suche informationen über tattoos mit diesem still

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche informationen über tattoos mit diesem still

Beitragvon gurkal » 10.12.2005 18:29

Bild

servus!

mir gefällt diese stillrichtung total

ich möchte gemeinsam mit meiner freundin/inker soetwas in der art zeichnen.

.was genau muss ich beachten!

.gibt es irgendeine gute literatur zu diesen still?

.ich komme aus wien welcher tätowierer wäre da zu empfehlen sprich wär ist spezialisiert für den still und hat auch ahnung davon!(kann auch in der umgebung sein)

.was gibt es sonst noch zu sagen !

ps: meine vorstellung sieht jetzt nicht ganz so aus aber so in der art

danke schon mal im vorhinein
gurkal

Beitragvon gurkal » 10.12.2005 18:59

wäre super wenn ich noch ein paar antworten bekommen könnte ich kann nämlich nur am we on sein
gurkal

Beitragvon Eku » 10.12.2005 19:05

Also ich kenne das ganze unter dem Namen "Hawaii Stil" bzw. polinesisch wenn man das so nennen kann, ist denke ich mal nicht die offizielle Bezeichnung.
Guck mal hier:
http://www.bigbamboostock.com/hawaii_stock_photos_images/hawaiian_tattoos/hawaiian_tattoos.html

dort wirst du dann auf folgende weiterführende Seiten verwiesen:

Hawaiian Tattoo Resources
For Hawaiian and Tribal art tattoos visit DJ's Rock N Roll Parlor in Paradise
Read this great article, "Body Art", by Betty Fullard-Leo: http://www.coffeetimes.com/tattoos.htm
The Hawaiian Tattoo by P.F. Kwiatkowsk. Excellent book about Hawaiian tattoos: [url]tattootraditions.alohaworld.com[/url]
Tricia Allen's great website on Polynesian tattoos: http://www.islander-magazine.comTahiti Tatou, the Polynesian Tattoo site: http://www.tahititatou.com

Achso und du solltest Doppelpostings vermeiden (Edit Funtion ;) )
und bedenke das ein Forum kein Chat ist, du solltest nicht erwarten das dir nach 2 Minuten geantwortet wird, das kann dauern :)

Gruß Eku[/url]
Eku

Beitragvon horimaki » 10.12.2005 19:52

Das was du auf dem Foto hast ist marquesa Stil. (gibt ja mehrere Stilarten innerhalb der Südsee tattoos)
Informationen über Bedeutung aus dem Nezt darüber kannst du vergessen. Im Endeffekt sind diese Art Tätowierungen eine Art Schrift, die gelesen werden könnte. Dazu sind allerdings umfassendes Wissen über Religion, Kultur, Mythen und Legenden dieses Volkes notwendig.

Erforscht hat Ende des 19. Jhr. das ganze Karl von den Steinen (meier Meinung nach eines der besten Bücher zu diesem Stil) Allerdings hatte er schon Probleme die Reste der Tätowierkultur aufzuzeichnen, da es während der gesamten französischen Kolonialzeit verboten war sich tätowieren zu lassen.

Vieles an Wissen darüber ist ohnedies auf immer und ewig verlorengegangen. (im Gegensatz zum samoanischen Stil und den maori, wo es eine ununterbrochene Tätowiertradition bis heute gibt)

Neuerdings erschienen ist das Buch von Makiko Kuwahara, das sich mit den Marquesa tattoos beschäftigt.

Wircklich auskennen tut sich glaubenur Mo´o der irgendwo in Spanien tätowiert.

Ansonsten bleibt dir halt nur das, was fast alle machen die Tattoos in diesem Stil möchten, einzelne Eemente raussuchen für sich selbst zusammenstellen. Nur nach ästehtischen Empfinden halt.

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon Eku » 10.12.2005 20:21

Im Ernst? Das "gekritzel" kann man lesen?!
Ist das so was wie Hieroglyphen der Südsee :shock: ?
Ich dachte immer das sieht nur gut aus (wobei gut um Auge des Betrachters liegt, mir gefällt es überhauptnicht :) )
Eku

Beitragvon horimaki » 11.12.2005 11:31

So in der Art.
horimaki
Professional

Beitragvon Pe52 » 11.12.2005 11:59

@horimaki:
Hast du das Buch von dem von Steinen? Such ich nämlich schon ne ganze weile ohne Erfolg.

Übrigens: der Phili Mo´o Suluape tätowiert im Punto Tattoo in Puerto de la Cruz in Teneriffa.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon gurkal » 11.12.2005 15:44

ich habe da noch was nettes gefunden

http://www.xxxtattoo.com/html/jacque.html

was sagt ihr dazu ?

gibt es da irgendeinen tatowierer in wien und umgebung der für soetwas bekannt ist ?

auf was sollte ich da achten

danke für die antworten
gurkal

Beitragvon Eku » 11.12.2005 20:23

Ich weiß es jetzt nicht, aber ich vermute mal das du mit der entsprechenden Vorlage bei so ziemlich jedem Tätowierer so ein Motiv kriegen kannst, aber erstellen können wird dir das wie ich es verstanden habe keiner, weil einfach niemand diese ich nenns mal Stammessprache :) beherrscht...Also nen echten Experten in Wien halte ich für seeehr unwahrscheinlich...
aber wie oben geschrieben:
...Wircklich auskennen tut sich glaubenur Mo´o der irgendwo in Spanien tätowiert...

...Übrigens: der Phili Mo´o Suluape tätowiert im Punto Tattoo in Puerto de la Cruz in Teneriffa....

Also ab ins Flugzeug :P
Eku

Beitragvon horimaki » 12.12.2005 0:42

@Pe52

Glaub ich gerne dass du das Buch nicht finden kannst. Dsa kostet im Antiquariat gut 1000 Euro plus.
Ich hab allerdings ne digitale Kopie, sprich ich hab es mir aus der Uni besorgt und digital abfotografiert. Schreib mal ne pm.

Grüße
Marc
horimaki
Professional

Beitragvon neo » 21.12.2005 19:50

Mana - Die Geheimnisse der marquesischen Tätowierung

von Jörg Klein
neo
Professional

Beitragvon Humpf » 16.07.2007 16:32

So, ich komm gerade frisch aus dem Urlaub hier ins Forum reingestolpert. Der Tattoowunsch steht bei mir seit 3 Jahren ganz oben auf der Liste, und da ich jetzt 3 Wochen inner Fabrik war will ich in nächster Zeit zum Inker gehen (Body Art cafe in Remscheid, kann mir da einer was drüber sagen?Macht mir bisher nen sehr guten Eindruck.)

Meine Frage ist, gibt es in Deutschland überhaupt jemanden der sich mit polinesischen Tattoos auskennt? Flashes dafür hab ich nur sehr wenige gefunden.
Kennt jemand ne I-net seite auf der die einzelnen Zeichen und deren Bedeutung erklärt ist?
Bin für Jede Hilfe Dankbar!

Grüße, Humpf

P.S.
DAs von neo genannte Buch ist auf dem Weg zu mir, suche aber problem alles mögliche an Informationen darüber?
Vor allem: Weiß jemand wie die Einheimischen das sehen, wenn jemand der aus ner ganz anderen Ecke/Kultur kommt mitr so nem Ding rumläuft?
Humpf

Beitragvon Phoenix » 16.07.2007 16:44

Es existieren mehrere Threads zum Thema -Marquesa (Dwayn Jonson/ The Rock- als Thema, unter anderem...)

Nutze mal die Forensuche da sind mehrere einträge zu finden
Mit der lesbarkeit ist es so eine sache, wurde aber auch hinreichend beschrieben.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Humpf » 16.07.2007 16:50

Okay, danke Phoenix. Bin neu hier und hab nur nach "polynesisch, polynesian" gesucht da ich mich auf dem gebiet garnicht auskenne.
Dann werd ich mal die Sucher weiter bemühen.

Grüße, Humpf
Humpf

Beitragvon Phoenix » 16.07.2007 16:59

Neu sein ist ja nicht schlimm und auch keine krankheit...

Deswegen habe ich dir ja auch einen Tip gegeben der dich weiter bringen könnte. Ist ja doch alles eher komplex hier...
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoomotive