Nanun hat geschrieben:Habe gestern lange überlegt, ob das bei mir auch ein Totschlagkriterium wäre, wäre ich Veganerin. Habe festgestellt, dass man das so einfach wohl nicht beantworten kann. Werde da noch weiter drüber nachdenken müssen. Oder einen extra Thread aufmachen.

Wir können das gerne in einem Thread ausdiskutieren, aber hier mal so kurz es geht meine Sicht.
Ich bin ja nicht "einfach nur Veganer" sondern auch tierrechtlich aktiv. Mich auf jemand nicht veganen einzulassen würde im Prinzip heißen eine Beziehung eingehen mit jemandem der quasi das lebt wogegen man lebt und kämpft.
Natürlich kann sich das änder, ich war ja auch noch nicht immer vegan und auch nicht von Anfang an aus tierrechtlichen Gründen. Ich hab aber auch einfahc keine Lust mir den Stress zu geben darauf hin zu arbeiten (fände ich auch etwas falsch).
Es macht halt einfach alles von Anfang an einfacher wenn man zusammen auf einer Wellenlänge ist was das angeht. Ob es nun das erste Essen ist usw.
Ich hatte letztes Wochenende ein Mädel zu Besuch das ich auf IG beim veganen Futter posten kennen gelernt habe (und sie trägt so wunderschöne Oldschool Tattoos

), wir hatten erst 1,5 Monate geschrieben und sie ist einfach mal 400km (einfach) zu mir gefahren für ein Wochenende und ich hatte das Gefühl dass einfach alles viel harmonischer und einfacher auf Grund dieser gemeinsamen Basis ist.