jemanden der aus einem bild ein tribal macht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche jemanden der aus einem bild ein tribal macht

Beitragvon ladyblackcat » 21.11.2007 2:05

Hi, ich habe in 2 wochen einen Termin beim Tätowierer, aber ich bin mir immer noch unschlüssig über mein Motiv. Es sollte schräg an der Wade entlanglaufen. Ich weiß im Moment nur, dass ich unbedingt das Wikinger-Schiff des Rover-Emblems haben möchte. Das sollte aber möglichst als Tribal gemacht sein, also ich möchte nicht das original drauf haben.

Ich geb mal ein Bild mit: das Rover-Emblem!

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, es gibt bestimmt welche von euch, die das Zeichnen von Tribals echt drauf haben!

Gruß, ladyblackcat

[/img]
Dateianhänge
emblem.JPG
emblem.JPG (29.25 KiB) 5197-mal betrachtet
ladyblackcat

Beitragvon well_done » 21.11.2007 6:52

wie wäre es gewesen, das vor dem termin zum stechen, mit deinem inker zu bereden?! ihm das ding zu zeigen, und sich dann von ihm was passendens anfertigen zu lassen?!

ich versteh irgendwie eh nie, hier sind ja öfter leute, die sagen, dass sie dann und dann nen termin haben ... und dann fragen,welches motiv sie sich stechen lassen sollen.. wie planen die inker das?!
also ich kenns nur so, dass der inker dich beim termin ausmachen fragt, was du willst.. bzw. das man zum inker geht und sagt "das und das will ich.. wie umsetzen.. bla etc..." und davon hängt dann hab, also wie aufwendig das teil ist, wann er den termin macht. ist es nen chinastempel.. kann man manchmal noch irgendwann hintendran gehängt werden.. ist es was aufwendiges, muss man vll. länger auf nen termin warten.. also ich denk dann immer, wenn du jetzt zu deinem termin da gehts und da irgendwas suuuper aufwendiges willst, was 5 std dauert.. und der inker das vorher nicht weiss, weil du jajetzt erst nach der ausarbeitung des motivs fragst, wie planen die das?!

und überhaupt.. aus dem schiff n tribal zu machen ist ja schön und gut, geht bestimmt irgendwie.. aber sollte das nicht mit dem inker zusammen gemacht werden? vll hält er das ja für ne absolute scheiss idee.
und es sollte ja auch zu deinem körper passen.
ich versteh die vorgehensweise nicht. strange.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Haribo » 21.11.2007 9:51

well_done, wo Du Recht hast, hast Du Recht :!:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Kastanie » 21.11.2007 11:42

Hallo,
wie meine Vorredner auch bin ich immer wieder verwirrt über die Vorgehensweise mancher Menschen, aber naja!

Wie well_done hier auch:

well_done hat geschrieben:ihm das ding zu zeigen, und sich dann von ihm was passendens anfertigen zu lassen?!

wäre mein Rat an dich: geh ganz einfach zum Tättoowierer und sag ihm genau das, was du uns geschrieben hast. Das ist sicher in seinem Sinne und er wird dir Vorschläge machen können! Wenn nicht, dann warte mit dem Stechen bis du dir sicher bist, dass dein Motiv so ist wie du es dir wünschst!

So viel von mir!
Kastanie

Beitragvon ladyblackcat » 21.11.2007 14:30

Ich wollte ein paar ideen und nicht solche "klugen Ratschläge". Ich habe mit dem Tätowierer schon ausgemacht, dass ich mir auch ein paar ideen einfallen lasse. Das was ihr mir vorschreiben wollt, habe ich doch auch schon bedacht. Aber der Tätowierer meint, dass es sehr aufwendig ist, wenn er viele skizzen anfertigt und ich find die dann nicht so gut.
Ich wollte hier einfach mal jemanden finden, der gut zeichnen kann und mir vll mal ne skizze malt. Warum kann man nicht einfach mal auf eine frage antworten, ohne vorher jemanden "beratschlagen" zu wollen?
ladyblackcat

Beitragvon Bigfoot » 21.11.2007 14:43

weil einfach unüblich ist und auch ein wenig überstürzt.
Ich vergebe Termine erst dann wenn vorher das Motiv zu 100% steht.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 21.11.2007 15:35

Du glaubst doch aber nicht im Ernst, dass es Sinn machen würde, wenn hier jetzt jemand draufloszeichnet und dir dann das Motiv genausowenig gefällt wie evtl. bei deinem Tätowierer (oder isses nur aufwendig, wenn ER mehrfach zeichnen muss oder wie?)?!
Der im Übrigen ein, sorry, bisschen fauler Hund zu sein scheint, denn eigentlich isses doch sein Job, so lange zu zeichnen, bis der Kunde zufrieden ist! Oder er hat keinen Bock auf das Motiv, kann ja auch sein.
Und desweiteren macht es wenig Sinn, dir das Motiv zu zeichnen, ohne dich in Natura gesehen zu haben und die Stelle, wo es hinsoll. Und anstatt die Antworten hier als "kluge Ratschläge" abzutun solltest du lieber bedenken, dass die Leute hier zum Großteil sehr genau wissen, was Sinn macht und was nicht!
Warum kann man nicht einfach mal Antworten annehmen anstatt gleich beleidigt zu sein, wenn sie nicht so ausfallen, wie man gehofft hat??
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon gently69 » 21.11.2007 15:39

Ja, so kenne ich das eigentlich auch.
Wenn ich genau weiß, was ich will, mache ich den Termin aus.

