suche informationen über tattoos mit diesem still

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Humpf » 17.07.2007 10:14

http://tattootraditions.alohaworld.com/ ... /index.htm

DA gibt es ne Linksammlung. ICh weiß allerdings noch nicht wie viel die hergibt, ich wühl mich da gerade durch ;) Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Grüße, Humpf
Humpf

Beitragvon snafu » 17.07.2007 10:33

Das Buch "Mana - Die Geheimnisse der marquesischen Tätowierung" habe ich auch gelesen, das ist wirklich empfehlenswert und macht spaß zu lesen! Das sollte man sich auf jedenfall reinziehen wenn man was über diesen Stil wissen will! (Ganz nebenbei packt einen als alten Traveler das Reisefieber bzw Fernweh, wär am liebsten sofort mitm Rucksack zum Flughafen)

Ich würde das Fazit aus dem Buch ganz grob so beschreiben: Viel Wissen über die traditionellen Tatts ist verloren gegangen! Ohne die Aufzeichnungen von "Karls von den Steinen" wäre wohl fast kein Wissen mehr vorhanden. Selbst die Tatowierer in der Südsee haben den großteil ihres Wissens aus dem Buch vom Karl!

Das Buch von Karl ist leider nicht wirklich zu bekommen (also unter 1000? +) such schon ne halbe Ewigkeit danach!!

Editsche: hät ich mal den Thread vorher aufmerksam gelesen, hätt ich gesehen das alles was ich dazu beizutragen hatte schon gepostet wurde :? Sorry for Doppeltgemobelt
snafu

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive