na da ist mein post ja mal total in den falschen hals geraten bei dir

natürlich zählen die inneren werte!!! aber wie du auch schon richtig geschrieben hast, liegt es nunmal ganz klar auf der hand, daß man zuerst das äußerliche der person sieht und aufgrund dessen den menschen anspricht oder nicht. und wer da was anderes behauptet, der ist schlicht und ergreifend ein lügner!
und mit dem optischen reiz hab ich auch nicht das aussehen allein gemeint, sondern halt auch die ausstrahlung, die dieser mensch hat! da geht es nicht nur darum, welche haarfarbe oder sonstwas die person hat, sondern auch die gestik und mimik spielt dabei eine ganz große rolle!
und da kommt der post von lia ins spiel:
lia hat geschrieben:aber beim thema ausstrahlung hat der tutis nicht ganz unrecht: fühl ich mich scheiße, zeig ich das unbewusst auch anderen
eben genau durch die mimik und gestik, was ja auch wieder äußerlichkeiten sind

und das von dir angesprochene "kumpel-problem" kenn ich nur zu gut! aber wie birmchen schon schreibt, gibt es irgendwo da draußen den passenden deckel für den topf. man darf halt nur nicht den kopf in den sand stecken und melancholieren, denn genau DAS merkt eben auch der rest der menschheit und es macht die partnersuche nicht gerade einfacher.
SpikesMum hat geschrieben:Was soll ich aus mir machen? 35 kg abnehmen, damit ich bei 1,75 m das "Idealgewicht" von 50 kg erreiche?
so, und wenn du jetzt noch denkst, für mich hätte die "perfekte frau" die berühmt-berüchtigten 90-60-90, so muß ich dich eines besseren belehren, ich weiß gar nicht, was dein problem ist - 85 kg bei 175 cm ist doch völlig ok und würde mich z.b. gar nicht stören... meine freundinnen waren ALLE korpulenter als ich (um es mal auf das gewicht zu beziehen). und meine letzte ex war sogar fast das doppelte von mir (ich wieg zur zeit 62 kg) und ich hatte auch kein problem damit! gescheitert ist es meist eben an den "inneren werten" die mir nicht gepasst haben und was sich leider erst später heraugestellt hat...
mir ist es wirklich total egal, ob die frau nun ein paar kilos mehr auf die waage bringt oder nicht - es muß halt alles zusammenpassen und das "gesamtpaket" stimmen! und wenn dann noch ein superfeiner charakter hinzukommt, dann sehe ich auch sehr gerne über eventuelle "nicht so perfekte" kleinigkeiten hinweg und lerne vielleicht sogar gerade diese kleinigkeiten lieben!