Finde es riskant, noch keine genaue Vorstellung zu einem Motiv zu haben, wenn's nur noch 2 Wochen bis zum Termin sind.
Warum kann man nicht einfach mal auf eine frage antworten, ohne vorher jemanden "beratschlagen" zu wollen?

Weil man vielleicht eine eigene Meinung zu dem Thema hat?
gently69

Beitragvon thINK » 21.11.2007 15:47

Mannmannmannmann,
was denken sich manche Leute eigentlich? Stolpern in ein Forum, stellen sich nicht mal vor, erwarten allen ernstes das sich jemand einfach so mal hinsetzt und ein Motiv ausm Ärmel schüttelt...
...und dann meckern sie noch daran rum, das sie von anderen Usern gutgemeinte Ratschläge bekommen. :roll:
Ich habe keine Zeit (und schon gar keinen Bock!!!) mich einfach so hinzusetzen und mal eben neben meiner Arbeit für Herrn oder Frau xy (die ich nichtmal kenn) ein Tattoo zu zeichnen.
Ob Du´s glaubst oder nicht -> eine gute Tattoovorlage zu zeichnen ist richtig Arbeit und die lass ich mir gewöhnlich von meinen Kunden bezahlen!
Bunter Gruß
thINK :evil:
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Kastanie » 21.11.2007 17:21

Also ich weiß ja nicht was ich von deinem Kommentar halten soll aber ich versuchs netterweise einfach nochmal:

Normalerweise (und bitte korrigiert mich liebe Pros wenn das nicht der Fall ist) kann man zu jedem Tättoowierer gehen und sich mit ihm über das gewünschte Motiv unterhalten und beratschlagen. Unter Umständen braucht man eben dazu einen Termin. Was die Mühe angeht, sollte das meiner Meinung nach zu dem, ich nenns mal ganz plump "Service" gehören oder? Also dort wo ich mich bis jetzt umgesehen habe war dies bis jetzt immer so oder es wurde mir zumindest angeboten.

Also verstehe ich dein Problem nicht ganz
Kastanie

Beitragvon Haribo » 21.11.2007 17:45

...Stichwort "beratungsresistent"... :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon Bigfoot » 21.11.2007 18:01

Mir gehts einfach nicht in den Kopf wie man sich nen Termin geben lassen kann und dann erst auf Motivsuche geht und am wenigsten versteh ich warum man nicht zu seinem Tättowierer geht den man seine Haut anvertraut schließlich is das dessen Beruf und dafür wird er Bezahlt.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Kastanie » 21.11.2007 18:06

Bigfoot hat geschrieben:am wenigsten versteh ich warum man nicht zu seinem Tättowierer geht den man seine Haut anvertraut schließlich is das dessen Beruf und dafür wird er Bezahlt.

na endlich...DANKE!!! Ich dachte schon ich sei auch von "klugen Ratschlägen" falsch informiert worden :p

Jetzt wo es ein Pro gesagt hat, dürfte die Sache hoffentlich erledigt sein, so´n Quatsch... :roll:
Kastanie

Beitragvon Haribo » 21.11.2007 18:25

@Kastanie: Dafür bekommst Du wahrscheinlich bald eins von einem Pro auf den Deckel für Deine vielen Zitate...Zitate eines Posts, der unmittelbar vor Deinem stehen, kannst Du Dir sparen :wink:
Rebel wird wahrscheinlich sagen: Lies Dir mal die Scoutregeln durch :p . Wollte Dich nur gewarnt haben, weil mir das heute schon an zwei, drei Stellen aufgefallen ist :wink:

Haribo

Beitragvon well_done » 21.11.2007 20:20

ladyblackcat hat geschrieben:1. Aber der Tätowierer meint, dass es sehr aufwendig ist, wenn er viele skizzen anfertigt und ich find die dann nicht sogut.

2. Warum kann man nicht einfach mal auf eine frage antworten, ohne vorher jemanden "beratschlagen" zu wollen?

zu 1. wenn mir ein inker das so sagen würde, würd ich mir nen anderen suchen. zumal dein motiv ja EIGENTLICH klar ist. es ist sein job, nicht nur tattoos unter die haut zu bringen, sondern sie auch anzufertigen. vorallem, da es immer wichtig ist, dass es zum körperflow passt. und, er lässt sich seine arbeit ja auch bezahlen! nur mal als beispiel.. bis der schmetterlin fest stand, der jetzt auf meinem rücken ist, mussten auch mehr als eine zeichnung angefertigt werden.. und 3 mal hab ich noch was ändern lassen.. unddas alles BEVOR es einen termin zum stechen gab. und so ist es, meiner meinung nach, bei GUTEN inkern auch die regel. [lass mich da aber auch noch gerne belehren, wenn die pros hier das anders sehen sollten.]

um welches studio handelt es sich denn bei dir?

und zu 2. wie du mit meiner erklärung zu punk 1. sehen solltest, sind die "guten ratschläge" schon irgendwie berechtigt und sollen dich nicht "blöd anmachen" oder ähnliches, sondern dir nur hilfe geben und dich vll. noch mal zum nachdenken bringen. du musst sie ja nicht annehmen, und kannst sie auch ignorieren, aber wer in einem forum fragt, muss auch mit antworten rechnen, die er nicht will!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Nächste

Zurück zu Tattoomotive