Suche BEGABTE KÜNSTLER für mein TATTOOENTWURF! mit BELOHNUNG

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche BEGABTE KÜNSTLER für mein TATTOOENTWURF! mit BELOHNUNG

Beitragvon Maika » 17.03.2014 19:38

Hallo Jungs und Mädels ,

ich bin Maika und möchte mein erstes Tattoo stechen, direkt zwischen meine Schulterblätter. Das Motiv, welches ich mir ausgeguckt hab, sei leider nicht genau so möglich.. Deshalb bitte ich euch nun um Mithilfe!
Entwerft mir eine Vorlage für mein Tattoo! Die Person, dessen Vorlage ich mir unter die Haut stechen lasse, ist um 40€ reicher.

Hier die Herausforderung: Ich bin 20 Jahre, 1.75 m groß und 53 kg schwer. Dementsprechend sehen meine Schulterblätter aus. Das Motiv soll einen Tiger darstellen, welcher frontal dem Betrachter in die Augen schaut. Sein Gewicht soll auf den vorderen Pranken ruhen, die Muskeln seiner Schultern angespannt. Der restliche Körper soll zum Teil von dem vorderen Part bedeckt sein, aber immer noch gut zu erkennen. Die Position soll beherrschte Kraft und Konzentration ausdrücken. Er ist auf der Hut, bereit zum Angriff, taxiert seinen Gegner und strahlt dennoch eine überlegene Gelassenheit aus. Die Musterung des Felles ist jedoch irrelevant. Ob Tiger oder Puma ist im Endeffekt Lachs :-D

Nun die Schwierigkeit:
Das ganze soll als eine Art Maori gebildet sein. Durch die Formation der Symbole sollen die Feinheiten des Tigers erkennbar sein. Als Beispiel habe ich das Bild des eigentlichen Vorhabens mit hochgeladen: der Maori-Elefant.
Das, was das Tattoo und dem Zusammenspiel zwischen Tiger und Maori so geil macht, sind die Linien und Schwünge des Maori, welche die Kurven und Muskeln des Tieres unterstreichen.

Und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen, ist die absolut maximale Größe 20 cm Höhe! Nicht mehr! Die Breite ist sowieso von meinen Schulterblättern ergänzt .

Ich hooffe, ihr könnt euch ein wenig vorstellen worauf ich hinaus will!
Ich freue mich auf atemberaubende Eegebisse !
Küsschen, Maika
Dateianhänge
image.jpg
Beispiel Position Tiger 2
image.jpg (103.46 KiB) 3755-mal betrachtet
image.jpg
Beispiel Position Tiger 1
image.jpg (155.76 KiB) 3755-mal betrachtet
image.jpg
Dieses Tattoo habe ich mir eigentlich vorgestellt. Die Linien sind nur so eng, dass es unmöglich umsetzbar ist ...
image.jpg (145.62 KiB) 3755-mal betrachtet
Maika

Re: Suche BEGABTE KÜNSTLER für mein TATTOOENTWURF! mit BELOH

Beitragvon DERLORD » 17.03.2014 20:13

Nun, dann schreib ich da mal was dazu:

Erstens: Das hier ist ein Forum von und für Tätowierte. Ja, es gibt hier auch Leute, die zeichnen und nicht wenige davon sogar ganz klasse, aber ne Vorlagenbörse ist das hier nicht wirklich.

Zweitens kommen mir persönlich 40€ für eine Vorlage beinahe ohne künstlerische Freiheit doch etwas knapp vor, aber das mag nur mein Eindruck sein...

Drittens: Du warst bei einem Studio/Tätowierer und der hat dir gesagt, dass Motiv ist in der Art nicht umsetzbar? Und jetzt möchtest du eine Vorlage gestaltet haben, die eigentlich genau so ist und die funktioniert dann? Soll das dann derjenige stechen, der das andere Motiv nicht machen wollte? Gehst du dann zu jemand anderem? Wenn ja, warum zeichnet der Tätowierer dann nicht die Vorlage? Würde ja vielleicht Sinn machen...

Alles in allem sei gesagt: Wenn du den Elefanten willst, dann lass dir den Elefanten machen! Aber in ner Größe die funktioniert. Warum auch nicht?
DERLORD

Beitragvon Tobey Phoenixson » 17.03.2014 20:29

Ich gebe dir voll und ganz recht. Auch bei Punkt Zwei.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon Nanun » 17.03.2014 20:35

Und mal ab von all den wahren Aussagen meiner Vorschreiber: viel zu wenig Platz für ein viel zu filigranes Gebilde. Der Tätowierer hat schon recht wenn er sagt, das geht so nicht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Maika » 17.03.2014 21:01

zum ersten, nun ja , dann bin ich halt im falschen Forum
reingeraten! Kein Grund für die schlechte Stimmung, ich habe bereits von interessierten und motivierten Leuten fertige Entwürfe kostenlos bekommen, deshalb auch die Summe bezüglich Nr 2.
Gut, okay! Schade, dass ihr mir nicht helfen wollt, egal als was ihr euch bezeichnet ..
Maika

Beitragvon DERLORD » 17.03.2014 21:49

Hm, finde, der einzige, der hier schlechte Stimmung macht, bist du mit deinem letzten doch ziemlich anmaßenden Post

Aber wegen mir. Wieder jemand, der keine Kritik und/oder Fragen verträgt und sich nicht helfen lassen will. Werd' glücklich mit deiner Einstellung, ich bin hier raus.
DERLORD

Beitragvon Bad*Kitty » 17.03.2014 22:27

Mal ganz freundlich und wertfrei gefragt:
Was hindert dich eigentlich daran, dem Tätowierer zu glauben, dass dein Vorhaben SO nicht und niemals umsetzbar ist? Wer ist der Profi, du oder er?
Und was sollen Zeichnungen bringen, von Menschen, die nie in ihrem Leben tätowiert haben (die wissen doch noch weniger, worauf zu achten ist, wie Haut auf so filigranes Zeug an DER Stelle reagiert)?
Ganz ehrlich, das alles kann so nur wahnsinnig nach hinten losgehn, wenn du lieber irgendwelchen "Umsonst ne Vorlage"-Zeichnern Glauben schenkst als einem professionellen Tätowierer :roll:
Aber ja, mach halt. Nur bitte denk dran: es geht NICHT mehr weg! Und je filigraner, desto weniger kann man irgendwas retten, wenn es tatsächlich, was ja nunmal zu erwarten ist bei den Vorgaben, schief geht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Christine999 » 17.03.2014 22:28

Hey Maika...bitte gib nicht den Leuten hier die Schuld dafür, dass deine Idee, so wie du sie dir vorstellst, nicht umsetzbar ist.

So viele kleine Details auf einer so kleinen Fläche Haut...das geht halt nicht bzw. würde nach kurzer Zeit zu einem schwarzen Fleck zusammenlaufen.

In der Regel erstellt der Tätowierer die Vorlage nach den Ideen des Kunden, weil er nun mal weiß, wie sich bestimmte Motive an verschiedene Körperstellen anpassen lassen und VOR ALLEM, wie und ob eine Vorlage auf dem sehr speziellen Medium Haut funktioniert.

Deswegen überdenke deine Idee doch bitte noch einmal...und lass dir bloß nicht von irgendeinem Hinterhoftätowierer erzählen, er würde das hinkriegen...ein ganzer Tiger mit Details auf 20 x ? cm...das geht nicht!

Was hälst du denn nur vom Kopf einer Raubkatze? Das könnte hinhauen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Maika » 19.03.2014 16:57

Jaa, ihr habt ja alle recht.. Mein Plan war ja nun die Details ein wenig auszuweiten, damit halt nicht so mega viele Informationen auf einem fleck zu finden sind, das ganze halt ein wenig grober !
Ich möchte die ganze Geschichte einfach sehr vorsichtig angehen, eben WEIL das mein ganzes Leben halten wird, es mein erstes ist und mir die Sache sehr wichtig !
Deshalb die vielen Meinungen von vielen verschiedenen Seiten: vom Hinterhoftättovierer bis zu professionellen Tattoostudios. Heute war ich in Hamburg und habe mich von einem amerikanischen, mehrmals ausgezeichnetem Tättovierer beraten lassen, welcher mir eine Vorlage malt.
Maika

Beitragvon DannyM3 » 19.03.2014 17:18

@Maika

wenn dir das Tattoo so wichtig ist nenn uns hier gerne Namen von amerikanischen, mehrfachausgezeichneten Tätowierern.

Du könnstes uns dann ggf. sehr sehr dankbar sein. :wink:
DannyM3

Beitragvon Kraist » 19.03.2014 19:23

Welche Auszeichnungen hat er denn erhalten? Die "Gurke des Monats"? Lass dich nicht in die Irre führen. Häufig werden Tätowierer empfohlen und hoch gelobt, die es beim besten Willen nicht verdient haben. Ich denke aber, dass du hier im Forum eine realistische Einschätzung über das Können des Tätowierers bekommst
Kraist

Zurück zu Tattoomotive