Suche einen Zeichner für mein Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche einen Zeichner für mein Tattoo

Beitragvon itsbounce » 02.09.2013 19:40

Ich suche einen Zeichner.
Und zwar Folgendes soll gemacht werden: ich habe auf meinem Arm schon ein Tattoo, dieses soll mit bestimmten Elementen schön (z.B. ein Klavier, Sterne...) erweitert werden.

Bevor ich in ein Tattoostudio gehe, möchte ich eine "fertige" Vorlage haben. Wer würde mir gegen eine Bezahlung helfen ? Ich würde dir dann ein Foto von meinem Tattoo am Arm schicken und verschiedene Elemente aufzählen - du solltest auch selbst sehr kreativ sein, eigene Ideen haben und sehr gut beim Zeichnen sein (kein Anfänger bitte)

Freue mich auf PN
Danke
itsbounce

Re: Suche einen Zeichner für mein Tattoo

Beitragvon monkima » 02.09.2013 19:43

In der Regel ist der Tätowierer auch der Zeichner der Motive.
Ein Foto des Arms wird nicht reichen.... Die Motive müssen an den Arm und das vorhandene Tattoo angepasst werden.
monkima

Beitragvon julia130984 » 02.09.2013 19:45

Du brauchst keine fertige Vorlage um zum Tätowierer zu gehen.
Das zeichnet der Tätowierer in Abstimmung mit Dir und passt es an Deinen Körper und das vorhandene Tattoo an.
julia130984

Beitragvon itsbounce » 02.09.2013 19:55

okay, ich sage mal anders: ich brauche eine Idee auf einem Blatt Papier, eine ungefähre Zeichnung, und zwar von einem guten Zeichner, nicht von meinem Tattoowierer ;-)
itsbounce

Beitragvon DERLORD » 02.09.2013 19:57

Mal aus Neugier,

warum möchtest du denn mit einer fertigen Vorlage zum Tätowierer gehen?
DERLORD

Beitragvon julia130984 » 02.09.2013 20:11

Ich kann auch nochmal umformulieren.
Der gute Zeichner den Du suchst IST der Tätowierer (im Optimalfall...)
julia130984

Beitragvon itsbounce » 02.09.2013 20:15

okay, so: mein Tatowierer sagt Folgendes: schick mir deine Ideen, ich mal "IRGENDWAS" zeige es dir kurzfristig (per facebook) und wir legen los. Ich brauche ein Bild - eine Zeichnung - um mir vorher Gedanken zu machen, mag ich es oder nicht. :idea:
itsbounce

Beitragvon Nanun » 02.09.2013 20:18

Mal kurz nachgefragt, ist es irgendein Tätowierer oder ist es genau DER Tätowierer den Du willst.
Also sind alles seine tätowierten Sachen so, dass sie Dich umhauen oder denkst Du Dir manchmal oder öfter... naja, das gefällt mir jetzt aber nicht sooooo...

Oft, vor allem wenn es eine bestimmte Stilrichtung ist, gibt man dem Tätowierer tatsächlich einfach nur die Ideen und vertraut auf sein Können. Kleine Änderungen sind kurz vorher natürlich noch möglich - aber eigentlich oft auch gar nicht nötig.

Was willst Du denn haben, in welchem Stil und vor allem von welchem Tätowierer?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Christine999 » 02.09.2013 20:23

Mmh...ein wenig verstehe ich es jetzt...ich mag auch nicht spontan entscheiden, ob ich was gut finde oder nicht. Manche Sachen muss man halt erstmal wirken lassen und evtl. auch ne Nacht drüber schlafen.

Aber dann sag das doch deinem Tätowierer!
Soll er dir die Vorlage halt ein bisschen früher schicken, damit du schauen kannst, ob's passt oder nicht.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon itsbounce » 02.09.2013 20:33

der Stil ist "realistisch/modern" (ich kenn mich nicht aus). "Mein" Tätowierer macht saubere Arbeit, ich bin zum ersten mal bei ihm, er arbeitet in einem bekannten Studio. Er meint (wie auch alle andere Tätowierer) er schickt mir das Bild eine Woche vorher - das ist mir zu wenig, ich brauch Zeit zum nachdenken.

Es ist so, ich habe Ideen, bin mir bei manchen Sachen noch nicht sicher, deshalb suche ich einen erfahrenen Mensch, der mir Tipps gibt und neue Elemente perfekt mit meinem jetzigen Tattoo verbindet. Mein Tätowierer gibt mir das Gefühl, dass alles beim ersten mal fertig sein soll - kein gutes Gefühl... ich brauche einfach nur einen Zeichner, für Demo-Tattoo :D und fertig!
itsbounce

Beitragvon akino » 02.09.2013 20:35

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nur ein Tätowierer kann das ordentlich anpassen und auch so zeichnen, dass man es auch tätowieren kann (da wüsste ich zum Beispiel nur sehr ungefähr worauf man achten muss).

Und mal so ein Vorschlag, falls du wirklich irgendwas "vor Augen" haben musst und so gaaaar nicht zeichnen kannst: google Bildersuche bedienen kann jeder. Gib doch einfach mal Sterne und Klavier ein, nimm dir ein bisschen Zeit was zu finden, was dir gefällt, ausdrucken ausschneiden und mal ein bisschen Collagen basteln. Das wird sicher nicht so aussehen wie das Tattoo am Ende, kann dir aber vielleicht eine Vorstellung von Proportionen und so vermitteln (es gibt auch Leute, die am Bildschirm collagieren können, man kriegt aber ein besseres Gefühl dafür, wenn mans in der Hand und vor sich liegen hat).

Es wird aber in der Version von deinem Tätowierer sowieso anders aussehen. Und wahrscheinlich größer werden :mrgreen:

Und - eigentlich sollte der Satz überflüssig sein - ich hab ausdrücklich NICHT geschrieben, google Bilder von Klavier- oder Sternentattoos! Tattoos kopieren ist böse :evil:
akino

Beitragvon Christine999 » 02.09.2013 20:43

Bist du sicher, dass der Tätowierer der Richtige für dich ist? Wenn du sagst, er gibt dir ein schlechtes Gefühl?

Wahrscheinlich wird er zu deinem Demo sagen "Das geht so auf Haut/an der Stelle aber nicht" und es ändern wollen :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon sk8mafiaflip » 02.09.2013 22:01

Kurzer Einwand: Es ist durchaus nicht unüblich, Entwürfe erst am Tag an dem tätowiert wird zu sehen, oder sogar gar keinen Entwurf zu bekommen, wenn Freihand gearbeitet wird, da wird ja nur direkt auf dem Körper grob vorskizziert.

Das hat mit Sicherheit viele Gründe, ein Grund ist zum Beispiel, dass Tätowierer eine Zeichnung möglichst zeitnah unter die Haut bringen wollen, weil man dann noch den Bezug zum Motiv hat. Ein weiterer unter Umständen schwerwiegenderer Grund ist, Tätowierer geben eine Zeichnung/einen Entwurf nur sehr, sehr ungern aus der Hand, z.B. aus Angst die Kunden könnten damit zum billigen Scratcher rennen, oder die Sachen tauchen im Internet auf und können geklaut werden etc. ...
Ich bin kein Tätowierer und deshalb kann ich unmöglich alle Gründe kennen, aber vielleicht reicht's ja um ne Idee zu vermitteln :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon itsbounce » 03.09.2013 6:44

danke euch. so komme ich nicht weiter :idea:
itsbounce

Beitragvon Bad*Kitty » 03.09.2013 8:28

Das hast du gut erkannt: so kommst du nicht weiter.
Hier wird dir auch definitiv niemand was zeichnen.
Das sollte wirklich, auch wenn du dich noch so dagegen sträubst, der Tätowierer machen.
Du kannst ihn, wenn du den Entwurf hast, auch immer noch um eine Terminverschiebung bitten, aber ein Tattoo ist eine Sache zwischen DIR und DEINEM TÄTOWIERER, jeder Dritte, der noch mit reinpfuscht wird das Ergebnis NICHT verbessern, im Gegenteil.
Als Idee/Bild reicht dem Tätowierer eine grobe selbst gezeichnete Skizze, die kann auch richtig schlecht sein, oder eben ein paar Bilder als Anhaltspunkt. Sollte das nicht so sein ist der Tätowierer sowieso kaum der Richtige!!!

Tätowieren ist 100% Vertrauenssache. So wie ich das sehe hast du aber genau damit ein großes Problem. Dann solltest du dir entweder einen anderen Tätowierer suchen, dem du zu 100% vertraust oder aber warten, bis du wirklich bereit bist für diesen Schritt - für mich klingt das nämlich gar nicht so... :wink:
Du hast dich jetzt auf deine Idee einer Vorgehensweise versteift, die leider absolut keinen Sinn macht und auch nicht praktikabel ist, aus bereits erwähnten Gründen. Sie erzeugt nur unnötig Aufwand, der der Zielfindung nicht einträglich ist.

Wenn's nur drum geht, dein Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen, lass dir den fertigen Entwurf per Stencil auf den Arm machen und lauf ein paar Tage damit rum (wenn dein Tätowierer dir da so weit entgegenkommen würde): sprich mit ihm! Die Leute kommunizieren immer wie wild IRGENDWO herum, anstatt mit ihrem Tätowierer zu reden ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive